Suche Bass + Amp für max. 600€

  • Ersteller The Melvin
  • Erstellt am
The Melvin
The Melvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.08.07
Beiträge
434
Kekse
1.642
Ort
Geisenheim
Hallo Leute!

Bin eigentlich Gitarrist, möchte aber auch echt gerne Bass spielen. Bin allerdings armer Azubi und würde daher maximal 600€ für Bass + Amp ausgeben! Der Amp sollte auch mit nem Schlagzeug mithalten können...
Ist das überhaupt möglich? Oder doch etwas utopisch?

Am liebsten hätte ich ja einen 5Saiter, muss aber nicht unbedingt sein, wäre aber schon geil. Und an sich soll das ganze Richtung Rock/Metal gehen.
Ein Bass der mich optisch, preislich und featuremäßig überzeugt, wäre der Harley Benton HBZ-2005 für 280€. Generell stehe ich ziemlich auf "Naturlook", also nicht lackiert. (Nur) Schwarz sollte der Bass nicht sein.

Falls der was taugt, hätte ich also noch gut 300€ maximal. Ist da ein bandtauglicher Amp drin? Gebrauchtkauf wär übrigens auch ok.
Als Gitarrist käme man da schon locker hin mit z.B. dem Peavey Bandit... aber ein Bass amp braucht ja ordentlich Leistung.

Würd mich freuen wenn ihr mich etwas beraten könntet.

Gruß Tim
 
Eigenschaft
 
Bandtauglich und max. 600 € ist natürlich eine Herausforderung. Gut, dass Du gebraucht nicht ausschließt. So könnte es klappen.

Hier im Flohmarkt ist z.B derzeit ein Hartke LH-500 zu finden, der taugt. Bei einem Ashdown-Bundle blieb die Frage nach einem Einzelverkauf des Verstärkers (zumindest öffentlich) unbeantwortet. Die Box, die dann über bleiben würde verträgt sich ganz gut mit dem Hartke.

Welche Musik willst Du denn damit machen?
 
Naja das ganze sollte in die Richtung Rock/Metal gehen.

Hm das mit dem Harte klingt doch schonmal gut. Kannst du mir vielleicht noch günstige Standard Boxen für meine Zwecke nennen, also falls es da so welche gibt?
 
Naja, das Ashdown-Angebot hier hatte ich ja schon erwähnt. Lass Dich nicht von den UVPs irritieren, diese Box dürfte das Nachfolgemodell sein.
 
btb