Suche Bedienungsanleitung für INKEL PC-800A

von omarx, 03.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. omarx

    omarx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich suche eine Bedienungsanleitung für ein Mischpult der Firma INKEL.
    Der Typ des Gerätes ist INKEL PC-800A.

    Danke schonmal.
    Oli
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    337
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 04.02.06   #2
  3. Pierrekrust

    Pierrekrust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.08
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.08   #3
    Guten Tag, für ein Service machen brauche ich die Bedieanleitung vom Mischer Inkel
    PC800A oder am mindesten die Block-Schaltbilder wo kann ich das finden.
    Danke für Ihren Antworten

    Pierre Krust
     
  4. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.557
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 23.08.08   #4
    Moinsen!

    Herzlich Wilkommen im Forum!

    Ich kenne den Mixer nicht, aber wenn Du technische Infos wie Schaltpläne, BDAs etc suchst, dann versuche es mal hier!

    Greets Wolle
     
  5. Nomei

    Nomei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 24.08.08   #5
    Hallo
    ich hab den gleichen, was brauchst du denn genau vllt kann ich ja helfen?

    MfG
     
  6. Physio

    Physio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.08
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.08   #6
    Hi Nomei,
    bin noch neuer als Pierre, habe ähnliche Probleme bei der Belegung ohne BDA z.B. wann ich Amp out A oder B nutze, und frage mich obendrein, wie ich das Brummen wegbekomme.

    Hast Du eine Idee?
    Viele Grüße,
    Ralph
     
  7. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 18.10.08   #7
    Moinsn Ralph und herzlich Willkommen im Forum! :)

    Zwecks dem Brummen kannst du mal die Board-Suche mit den Stichworten "Brummschleife", "Massenschleife" oder "Wür was braucht man eine DI-Box" füttern - da sollte genug Material kommen :)

    Amp out A oder B - keine Ahnung ehrlich gesagt; wenn du erzählst, was du damit vorhast, kann dir aber sicher geholfen werden! Und ich vermute, wenn du ein (oder mehrere) Fotos von dem Mixer hier online stellst, können dir auch Leute helfen, die diesen Mixer nicht selbst besitzen! :great:

    MfG, livebox
     
  8. Physio

    Physio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.08
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.08   #8
    Hallo,
    vielen Dank für die Tips. So bin ich schon mal etwas weiter. Will u.a. meine Gesangmikros betreiben. Das mit den Fotos ist eine gute Idee.
    1 schönes WE.
    Physio
     
  9. pa-ant

    pa-ant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.09
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.09   #9
    hallo zusammen,

    ich habe nun den gleichen mixer. und das gleiche problem.
    ich dachte eigendlich, das schaltbild wäre unmissverständlich:
    http://www.clubanuncios.com/files/12992_3.jpg

    also hab ich zwei mono-klinken an ein zweiadriges kabel gelötet, hinten zwei speakon-stecker dran und die in AMP A (jeweils eine rechts/links) eingesteckt.

    ergebnis: signal kommt normal raus...

    bloß kann ich nicht zwischen left/right wechseln.... bleibt quasi gleich die lautstärke.
    wenn ich auf amp b stecke, das gleiche...

    hmmm, doch evt. jeweils stereo ausgänge ??

    ich trau mich nicht, ne stereo-klinke dranzulöten :-o

    hat jemand dieses problem schon mal woanders gehabt ??
     
  10. WesL5

    WesL5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.305
    Ort:
    8....
    Zustimmungen:
    185
    Kekse:
    2.571
    Erstellt: 13.03.09   #10
    Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Inkel 12 Kanal.Die Bauteile sind eher von der hochwertigen Art.Brummen darf da im normalen Betrieb nichts....wenn er in Ordnung ist.
    Leider habe ich ihn mittlerweile verkauft.Schaltplan hätte ich auch keinen.Wenn der
    Mischer brummt,wenn nur die Enstufen dran sind,hat er einen Defekt.Für Selbstproduziertes Brummen am Eingang kann er natürlich nichts.Schliess mal nur eine Endstufe ohne aktive Frequenzweiche an und eine Box,die Frequenzweiche eingebaut hat,
    z.B. Monitorbox.Dann dürfte normalerweise nichts brummen.Wenn ja>> Plan besorgen
    und entstören oder richten lassen.Nachdem mir ein geniales Ar...... ein Colagetränk rein-
    gekippt hatte,hab ich ihn nachschauen lassen.Gefehlt hat nichts,aber 80.-€ hats gekostet.
    Der Techniker hat ausdrücklich die hochwertigen Bauteile gelobt,die Inkel verbaut.Gebaut
    werden die Teile (wurden) im Elsass/Frankreich.Es gibt eine HP der Firma.

    Gruß
    Wes
     
  11. Physio

    Physio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.08
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.09   #11
    Hallo Stephan,

    Habe den Mixer z.Zt. nicht da ( benutze ihn nur alle 4 Wochen einmal), sehe aber im Laufe der Woche nach. Soweit ich mich erinnere :confused:, ist der Ausgang A ein Mono Ausgang. Deshalb kannst Du ihn nicht gesondert regeln. Für Einzelregelung muss der kleine Schieberegler oberhalb des Equalizers auf sub r/l oder so ähnlich, dann funzts.

    Hoffe, Dir die Tage weiterhelfen zu können. Was sind denn bitte 'speak on' Stecker?

    Viele Grüße :great:
     
  12. pa-ant

    pa-ant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.09
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.09   #12
    hallo physio,

    danke erst mal für die rückmeldung...werde es morgen mal ausprobieren mit dem schieberegler (bin grad auf der arbeit) muss ich die boxen dann auch über den ausgang (sub r/l) abgreifen ? und meine zweite anlage dann über main (out) per y-adapter einspeisen? :confused:
    mit speak on meinte ich natürlich speakon... :o
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speakon
    danke schon mal und bis die tage :great:
    gruß,stephan
     
  13. THORSTEN666

    THORSTEN666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.10
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.10   #13
    Guten Tag ich habe gestern ein Mixer von der Marke Inkel PC-800A geschenkt bekommen,und wollte den an meine Stereoanlage anschliessen,als normales Mischpult aber irgendwie bekomme ich immer nur ein Kanal in Gang,kann mir jemand vieleicht die Bedienungsanleitung zu kommen lassen, oder mir erklären wie ich den anzuschliessen hab.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
     
  14. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.11.10   #14
    ca.30 sekunden bei google
    [​IMG]
     
  15. Cordobesa

    Cordobesa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.11
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.12.11   #15


    Anbei die Gebrauchsanleitung von INKEL PC800A/1200A
     
  16. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.293
    Zustimmungen:
    3.425
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 08.12.11   #16
    Hallo Cordobesa,

    herzlich willkommen im Musiker-Board!

    Irgendwie hat das mit Deinem Anhang nicht funktioniert, aber ich habe die Anleitung jetzt selbst mal dort hochgeladen, damit der Thread nicht immer wieder nach oben geholt wird:
    http://www.box.com/s/olvd58va0pe1o66lu7ur
     
  17. Cordobesa

    Cordobesa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.11
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.12.11   #17
    Hallo Oli: Gib mir Deine E-Mail Adresse bekannt, dann ich ich Dir eine Anleitung senden.
    Mit dem Musiker-Board geht es nicht.. Datei zu gross!!

    Der nächste Versuch, Seite um Seite
    Seite 1.jpg

    Seite 2

    Seite 2.jpg

    Seite 3

    Seite 3.jpg

    Seite 4

    Seite 4.jpg

    Seite 6

    Seite 6.jpg

    Seite 7

    Seite 7.jpg

    Seite 8

    Seite 8.jpg

    Seite 9

    Seite 9.jpg

    Seite 10

    Seite 10.jpg

    Seite 11 Letzte Seite

    Seite 11.jpg
     

    Anhänge:

  18. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.557
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 09.12.11   #18
    So viel Trara um eine Frage zu beantworten die der User bestimmt nicht mehr nachliest, da schon 1 Jahr her!

    Deswegen ist hier dann auch :zu:

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping