Suche Bedienungsanleitung für INKEL PC-800A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
omarx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
03.02.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich suche eine Bedienungsanleitung für ein Mischpult der Firma INKEL.
Der Typ des Gerätes ist INKEL PC-800A.

Danke schonmal.
Oli
 
Eigenschaft
 
Guten Tag, für ein Service machen brauche ich die Bedieanleitung vom Mischer Inkel
PC800A oder am mindesten die Block-Schaltbilder wo kann ich das finden.
Danke für Ihren Antworten

Pierre Krust
 
Moinsen!

Herzlich Wilkommen im Forum!

Ich kenne den Mixer nicht, aber wenn Du technische Infos wie Schaltpläne, BDAs etc suchst, dann versuche es mal hier!

Greets Wolle
 
Hallo
ich hab den gleichen, was brauchst du denn genau vllt kann ich ja helfen?

MfG
 
Hallo
ich hab den gleichen, was brauchst du denn genau vllt kann ich ja helfen?

MfG

Hi Nomei,
bin noch neuer als Pierre, habe ähnliche Probleme bei der Belegung ohne BDA z.B. wann ich Amp out A oder B nutze, und frage mich obendrein, wie ich das Brummen wegbekomme.

Hast Du eine Idee?
Viele Grüße,
Ralph
 
Moinsn Ralph und herzlich Willkommen im Forum! :)

Zwecks dem Brummen kannst du mal die Board-Suche mit den Stichworten "Brummschleife", "Massenschleife" oder "Wür was braucht man eine DI-Box" füttern - da sollte genug Material kommen :)

Amp out A oder B - keine Ahnung ehrlich gesagt; wenn du erzählst, was du damit vorhast, kann dir aber sicher geholfen werden! Und ich vermute, wenn du ein (oder mehrere) Fotos von dem Mixer hier online stellst, können dir auch Leute helfen, die diesen Mixer nicht selbst besitzen! :great:

MfG, livebox
 
Hallo,
vielen Dank für die Tips. So bin ich schon mal etwas weiter. Will u.a. meine Gesangmikros betreiben. Das mit den Fotos ist eine gute Idee.
1 schönes WE.
Physio
 
hallo zusammen,

ich habe nun den gleichen mixer. und das gleiche problem.
ich dachte eigendlich, das schaltbild wäre unmissverständlich:
http://www.clubanuncios.com/files/12992_3.jpg

also hab ich zwei mono-klinken an ein zweiadriges kabel gelötet, hinten zwei speakon-stecker dran und die in AMP A (jeweils eine rechts/links) eingesteckt.

ergebnis: signal kommt normal raus...

bloß kann ich nicht zwischen left/right wechseln.... bleibt quasi gleich die lautstärke.
wenn ich auf amp b stecke, das gleiche...

hmmm, doch evt. jeweils stereo ausgänge ??

ich trau mich nicht, ne stereo-klinke dranzulöten :-o

hat jemand dieses problem schon mal woanders gehabt ??
 
Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Inkel 12 Kanal.Die Bauteile sind eher von der hochwertigen Art.Brummen darf da im normalen Betrieb nichts....wenn er in Ordnung ist.
Leider habe ich ihn mittlerweile verkauft.Schaltplan hätte ich auch keinen.Wenn der
Mischer brummt,wenn nur die Enstufen dran sind,hat er einen Defekt.Für Selbstproduziertes Brummen am Eingang kann er natürlich nichts.Schliess mal nur eine Endstufe ohne aktive Frequenzweiche an und eine Box,die Frequenzweiche eingebaut hat,
z.B. Monitorbox.Dann dürfte normalerweise nichts brummen.Wenn ja>> Plan besorgen
und entstören oder richten lassen.Nachdem mir ein geniales Ar...... ein Colagetränk rein-
gekippt hatte,hab ich ihn nachschauen lassen.Gefehlt hat nichts,aber 80.-€ hats gekostet.
Der Techniker hat ausdrücklich die hochwertigen Bauteile gelobt,die Inkel verbaut.Gebaut
werden die Teile (wurden) im Elsass/Frankreich.Es gibt eine HP der Firma.

Gruß
Wes
 
Hallo Stephan,

Habe den Mixer z.Zt. nicht da ( benutze ihn nur alle 4 Wochen einmal), sehe aber im Laufe der Woche nach. Soweit ich mich erinnere :confused:, ist der Ausgang A ein Mono Ausgang. Deshalb kannst Du ihn nicht gesondert regeln. Für Einzelregelung muss der kleine Schieberegler oberhalb des Equalizers auf sub r/l oder so ähnlich, dann funzts.

Hoffe, Dir die Tage weiterhelfen zu können. Was sind denn bitte 'speak on' Stecker?

Viele Grüße :great:
 
hallo physio,

danke erst mal für die rückmeldung...werde es morgen mal ausprobieren mit dem schieberegler (bin grad auf der arbeit) muss ich die boxen dann auch über den ausgang (sub r/l) abgreifen ? und meine zweite anlage dann über main (out) per y-adapter einspeisen? :confused:
mit speak on meinte ich natürlich speakon... :redface:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speakon
danke schon mal und bis die tage :great:
gruß,stephan
 
Guten Tag ich habe gestern ein Mixer von der Marke Inkel PC-800A geschenkt bekommen,und wollte den an meine Stereoanlage anschliessen,als normales Mischpult aber irgendwie bekomme ich immer nur ein Kanal in Gang,kann mir jemand vieleicht die Bedienungsanleitung zu kommen lassen, oder mir erklären wie ich den anzuschliessen hab.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
 
ca.30 sekunden bei google
12992_3.jpg
 
Guten Tag ich habe gestern ein Mixer von der Marke Inkel PC-800A geschenkt bekommen,und wollte den an meine Stereoanlage anschliessen,als normales Mischpult aber irgendwie bekomme ich immer nur ein Kanal in Gang,kann mir jemand vieleicht die Bedienungsanleitung zu kommen lassen, oder mir erklären wie ich den anzuschliessen hab.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.



Anbei die Gebrauchsanleitung von INKEL PC800A/1200A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cordobesa,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Irgendwie hat das mit Deinem Anhang nicht funktioniert, aber ich habe die Anleitung jetzt selbst mal dort hochgeladen, damit der Thread nicht immer wieder nach oben geholt wird:
http://www.box.com/s/olvd58va0pe1o66lu7ur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oli: Gib mir Deine E-Mail Adresse bekannt, dann ich ich Dir eine Anleitung senden.
Mit dem Musiker-Board geht es nicht.. Datei zu gross!!

Der nächste Versuch, Seite um Seite
Seite 1.jpg

Seite 2

Seite 2.jpg

Seite 3

Seite 3.jpg

Seite 4

Seite 4.jpg

Seite 6

Seite 6.jpg

Seite 7

Seite 7.jpg

Seite 8

Seite 8.jpg

Seite 9

Seite 9.jpg

Seite 10

Seite 10.jpg

Seite 11 Letzte Seite

Seite 11.jpg
 

Anhänge

  • Seite 5.jpg
    Seite 5.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel Trara um eine Frage zu beantworten die der User bestimmt nicht mehr nachliest, da schon 1 Jahr her!

Deswegen ist hier dann auch :zu:

Greets Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben