Amp bis 800€....flexibel

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
So, hab heut mal bissl was angespielt:

Marshall JCM 2000 - Crunch richtig geil, clean leider gar net mein Ding

ZenAmp
- Auf jedenfall geiler als der Spider

Engl Screamer - Der klingt Crunch ja sowas von dünn!!!

Engl Powerball
- Zu high-gainig für mich

Laney VH100R - Sehr sehr sehr geil, crunch ähnlich marshall - super Lead-Sound und clean auch ziemlih geil, mit bosst nen sehr schöner leadsound :) manko: extremst laut, bissl viel störgeräusche im leadkanal

Vox AD120
- Nich so mein Fall

H&K TriAmp - Klang gut des Teil, aber liefert nicht den Sound den ich suche

Fender Hot Rod Deluxe - Absolut MEIN Sound für Blues - Aber leider verzerrt nicht mein Fall


--> Im Moment tendiere ich sehr stark zum Laney VH100R - jmd Erfahrungen dazu? Kann ich den eig irgwie zu Midi überreden? Muss ich mich jetz nur ma so aufm Gebrauchtmarkt umsehen, was kann man für den noch verlangen :great:

gruß
daniel

@x-man: danke nochma für deinen tipp, ohne dich hätt ich den nie getestet weil ich schonma nen andren laney gespielt hab (Pro-Tube AOR) der leider gar net mein Fall war ;)
 
Hat keiner mehr was zu sagen zu dem Amp?
 
Du kannst ja mal den Roland Micro Cube probieren :D :D :D :screwy: :D :D :D Dann hast du noch 700 € für n puff :D :screwy:
 
~~@@~SLASH~@@~~ schrieb:
Du kannst ja mal den Roland Micro Cube probieren :D :D :D :screwy: :D :D :D Dann hast du noch 700 € für n puff :D :screwy:

Wenn du nix zu sagen hast halt die Klappe! :screwy:
 
Also ich kann zum laney nur das gleiche sagen ... klingt wirklich geil !!!!
clean sowie auch verzerrt !!!!
Aber ich hab ja meinen alten Twin Reverb :rolleyes:deshalb ist es für mich uninteressant :D
Aber an deiner stelle würd ich den Laney nehmen ...falls das geld reicht ,billig ist er ja nich grade aber dafür hällt er das was er verspricht genauso wie mein Twin reverb :rolleyes: (meine meinung)
 
Für die Laneys benutze mal die SUFU, da gibt es hier ne menge fetischisten :)
 
d3t0nat0r schrieb:
So, hab heut mal bissl was angespielt:

Marshall JCM 2000 - Crunch richtig geil, clean leider gar net mein Ding

ZenAmp
- Auf jedenfall geiler als der Spider

Engl Screamer - Der klingt Crunch ja sowas von dünn!!!

Engl Powerball
- Zu high-gainig für mich

Laney VH100R - Sehr sehr sehr geil, crunch ähnlich marshall - super Lead-Sound und clean auch ziemlih geil, mit bosst nen sehr schöner leadsound :) manko: extremst laut, bissl viel störgeräusche im leadkanal

Vox AD120
- Nich so mein Fall


H&K TriAmp - Klang gut des Teil, aber liefert nicht den Sound den ich suche

Fender Hot Rod Deluxe - Absolut MEIN Sound für Blues - Aber leider verzerrt nicht mein Fall


--> Im Moment tendiere ich sehr stark zum Laney VH100R - jmd Erfahrungen dazu? Kann ich den eig irgwie zu Midi überreden? Muss ich mich jetz nur ma so aufm Gebrauchtmarkt umsehen, was kann man für den noch verlangen :great:

gruß
daniel

@x-man: danke nochma für deinen tipp, ohne dich hätt ich den nie getestet weil ich schonma nen andren laney gespielt hab (Pro-Tube AOR) der leider gar net mein Fall war ;)

Hab jetzt bei nem Freund den VOX mal gespielt, und der gefällt mir von mal zu mal besser...ich glaub wenn man sich da "reinarbeitet" bekommt man da echt geile Sounds....Steh ich schon wieder vor der Entscheidung -.-
 
Hätte noch ne Frage an euch:

Ich weiß dass die Line6 Amps Fullrange-Speaker "brauchen"

Wie siehts da mit dem VOX AD120VTH aus (des topteil halt)! Kann ich da meine 4x 12 Celestion Box verwenden oder sollte ich da acuh Fullrange Speaker nehmen?

gruß
Daniel
 
blöde frage: was sind fullrange speaker?

MfG
 
@Detonator

Über was für eine Box hast du denn den JCM2000 gespielt? Über ne Standart Marshall?
Spiel den mal über ne Box mit Celestions Vintage 30 Speaker. Der ist Clean eine absolute erfüllung. Habe bei keinem Amp einen Geileren Clean gehört..
 
dunkelelf schrieb:
@Detonator

Über was für eine Box hast du denn den JCM2000 gespielt? Über ne Standart Marshall?
Spiel den mal über ne Box mit Celestions Vintage 30 Speaker. Der ist Clean eine absolute erfüllung. Habe bei keinem Amp einen Geileren Clean gehört..

Ne des war keine Standart Marshall, war irgendeine Hughes & Kettner! Geh jetz wohl gleich nochmal anspielen und poste dann meine neusten "Erkenntnisse" :great:
 
SickSoul schrieb:
blöde frage: was sind fullrange speaker?

MfG

Fullrange-Speaker sind Speaker die eigentlich im HiFi Bereich eingesetzt werden und nen weiteren, bzw anderen Frequenzgang haben als "normale" Gitarren-Speaker. In meinem Line6 Spider Modeller waren z.B. Fullrange....

btw.....Ich hab zwar nie nen Vetta gespielt, aber ich könnte einen bekommen (Software auf Vetta II geupdatet) für grad mal 800€! Was sagt ihr dazu?
 
also ragman schwärmt hier im forum immer vom vetta rum. soll wohl ziemlich geil sein. kannst ja mal ne pm an ihn schreiben. abe aber schon länger keine posts mehr von ihm gesehen. weiß nicht ob er hier noch aktiv ist.
geh am besten den vetta und den vettaII testen. dann weißte ungefähr was dich erwartet.

MfG
 
@d3t0nat0r: gern geschehn ;) zum laney solltest du vielleicht noch hier nachlesen KLICK

hast du den vox auch mal laut gespielt, ich find das der bei hoher lautstärke sehr matchig klingt.

gruss
x-man
 
x-man schrieb:
@d3t0nat0r: gern geschehn ;) zum laney solltest du vielleicht noch hier nachlesen KLICK

hast du den vox auch mal laut gespielt, ich find das der bei hoher lautstärke sehr matchig klingt.

gruss
x-man

Ne hab ich nur leise gespielt, durfte im Musikladen und beim Freund net aufdrehen (Eltern zuhaus)
 
Hallo!

War heut nochmal anspielen in nem anderen Laden! hab dort mal nen TSL 60 gespielt, der klang Clean irgwie viel besser als der TSL 100 :confused: :screwy: Also bin ich entweder doof, der TSL 100 im andren Laden hatte nen Schaden oder der 60er klingt tatsächlich anders!

Vetta hab ich dort auch spielen können, klang irgwie net so....da gefiel mir der AD120VH um einiges besser!

VH100R hab ich auch nochmal gespielt, fand ich wieder mal gut ;) Aber jetzt schwanke ich noch wegen dem TSL 60.
Wie siehts eig aus mit den DSL 100 ern ? Hab die nirgens spielen können. Sind die vergleichbar mit den TSL ?


gruß
Daniel
 
die haben einen anal weniger und klingen wohl etwas "knackiger" (hat hier irgendwo wer im board geschrieben). find's einfach selbst raus.

MfG
 
Hallo!

Hab heute nochmal Im Session intensiv ein paar Amps gespielt....hier meine Eindrücke:

H&K ZenAmp - Verzerrt klingt der schlecht
VOX AD120VH - Verzerrt auch net der Bringer
Flextone - Klingt wie mein Spider -.-
Marshall JCM 2000 TSL 60 - Sehr sehr geniales Teil
Marshall JCM 2000 DSL 100 - Auch sehr gut, ich selbst kann nich so den Unterscheid hören aber da ich natürlich net voll aufdrehen konnte wollte ich fragen was der Unterscheid im Cleankanal ist in bezug auf den TSL 60 ? Bleibt der länger Clean?
Laney VH100R - Konnte ich nur SEHR KURZ anspielen, hat mir aber auch sehr gut gefallen....vor allem der recht flexible Sound!

Jetz muss also die Entscheidung fallen zwischen den 2 Marshalls und dem Laney - habt ihr Empfehlungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben