Suche Bass

  • Ersteller FO ArmyMan
  • Erstellt am
FO ArmyMan
FO ArmyMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.051
Kekse
917
Ort
Hagen
Eigenschaft
 
mh, wieviel willst du denn maximal für den neuen Jazzbass ausgeben und darf er auch gebraucht sein?
achja, du hast da en 5-saiter rausgesucht, soll es ein 5-saiter werden?

Edit: such dir vll mal den Fragebogen für Bässe und füll ihn aus dann kann dir nochmehr geholfen werden...
 
5 Saiter muss es nicht sein, wäre aber nicht schlecht.
so um die 200-250€
ich sag ja - günstig

Edit: weißt du wo ein guter ist, also fragebogen ?
 
Vergiss das mit dem Fragebogen, du hast ja schon konkrete Vorstellungen von dem Bass, deswegen wird der hier wohl nicht allzu nützlich sein....

In dem Preissegment würde ich Klar zu Squier raten, wenn du einen guten erwischst sind die Dinger echt sahnig. Nimm allerdings keine aus der Affinity Serie, die sind nicht so gut wie die standart Squier.
 
Danke ich gucke schonmal im internet nach ein paar modellen
 
Vielleicht ein Squier Standard Jazz Bass.
Den gibts ja auch als 5 Saiter
 
Was haltet ihr von dem oben genannten J&D ?
Zu billig ?
Mir gefällt ehrlich gesagt diese Standart Korpusform von Fender nicht
 
FO ArmyMan schrieb:
Was haltet ihr von dem oben genannten J&D ?
Zu billig ?
kenne ich nicht - aber er steht bestimmt nicht umsonst auf aquas einsteigerbass-liste.
FO ArmyMan schrieb:
Mir gefällt ehrlich gesagt diese Standart Korpusform von Fender nicht
:confused: was für eine form hat denn der von dir genannte j&d?
 
Oben ist ein Link
 
FO ArmyMan schrieb:
Oben ist ein Link
das ist der bass aus deinem link:
bas0000914-002.jpg
eindeutig ein fender jazz-bass-clone. was willst du nun und was nicht?
 
Also die Fender-Standartform will er nicht, aber was er will, hat er noch ned verrtaten, außer Jazzbass, wo ja die Fenderform meistens anzutfreffen ist, das ist quasi ein bisschen paradox...
 
ja was will er...
also speziell diese "plastikauflage", die meistens weiß ist, gefällt mir nicht *brr*
 
ah, dir gehts also um das pickguard, sag das doch gleich :)

grade das macht meiner meinung nach einen wichtigen teil des jazzbass-looks aus...aber jedem das seine. gibt ja auch modelle ohne, siehe der j&d(wobei ich eigentlich bisher nur schlechtes über j&d gehört hab).

so ein pickguard kann man natürlich auch abmontieren, wenn mein kein problem mit den zurückbleibenden bohrlöchern hat oder diese füllen kann.
 
genau das pickguard meine ich, bin heute etwas begriffstutzig
Also würdest du mir J&D eher weniger empfehlen ? Ich habe diese marke leider noch nicht gespielt.
 
tja, nicht genau das modell aber peavey an sich .... nicht schlecht
millenium 4-string, 189,00
millenium 5-string, 249,00
beide erle/ahorn, jazz-style pu´s (da könnte man ggf. noch was feineres nachrüsten)
keine fender-optik - kein pickguard ;) !
 
ich persönlich hab auch noch keine jack&danny-bässe gespielt, hab allerdings nur von unzufriedenen nutzern gelesen - daher eher ein abraten von mir.

d'Averc schrieb:
wobei die j-style-pus beim 4-saitigen modell doch arg nach humbuckern ausschauen...
auf der peavey-homepage finde ich nur die bezeichnung "active vfl-pu"...allein das aktive lässt mich eher in richtung hb denken. und mit aktiven singlecoils würde man wohl auch nicht den "typischen" jazzbass-sound kriegen, um den es hier anscheinend geht.
 
disastR schrieb:
...wobei die j-style-pus beim 4-saitigen modell doch arg nach humbuckern ausschauen...
auf der peavey-homepage finde ich nur die bezeichnung "active vfl-pu"...
falsch geschaut ... da ist die richtige seite(4-s) :rolleyes: ;)

edit: hat doch was gutes gehabt. auf der hp steht beim body basswood. falls es keine ungenaue ami-angabe sondern linde ist, widerspricht es der ms-angabe. und das könnte u.u. dem knurr abträglich sein (falls das teil in frage kommt und nicht angespielt werden kann: vor bestellung abklären)
 
Wobei der bxp dann wieder ein anderer ist als der tigereye den du ursprünglich verlinkt hast...sehr umständlich diese namensgebung bei peavey, wenn ein bass der bis auf die finish-bezeichnung den gleich namen hat wie ein singlecoil-besetzter auf einmal mit humbuckern ausgestattet ist :screwy:
 
disastR schrieb:
Wobei der bxp dann wieder ein anderer ist als der tigereye den du ursprünglich verlinkt hast...
betreffend des ersten links sollte der threadersteller bei ms anfragen (so er den bass in betracht zieht), ob die nicht vielleicht das bild (was dich irritiert hat) vertüddelt haben. der text stimmt ja.
 
Wenns nicht so nach Fender aussehen soll, gibts den Rockbass Streamer in der Thomann version auch mit J Picups und die sind von MAC also sehr gut.

Alternativ- Über den Collins könntest Du dir auch mal gedanken machen, der wird allgemein ziemlich gut gewotet. Ist halt auch ein Fenderclone.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben