suche günstiges USB interface mit guter qualität

2. Es gibt ja nicht nur Gitarren...Keyboard...prinzipiell alles, was einen Kopfhörer o.Ä.-Output hat...also z.B. auch CD-Player oder so^^

Jain. Line ist nicht gleich Kopfhörer. Kopfhörerausgang in Line In würde ich (soweit möglich) vermeiden. Der Pegel ist beim KH einfach höher und meißt auch qualitativ nicht so gut das Signal aus einem Line Out (wie beim CD Player). Das eine e-gitte Line Pegel erreicht wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Grüße
Nerezza
 
Die Latenzen sind aber nur dann interessant, wenn man irgendeine Amp-Simulation bei der Aufnahme in den Inserts hat. Falls nicht bietet das Tascam Hardware-Monitoring mit "0" Latenz.
wappLA hatte doch das Guitar Rig und früher oder später kommt man bestimmt mal an den punkt wo man auch über ein paar Effekte und Amp Simulationen am PC spielen möchte.

Gruß Hippie
 
wappLA hatte doch das Guitar Rig und früher oder später kommt man bestimmt mal an den punkt wo man auch über ein paar Effekte und Amp Simulationen am PC spielen möchte.

Danke das wollte ich gerade erwähnen...:great:

Ich werde mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit das Phonic Firefly 302+ nehmen denn es ist am billigsten von allen und laut testberichten gibt es daran nur sehr wenig auszusetzen...

LIEGE ICH DA 100% RICHTIG DAS ES 2 GUITAR INPUTS BESITZT ???
auf der thomann seite ist das nämlich nicht unbedingt ganz eindeutig...
:great:
 
Auf der Thomann-Seite ist es nicht nur nicht eindeutig, es steht diesbezüglich überhaupt nichts da ;-)

Auch im im Test-Bericht, den man sich dort herunterladen kann sind keine Hi-zs erwähnt, genauso wie in der Bedienungsanleitung. Die Inputs sind fixed 10KOhm (unsymmetrisch).
 
naja auf der Thomann seite ist es schon uneindeutig weil man kann jah nach interfaces suchen mit 2 Instrumenten Line ins und da war das Phonic dabei. Jedoch steht sonst nichts dabei...ausser: 2 analoge Eingänge (Klinke oder Cinch)
aber was ist darunter zu verstehen ??

auf einer anderen seite hab ich das hier gefunden.:

Zwei analoge Line Signale und ein Mikrofon Signal werden mit einer Auflösung von 24-bit digital gewandelt (bei einer maximalen Sampling Frequenz von 96 kHz und per Firewire Schnittstelle auf den Rechner (Mac oder PC) übertragen. Die drei Signale können gleichzeitig verwendet werden! Für die Rückführung und weitere Bearbeitung auf der analogen Seite stehen wiederum zwei D/A Wandler zur Verfügung. Daneben gibt es noch eine direkte digitale Verbindung in der Form von S/PDIF Ein- und Ausgängen.

  • 2 analoge Line Eingänge Klinke und Cinch

heist das jetz es hat gar keinen Instrumenten input oder was ???? :confused::confused:
 
nur weil der Stecker passt heißt das noch nichts... ;-)
 
nur weil der Stecker passt heißt das noch nichts... ;-)

:great:sehr hilfreich...haha

könnte bitte jemand herausfinden ob das Phonic jetzt 2 Instrumenten Inputs hat oder nicht...??

thx:great:
 
könnte bitte jemand herausfinden ob das Phonic jetzt 2 Instrumenten Inputs hat oder nicht...??

Weil du so nett fragst: NEIN !

Es gibt Line Eingänge und es gibt Instrumente Eingänge. Wenn dort also Line Eingang steht, dann ist das auch nur für Line Signale vorgesehen, wie es von einen Keyboard, Mischpult, CD Player, PreAmp, DI Box, Turntable und weiteres kommt.
 
Offenbar ein Fehler bei der Eintragung oder Datenbank-Abfrage oder sonst was.

Dass du aber allen Quellen vertraust, nur nicht der Homepage des Herstellers oder der Bedienungsanleitung... ;-)
 
Dass du aber allen Quellen vertraust, nur nicht der Homepage des Herstellers oder der Bedienungsanleitung... ;-)

:gruebel:Gut, ich sehs ein...mit dem Phinic Firefly Komm ich nicht weit...:gruebel:

das ändert natürlich wieder alles...thaha

das heisst jetz, 2 möglichkeiten..:

entweder ich krieg das Line6 Tonexport auf ebay um unter 140€ das wäre toll....ich hoffe das geht sich aus bis sonntag..im moment steht es auf 101€...:gruebel:

oder ich nehm das Tascam mit DI-BOX....welcher eingang wäre das über den ich die 2.gitarre spielen müsste ??:gruebel:

oder es hat jmd. von euch noch ne bessere idee zu nem angemessenen preis..??

was haltet ihr von so etwas.. https://www.thomann.de/at/the_tbone_usb_1g.htm...wenn man 2 davon kauft könnte man 2 gitarren damit spielen oder ?? oder ist da die quali zu schlecht...was latenz betrifft und so...??
 
also mit dem EMU und dem Tapco kann ich mich durchaus anfreunden...
der preis ist mehr als in ordnung...
und die haben wirklich beide 2instrumenten in's ??
was is ein preamp is der auf dem Interface oben oder is das was extra??
sind die auch qualitativ zu gebrauchen...??
jah gut ich brauch keine hyper-mega qualittät nur für privaten bereich...
was wichtig ist ist das ich damit über Guitarrig spielen kann....mit möglichst keine latenz...

was wäre wenn ich z.B. das Tascam nehm und einfach mit so einem ding (https://www.thomann.de/at/the_sssnake_1852_yadapter.htm) mit 2 gitarren in den einen Input geh ???? nicht sehr empfehlenswert oder ??
 
f0rce
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Auf wunsch
ok die versteigerung des Line6 Tonexport war gestern zuende...

es wurde um 161€ +13.7€ versandkosten verkauft...
nicht an mich

Ich werds mir neu um 185 kaufen...
es ist besser mein geld gleich in etwas anständiges zu investieren als dann nachher ein 2. kaufen was insgsmt dann sowieso mehr kosteet...

also was haltet ihr davon..
gute entscheidung oder nicht...?

thx:great:
 
H
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Flohmarktangebote/Privatverkäufe bitte über PN klären
sorry, dachte das wäre in ordnung, aber nich so schlimm, jetzt bin ich schlauer;)
also wollt nur noch mal schreiben das du auch mal hier (http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flm2243de.aspx ) gucken könntest, falls noch nich gemacht, da gibts auch manchmal gute angebote von Privaten leuten zum Thema Interfaces unter anderem auch das Toneport UX2.
und falls du Interesse hast hab ich dir ne Private Nachricht geschickt, wenn nich kannst einfach löschen.
hoffe das geht so in Ordnung :redface:

Gruß Hippie
 
geht das eigentlich das man mit dem Line6 Tonexport 2 gitarren gleichzeitig spielt ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben