Suche Audiointerface f. Zweiwegepickup System

slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.516
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich nutze für meine Akustikgitarre das K&K Trinity Pickup-System.
Bisher nutze ich daheim zum Aufnehmen und für kleine Live-Gigs ein Alesis Multimix 8 USB 2.0 als Interface zu meinem Laptop. Das Mischpult ist mir aber zu sperrig.
Ich würde gerne auf etwas Kleineres umsteigen und würde mich über Vorschläge von euch freuen.
Je kompakter desto besser, doch sollte es qualitativ gut sein.

Ich will das Interface sowohl für meine Akustikgitarre, als auch ab und zu für meine E-Gitarre verwenden.
D.h. zwei Kanäle sind ausreichend.

Wenn ich ein Interface mit entsprechend guten Preamps wähle, dann kann ich auf den Preamp vom Trinity-System verzichten oder?
Aus meiner Akustikgitarre gehe ich mit einem Stereo-Klinkekabel raus, welches relativ kurz ist.
Würde ich dann mit einem Y-Kabel in das neue Interface reingehen?
Und wenn ich live spielen würde: sollte der Kabelweg zwischen Gitarre und Interface möglichst kurz sein? Bisher musste ich mir darüber keine Gedanken machen, da ich immer den Preamp von K&K verwendet habe und die Kabelwege zwischen Preamp und Mischpult nicht ganz so kritisch waren.

Grüße
Oli
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben