Suche Audiointerface mit 2x Headphone out

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.03.04
Beiträge
180
Kekse
18
Hallo Forum

Ich suche ein günstiges Audiointerface (zwingend mindestens 1x Line/XLR mit Gain, 1x midi in/out), welches über zwei im Volumen getrennt regulierbare Kopfhörer Ausgänge besitzt und per FireWire / USB an den Rechner angeschlossen werden kann?

Gibt es günstigere Alternativen zum M-Audio 610? (mit weniger Ein- und Ausgängen, brauche wirklich nur 1x Line/XLR mit Gain, 1x midi in/out)

LG
Stefan
 
Eigenschaft
 
Moinsen !

Auf die Schnelle kann ich Dir das Focusrite Saffire empfehlen. Das ist ein "älteres" Focusrite (Nachfolger war das Focusrite saffire 6 USB). Ich hatte mal das Saffire LE (light Version), welches sich von der "größeren" Version u.a. dadurch unterschieden hat, dass es nur einen Kopfhörerausgang hatte. Ich war sehr zufrieden damit und kann es daher aus meiner Erfahrung guten Gewissens weiterempfehlen.
Die "größere" Version hat genenüber der "Light-Version" 2 regelbare Kopfhörerausgänge. Zwar gibts das Teil nicht mehr im Laden, aber in der Bucht.
Link==> http://cgi.ebay.de/Focusrite-Saffir...omputerzubehör_Multimedia&hash=item1e63baac18

Gruß
Ivar
 
In der aktuellen Focusrite Produktpalette haben das Saffire Pro 24DSP, 40 und 56 zwei getrennt regelbare Kopfhörerausgänge. Insbesondere kann man unterschiedliche Mischungen auf die beiden Ausgänge geben. Das Pro 24DSP kostet ca. 300€, die anderen sind teurer.
Möchstest Du einfach zwei Kopfhörer anschließen können die beide das gleiche Signal/Mischung erhalten, so fährst Du mit einem kleinen externen Kopfhörer-Verstärker evtl. günstiger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben