suche amp mit gutem clean sound

  • Ersteller cleansound
  • Erstellt am
cleansound
cleansound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
08.12.10
Beiträge
183
Kekse
100
Ort
Gumpoldskirchen
ja....also wie schon gesagt suche ich einen amp mit einem sehr gutem cleansound, wobei mir die zerre des amps egal ist, da ich mit pedalen( verzerrern) arbeiten werde.

wichtig ist, dass der amp bei höherer lautstärke nicht zu sehr zerrt, also den cleansound beibehällt.

von mir aus braucht er auch nur einen kanal haben, solange der super ist.

mein bugget reicht bis maximal 900 ( ist aber wirklich schon hart am Limit)

aja....und natürlich vollröhre, hybrid lass ich mir noch einreden, aber transen oder digitale kommen eher nicht in frage, vor allem letzteres nicht. combo wäre praktisch, ausser es gibt top mit box um den selben preis( tendiere aber eher zum combo, weil der flexibler ist.

danke schon mal im voraus über die komments

lg
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir ganz spontan was gebrauchtes von Hiwatt ein. Ich hatte ne ganze Weile das DR504 Top (gebraucht für 940Euro) in Benutzung und muss sagen dass ich von diesem cleansound immer noch schwer begeistert bin.
Um den Amp ohne Pedale zum Zerren zu bringen muss du ihn schon arg aufreißen..was ja auch der Sinn der Sache sein soll. ;)
Gut, das ist jetzt kein Combo und wahrscheinlich etwas teuer....aber ich denke das da noch andere günstigere Hiwatt Produkte aufm Markt sind die ebenbürtig sind....auch Combos!

Ansonsten evtl. der Orange AD30 Combo (gebraucht)! Auch sehr sehr cool was den clean Kanal betrifft!

Greetz
 
Hy cleansound und willkommen im Board!

Da Du hier neu bist, konntest Du nicht wissen, dass es eine Suchfunktion (SUFU) gibt, die zwar alles andere als perfekt arbeitet, aber dennoch Ergebnisse liefert.

Hier einige links, die ich gerade gefunden habe, als ich in der Google Suche (hier und oben rechts im Menu) die Stichworte "amp" + "clean sound" eingegeben habe:

1. https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/61690-welcher-amp-bester-clean-sound.html

2. https://www.musiker-board.de/versta...e-transistoren-amp-mit-guten-clean-sound.html

3. https://www.musiker-board.de/versta...p-combo-fuer-500-euro-gutter-clean-sound.html

4. https://www.musiker-board.de/versta...-combo-fuer-ca-500-euro-guter-cleansound.html

5. https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/144034-welchen-amp-fuer-clean-sound-2.html

Mein persönlicher Rat in puncto echter Clean Sound ist ein reiner Transistoramp

Roland JC 120

DIE Referenz für's cleane...

Viel Spass beim Lesen und Entdecken dieses Boards!

RJJC
 
aha.....hab mir die mal angschaut und im grossen und ganzen läuft eh alles auf den fender hinaus ( ist auch mein

favorit) , nur will ich auch einen amp der auch mit verzerrten effekten gut klingt und da haben einige geschrieben da

wäre dder fender nicht gut, also weis ich jetzt wieder nicht welcher gut ist :confused:
 
JJ-Cale hats schon gesagt - der Roland JC ist ein echter Tipp für Cleansounds. Röhre hat meinen Hörgewohnheiten nach erst dann einen klanglichen Vorteil, wenn es aus dem cleanen Bereich herausgeht. Aber es gibt auch Ausnahmen: Mein Fender HRD bringt einen tollen Cleansound, die Zerre ist allerdings für die Tonne. Da nehme ich lieber einen TubeScreamer vor den Cleaneingang und alles ist wieder gut.
 
Welche Musikrichtung soll es denn sein? (Einsatzgebiet? Band? Auftritte?)

Ansonsten sind neben Hiwatt eben viele Fender-Amps die Referenz (Twin, Vibrolux usw.)... Andererseits gefällt vielen auch der VOX AC 15 oder 30 gut

Bei Transistorverstärkern wären es neben dem genannten Roland JC 120 noch Polytone Minibrute oder (weniger bekannt) Henriksen Jazzamp. Viele User hier nutzen auch einen Stagemaster von PCL Vintage Amp... und Tech21 wird auch häufiger erwähnt...

Auch Cleansound ist also nicht gleich Cleansound und insofern spielt der persönliche Geschmack eine Rolle...
 
ist HRD ein kürzel oder ne eigene serie, weil ich find keine serie die HRD heist :gruebel:
 
Welche Musikrichtung soll es denn sein? (Einsatzgebiet? Band? Auftritte?)

Ansonsten sind neben Hiwatt eben viele Fender-Amps die Referenz (Twin, Vibrolux usw.)... Andererseits gefällt vielen auch der VOX AC 15 oder 30 gut

Bei Transistorverstärkern wären es neben dem genannten Roland JC 120 noch Polytone Minibrute oder (weniger bekannt) Henriksen Jazzamp. Viele User hier nutzen auch einen Stagemaster von PCL Vintage Amp... und Tech21 wird auch häufiger erwähnt...

Auch Cleansound ist also nicht gleich Cleansound und insofern spielt der persönliche Geschmack eine Rolle...

also eigentlich spiel ich alles quer durch, von heavy metal bis ska und alternative.

und wegen auftritten, erstmal nur so kleinere bis mittelgrosse

aber es stimmt das die fender nicht schlecht sind... hab heute den hot rod deville probiert und bin recht zufrieden, ich bin mir aber nicht sicher ob der nciht laut genug ist
 
*** Mein Fender HRD bringt einen tollen Cleansound, die Zerre ist allerdings für die Tonne. Da nehme ich lieber einen TubeScreamer vor den Cleaneingang und alles ist wieder gut.

Kann ich nur zu 100% unterschreiben, weil ich seit der ersten Stunde HRD ( = Fender Hot Rod Deluxe)-User bin.

Mein '96er aus der ersten Serie ist für mich die perfekte Kombination von "Clean" à la Fender (was der JC-120 nicht kann) plus perfekte Treterverträglichkeit via Clean-Kanal ( wie oeatschie richtig bemerkte, ist der "Drive-Channel" der HRDs ähm... Geschmacksache ;) )

Der HRD 1 wurde in den USA gebaut, dann folgte der HRD II ( Mexico ) und nun, da beide leider nicht mehr gebaut werden, gibt es den HRD III.

Meine Empfehlung korrigiert sich ergo auf einen gebrauchten Fender HRD (ca. 450 -500,-) plus Treter.

LG
RJJC
 
verstehe, aber warum erwähnt denn niemand den hot rod deville. ist denn der hrd so viel besser als der deville ?
 
also eigentlich spiel ich alles quer durch, von heavy metal bis ska und alternative.

und wegen auftritten, erstmal nur so kleinere bis mittelgrosse

aber es stimmt das die fender nicht schlecht sind... hab heute den hot rod deville probiert und bin recht zufrieden, ich bin mir aber nicht sicher ob der nciht laut genug ist

Der letzte Satz? ... Ich vermute, es soll heißen, du bist nicht sicher, ob er laut genug ist? Hast du den auch nur halbwegs aufgedreht beim testen? Die angegebenen 60W Ausgangsleistung sollten (trotz evtl. "geschönter" Herstellerangaben) für die meisten Sachen laut genug sein. Und oft wird ja auch der Verstärker abgenommen und über die PA gespielt... dann spielt es allerhöchstens noch eine Rolle, falls der Bühnensound für dich evtl. nicht optimal ist und du durch den eigenen Verstärker und dessen Lautstärke sicherer sein kannst, dich selber zu hören...
 
hast wahrscheinlich recht

kommt vl davon, dass ich in nem kleinen raum war, und ich schon zu oft zu laut gehört hab :D
 
verstehe, aber warum erwähnt denn niemand den hot rod deville. ist denn der hrd so viel besser als der deville ?

Der DeVille ist def. auch ein klasse Amp und bis auf die Ausgangleistung und die Speakerbestückung quasi identisch mit dem HRD.

Mir ist der DeVille einfach nur zu laut!, zu sperrig und zu schwer :D

aber deine Befürchtungen der DeVille sei zu leise, kann ich dir guten Gewissens nehmen...
(und mit diesem Amp kommst Du erst gar nicht auf die Idee dir eine 4x12er Box anzuschaffen, da quasi schon "eingebaut" ;) zumindest in der 410-Variante )

LG
RJJC
 
aso....na dann habe ich jetzt schon mal einen wirklich grossen favoriten, nämlich den deville( ich habs gern lauter, nur

um sicher zu gehn) denn wenn der lauter und mehr watt hat, heist das doch , dass er länger den cleansound

beibähelt wenn man ihn lauter macht, würd ich jetzt mal meinen.

also im grunde der (mehr oder weniger) perfekte amp für mich.

muss mir dann nur noch tretminen kaufen und kann alles spielen, von metall bis kuschelrock und überhaupt clean

wenn mir jemand widerspricht oder irgendeinen einwand hat was besser sein könnte, soll nun reden :)
 
***wenn mir jemand widerspricht oder irgendeinen einwand hat was besser sein könnte, soll nun reden :)

Nein, Du hast deinen Amp gefunden :D

und wenn Du in meiner Signatur den letzten link anklickst, erfährst Du vllt. noch das eine oder andere in Bezug auf den HRD (zu dem auch der DeVille gehört)

EDIT: und natürlich gehört dann die HRD-Bibel zur "Zwangslektüre"

-> https://www.musiker-board.de/versta...er-hrd-user-justin-holton-wieder-im-netz.html

LG
RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, der is aber schon sehr teuer, und gebraucht hab ich den nirgendst gefunden

ausserdem könnt ich den nirgendst ausprobieren, da ich kein geschäft gefunden hab das den verkauft

und wenn ich was von H&K kaufen würd, würd eher die statesman serie in frage kommen
 
Ansonsten wenn man mal Glück hat und einen sieht; dann kann man sich auch die Music Man Amps anspielen.
Besitzen auch diesen "Fenderclean" Sound und harmonieren super mit Bodenpedalen.

mfg KG
 
Die Statesman Serie ist top. Vor allem z.Z. preislich mehr als attraktiv wegen des Ausverkaufs. Die Amps haben sogar zwei Cleanvarianten zum Voreinstellen.

Aber: Wird es etwas lauter, so gehen sie in eine ganz leichte Zerre rein. ICH mag das sehr aber wenn du was ultracleanes suchst könnte es evtl. knapp werden. Kommt natürlich auch auf die Pickups an.

Bzgl. Duotone:
ebaypreis liegt so bei 800-900 euro, Man muss halt nur Glück haben, das mal einer drin steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben