Suche bass stack für ca. 1000 Euronen

  • Ersteller sanderbasser
  • Erstellt am
sanderbasser
sanderbasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Registriert
28.11.05
Beiträge
226
Kekse
200
Ort
sand am main(ehmalig)
hi
Wie schon genannt such ich eine komplettlösung für mich, zuerst sollte es ein HAlfstack und keine Combo sein, ich wäre bereit so ca. 1000 Euro auszugeben. Im Moment spiele ich noch einen Peavey Grind Ntb 5 , will aber eventuell mir noch einen Precision oder einen Jazz bass zulegen.
Die Anlage sollte ein kleiner Allrounder sein, der vor allem für Rock, funk geeignet sein soll (guter slapsound). Will damit aber auch jazz und metall spielen können. Einen für alle.
Anforderungen an das Top: -250-500 Watt
- Transistor amp höchstens röhrenvorstufe
-kein amp,modelling
-aktiv,passiv eingang?
-aussehen ist mir relativ egal (no rosa!)
Box:-sollte einigermaßen klingen
-und nicht zu sperrig sein


Hab an folgende Kombinationen gedacht Hartke 3500 oder 5500 mit ner Swr Goliath Junior, ampeg b-2re mit ner hartke 215 b xl
Hab auch 2*10" markbass box in betreacht gezogen.

Meine Frage: was haltet ihr jetzt zu diesen Kombinationen und was für Vorschläge hättet ihr noch zu machen.

Herzlichsten Dank für alle antworten
mfg C.:great:
 
Eigenschaft
 
also, ich hatte neulich in der probe (blues-rockband mit schon gehöriger lautstärke) über einen little mark 2 mit einer 2x10 (kleinere ausführung) markbass traveller heisst die glaub ich,- gespielt, war wirklich unglaublich, was aus dem teil rauskommt. gewicht der box 16 kg, der amp hat knapp 3 kg. mein grosses ampegstack sounded natürlich schon ein bisschen besser und lauter, aber wiegt ungefähr das 5-fache, und hat das dreifache gekostet :)

wie gesagt, ich kann markbass empfehlen.

mfg Pattofener
 
ich würde dir auch in dieser preislage FMC-Boxen empfehlen!!!
die sind einfach vom preis-leistungsverhältnis DER OBERHAMMER!!!!!
außerdem klasse service, deine eigenen wünsche werden beachtet etc.
www.fmc-audio.de

top:
ich habe ein hartke 3500.
damit bion ich zufrieden!
daher würde ich sagen der große bruder, hartke5500, wäre ideal für dich.

dazu zb 2x12 - box mit horn.....
HAMMER BOX (hab die ebenfalls und es gibt einfach nix besseres!!!!!!!!!!)
ich dachte auch erst... och ne.... sonen provathändler etc.... ABER DIE TEILE SIND EINFACH GEIL!!!!
und der hans toooootal seriös!!!!!!!!!!
echt!!!!!!!
 
DAnke für eure zuschriften
Des mit dem markbass hab ich auch schon überlegt war mir aber da nie sicher ob man da net für die marke ordentlich was drauflegt wenn ich bedenke das einen 2*12" box um die 700 eur kostet, des is schon ziemlich viel.
fer typ bei fmc scheint ziemlich seriös zu sein und scheint auch anständiges Equipment zu bauen. Also danke nochmals
mfg c.
 
wie wärs denn mit einem swr top... und dann yamaha boxen drunter... das klingt ganz ordentlich , bei 400 watt kommst du auf 1000 und bei 200 auf noch weniger!
allerdings kann st du die 400 watt bei ner 300 box nich ganz aufdrehn
 
hi...

ich würde bei den fmc-boxen bleiben!!!
ja, der ist total seriös!!!

du kannst ja mal zb in dem gästebuch suchen ob jemand bei dir aus der nähe kommt und dann antesten.
bei mir war zb ein weiterer interessent für die boxen und seine zweifel waren nachdem er den sound gehört hat weggeblasen... ;)

liebe grüße
simon
 
ja de s wär vielleicht net schlecht geh gleich mal schauen
dk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben