Suche Amp für 300-600 ,- für Nirvana, Black Sabbath, AC/DC

  • Ersteller Mr.Coany
  • Erstellt am
oh man mir wird gleich schlecht..für 600€ bekommt man gebraucht schon richtig gute amps und keine marshall kisten.
du kannst dir z.b. nen mesa boogie studio preamp für 350€-400€ kaufen und dann noch ne endstufe für um die 200€, das ist genau kurt`s setup gewesen.
soll es mehr in die high gain richtung tendieren dann such mal nach nem gebrauchten peavey ultra!! ein mesa dc-3 bzw dc-5 ist auch schon für um die 600€ zu bekommen.

kommt für dich eventuel ein rack also preamp + poweramp in frage?
 
da hab ich mich noch nich so informiert zwecks rack
kannst mich mal aufklären(sry für mei blödheit)
 
aber wenn ich ne mesa boogie kauf und ne endstufe dann brauch ich ja noch ne box oder?
 
Ja, da braeuchteste noch ne Box.

Ich wuerde da schon eher in Richtung Combo tendieren - fuer die genante Musik ist ja ein Halfstack nicht wirklich zwingend - so viel Druck braucht man ja da wirklich nicht :).

Sachen, die Du vielleicht mal antesten solltest:

Engl Screamer Combo
Engl Thunder Combo
DSL401 Combo
TSL Combos (obwohl die wenn ich mich recht erinner nur selten fuer 600 Euro zu finden sind)
Peavey Classic 30/50

Fuer die Art von Musik gibt's eigentlich recht viele anstaendige Roehrencombos, die sich fuer 600 Euro auftreiben lassen...
 
so
jetzt bräucht ich nur noch mehr seiten wo gebrauchte röhren combos zu finden sind
 
wenn du unbedingt nen combo haben willst dann schau mal nach nem mesa dc-3 oder dc-5, die dinger sind echt klasse!
das teil hat den clean kanal eines mark 4 und der distortion kanal ist der vorgänger des rectifier, nicht so kratzig sondern ausgewogen. die 50 watt version ist höllenlaut, der mesa speaker macht enorm viel druck.
 
ok
ich gugg mal

aber erklär mir das mal:

Was ist ein Rack??
 
ein rack ist eine kombination aus vor und endstufe, man kann verschiedene geräte unterschiedlicher hersteller zusammenstellen, z.b. nen mesa preamp und ne engl endstufe usw. es gibt dann noch unterschiedliche 19" rack komponenten wie multieffekte, maximizer usw..rack komponenten werden in einem 19" rackcase untergebracht, es unterschiedliche dimensionen annehmen, entweder z.b. nur ein 4 he rack mit nem preamp und endstufe oder etwas grösser mit anderen zusätzlichen geräten.meines ist im laufe der zeit auch etwas expandiert :D siehe bild.. ich habe es dann etwas verkleinert und benutze es zum schalten und verwalten meiner topteile, im fx loop usw...
 

Anhänge

  • DSCF0994.JPG
    DSCF0994.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF1446.JPG
    DSCF1446.JPG
    114 KB · Aufrufe: 183
seiten befinden sich in dem 2. link meiner sig.
 
turbo-d was ist denn Brunetti für ne Firma?
Und noch was.. wie viel Tacken hast denn du in dein ganzes Gitarren-Equipment gesteckt? 30.000€? Oder noch mehr? ^^
 
hey turbo-d auf dem zweiten bild die eine schwarze gitta im eck is des ne gibson lp?
 
jo is ne gibson les paul, man sieht auf dem bild nicht alle gitarren da ich eigentlich nur das kleinere rack fotografieren wollte..
dachte das ich dir so am besten erklären und zeigen kann was es mit einem rack auf sich hat, mein live equipment steht im proberaum da kommt ich heute leider nichtmehr dran.

@aufkleber24:
brunetti ist ein italienischer amp hersteller, interessant für leute die nicht immer nur nen 0815 rectifier spielen wollen..hatte bis jetzt 2 amps von denen und einen preamp und muss sagen das der sound sehr eigen ist, ähnlich wie bei diezel man kann nicht sagen es klingt wie..ein eigener sound eben und genau das bevorzuge ich!
kannst dir ja mal die soundbeispiele anhören:

http://www.brunetti.it
 
aber ich glaub n rack is n bisi teuer

wie viel kostet denn nein kleines, aber gutes?
 
mit deinem budget kannste nen rack vergessen, bleib lieber bei nem combo verstärker, da haste mehr von ;)
 
ok ich glaub ich wart jetzt bis zur konfirmation und dann kauf ich mir nen valvestate 8080 in ebay
 
wann hast du konfi?
 
in genau einer woche
 
also der Peavy classic soll ziemlich geil sein ...
aber wenn du nit soviel geld ausgeben willst und nen verstärker haben willst der für nen transistor guten sound hat , wuerde ich schauen das du nen huges und kettner vortex aus der black serie bekommst ... die gibts fuer um diee 350 euro denk ich mal und die sind echt vielseitig und haben nen echt guten sound
sonst wuerde ich echt den peavy ausprobieren
 
hallo

jetzt tendier ich eher zum dsl 401 inklsuive fußschalter für hall und haube für amp. für insgesamt 520,- +Versand
 
von wo wenn ma fragen darf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben