Suche Analogen Chorus

• Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
S
SaitenQu?ler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.25
Kekse
85
Hi,

Bin auf der Suche nach einem Analogen Chorus.
Ich sag einfach mal er sollte zum dahinschweben klingen also richtig schön.
Preis spielt erstmal keine Rolle.
Ich dachte da schon an den Meistersinger da mir die Soundsamples auf Tonetoy sehr gut gefallen!
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wieso mansche noch einen stereo ausgang haben?Muss ich da dann mit einem Kabel dran wo auf der einen Seite Stereo ist und auf der anderen Mono für in nen anderen Effekt?

Gruß Saitenquäler

Eigenschaft

haste mit dem meistersinger doch schon nen schönen gefunden! aber meinen wollteste ja nicht!

stereo für nasteuerung von zwei amps, eimal original signal einmal das "versetzte".
wie bei nem delay mit stereo auch.
stereo heißt zwei also zwei mono kanäle = stereo

;-)

Patzwald schrieb:
haste mit dem meistersinger doch schon nen schönen gefunden! aber meinen wollteste ja nicht!

stereo für nasteuerung von zwei amps, eimal original signal einmal das "versetzte".
wie bei nem delay mit stereo auch.
stereo heißt zwei also zwei mono kanäle = stereo

;-)

Na wenn du mir sagst der EXAR klingt wie der Meistersinger ;) muss mal schauen habe erstmal bei EXAR nachgefragt ob Flanger und Tremolo auch Analog sind. Möchte ja wenn dann meinen Modulation Modeller von Line6 ersetzen.
Da wären die 3 Effekte perfekt und die Soundsamples von dem Flanger klingen auch super!

Wie klingt denn der Meistersinger im vergleich zum T.C Electronics?
Sind ja ca. 150 € unterschied.
Aber wie siehts mit dem Klang aus??

Weiß nicht ob man mich hier richtig versteht ;) ich mach es mal was einfacher:

Also ich hab ein Budget von 400 €.
Möchte mir davon einen vernünftigen Chorus, einen Flanger und ein Tremolo Effekt kaufen! ( Alle Analog ) kein Digitaler kram mehr.
Also schreibt mir einfach eure Empfehlungen!
Und bitte nicht einfach mal gucken welches teuer ist und dann posten.
Mir wäre es lieb wenn ihr auch schon eure eigenen Erfahrungen mit dem Effekt gemacht habt.

ist der boss ch-1 analog? ich hab keine ahnung. hab damals nämlich nach dem klang gekauft. und der ist net schlecht.

ich will meinen nämlich los werden (wurde vom line 6 space chorus verdrängt ;) )

Hör dir mal den VoodooLab Analog Chorus an. Da gibts auf der V.Lab Seite ein Soundbeispiel. Klingt sehr schön, meiner Meinung nach. Ich würde mir auf jedenfall 3 einzelne Treter kaufen. Wenn du alle 3 in einem kaufst, und dir später ein Effekt nicht mehr ganz zusagt, musst du sonst das ganze Gerät verkaufen:(

MarcG schrieb:
Hör dir mal den VoodooLab Analog Chorus an. Da gibts auf der V.Lab Seite ein Soundbeispiel. Klingt sehr schön, meiner Meinung nach. Ich würde mir auf jedenfall 3 einzelne Treter kaufen. Wenn du alle 3 in einem kaufst, und dir später ein Effekt nicht mehr ganz zusagt, musst du sonst das ganze Gerät verkaufen:(

Ja werd mir die Soundsamples mal anhören!
Möchte aufjedenfall einzelne!! Nix mehr zusammen!

Egal, was die anderen verlangen. Meistersinger ist göttlich - nimm ihn und be happy für alle Zeiten.

Gruß,
/Ed

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben