Suche Amp vorwiegend für zu Hause von Clean/Crunch bis Rockzerre

  • Ersteller ZeroFlash
  • Erstellt am
Auch nicht zu verachten sind die Roland Cube Amps! War echt überrascht von den Sounds!
 
Ich werde den Laney und den Gigmaster mal näher ins Auge fassen und bei Gelegenheit anspielen. Vielleicht hat hier noch einer von euch Tipps. Bin auch am Überlegen ob Combo oder Top mit 1 x 12 oder 2 x 12? Was meint ihr? Mir ist grad eine Zerre im Leisenbereich wichtig die noch druck macht. Sonst machts zu Hause keinen Spaß.

LG

Der Gigmaster als Combo hat mir jetzt nich so gefallen. Ich hab ihn als Head mit 2 x 1x12 (wobei ich die Kombi heut zum ersten Mal teste mit Band).

Engl.jpg
 
2 x 1 x 12? hehe sind die marke eigenbau? was sind das für speaker? hab mal in nem review gelesen, dass die Powersoak nur mit 4 Ohm geht. Stimmt das?
 
Powersoak funktioniert nur mit 8 Ohm.

Boxen sind ,wie Whiteout schon richtig bemerkte,Tubetown Lembergs. Die kleinere AM-Modell mit Eminence GB12,die größere STD mit Celestion V30,den ich aber jetzt tausche gegen den Eminence. Der gefällt mir besser,wie eben der Test bestätigte :D
 
Ich mache gute Erfahrungen mit dem Laney LC15R... vielleicht kannst Du den, bzw. sein Nachfolgemodel ja auch mal antesten.

Die Verarbeitung vom Blackstar ist top. Bis auf die Potiknöpfe, man sieht nie wirklich welche Einstellung man gewählt hat.

... da nimmt man Nagellack (weiss bitteschön!!!) und macht sich mit einem Zahnstocher oder Ähnlichen (Bleistift...) einen kleinen Punkt an die betreffende Stelle des Potiknopfes und schon hat man eine professionell aussehende Markierung. Aber bitte nicht 'rumpanschen, ein Punkt oder winziger Strich (Zahnstocher oder Bleistift parallel halten) genügt.

PS.: wenn ich das nächste mal in USA bin bringe ich mir einen Blackstar (HT5 oder HT20) mit, ich will aber einen mit Reverb, das ist mir wichtig.
 
PS.: wenn ich das nächste mal in USA bin bringe ich mir einen Blackstar (HT5 oder HT20) mit, ich will aber einen mit Reverb, das ist mir wichtig.

Einen aus Großbritannien stammenden Verstärker, der auch in Deutschland erhältlich ist, via USA nach Europa zu reimportieren, ist eine ziemliche Schnapsidee ;). Frachtkosten, Zoll, Mehrwertsteuer, Umrüstung von 110V auf 230 V ... plus Garantieleistung für die Tonne.
 
Du hast natürlich recht, bloss ich wohne in Brasilien und komme geschäftlich leichter in die USA als nach England. Ich wünschte ich hätte Euren Preis und Eure Auswahl: für einen Blackstar HT20 bezahl' ich in England ca. 460 Pfund, in Deutschland 600 Euro, in USA 600 Dolar und in Brasilien 3000 R$ (= 1400,- Euro). Also, beim nächsten Trip in die USA Anruf bei SamAsh und Abends steht der Blackstar auf der Theke... :great:
 
wollte mal einen ganz anderen Amp in die Runde werfen. Vielleicht habt ihr ja mit nem Valvestate 8080 Combo bzw Valvestate 8100 Head Erfahrung.

Das die beide laut können und geil klingen ist mir bekannt. Aber taugen die was für die Heimat?

lg
 
wenn Dir der Blackstar HT-5 leise nicht gefällt, dann wird es der Valvestate 8080 erst recht nicht. Ich hatte beide, ich fand den Blackstar wesentlich besser im leisen Betrieb.
Und clean ist der Blackstar meiner Meinung nach viel(!) besser als der Valvestate 8080!

Du wirst aber leider "leise" und "druckvoll" bei keinem Verstärker finden, das schließt sich doch irgendwie aus.
 
Das ist ja das Problem. Man will ja auch mal zu Hause rocken und das nicht mit Kopfhörer. Ein Line6 macht vielleicht auch leise Druck aber klingt irgendwie nach nix.

Bin am Überlegen ob ich ein Pedal an den Blackstar klemme und damit den Cleankanal anblase.
 
Schau Dir mal die neuen Modeller an, die können schon einiges. Druck macht der Line6 leise auch nicht, aber er klingt halt wie ein mit Mikro abgenommener Amp der voll aufgerissen war. Ein Verstärker wird leise gespielt immer klingen wie ein Verstärker dessen Lautsprecher sich langweilt wie ein Kind auf der Schaukel das keiner anschubsen will.
Ich hoffe Du kannst meinen philosophischen, technisch sehr wahrscheinlich nicht ganz korrekten, Ausführungen folgen :)
 
Ja, das ist halt so - der Lautsprecher spielt einen wesentlichen Part bei der Klangerzeugung. Druck entsteht nur durch die Bewegung der Luft vor der Box. Und wenn der Lautsprecher keinen Hub macht weil er nicht gefordert wird dann drückt auch nichts - so wie das gelangweilte Kind auf der Schaukel auch nicht schwingt... ;-)
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde.

Vielen Dank für all eure Tipps!

Da ich mit dem HT-5 im lauten Zustand sehr zufrieden war, aber leise halt nicht, habe ich etwas rum probiert.

Die Vorstufenröhre ist getauscht, somit ist das bass lastige weg. Damit er auch leise schön zerrt habe ich mir zum einen ein Maxon OD 808... angeblasen zerrt der Amp leise sehr geil und vor allem mit der eigenen Zerre. Zum anderen hab ich mir ein Proco Rat 2 geholt. Das macht den Amp böse und dreckig. Mit der neuen Vorstufenröhre, verträgt der kleine auch besten Pedale :)

Vielen Dank noch mal für eure Mühen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben