suche beratung für homerecording equipment

  • Ersteller ibanez fan
  • Erstellt am
Was mir aber gefallen hat war ein zimlich realistisch klingendes drumcomputer plug in, der aber recht teuer sein soll weil dort die sounds wohl irgendwie mit echt angenommenen drums profiled wurden.

Klick nochmal auf den Steven Slate Drums Link, den ich weiter oben geposted habe. ;)
 
Stimmt. Das ist garnicht schlecht. Es muss eben alles passen. Ich mag zbs basssounds wo man auch das knarren der saiten auf den bundstäben hört, eben so dinge die eine gewisse perkussivität mit reinbringen und da muss gerade beim schlagzeug die kantigkeit nicht fehln. Zbs ne schöne knackige, trockene kickdrum usw. Der sound den ich im kopf hab ist sicher nicht besonders mainstream aber mir gefällt sowas. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich ich finde gerade, dass man den bass bei vielen produktionen nicht klar genug orten kann raubt dem ganzen die dreidimensionalität. Das wird sehr oft vernachlässigt obwohl es ein extrem wichtiges instrument ist. Nichtnur für das fundament sondern auch besonders fürs schlagzeug. Hat der bass auch genug percussivität kickt er damit das schlagzeug an und alles wird knackiger. Druck machen und fett machen ist easy aber das allein macht noch nicht den kick beim hören.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Man merkt glaub ich dass das thema sound für mich schon sehr emotional ist :D ich hab nunmal ein rockerherz xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kostet halt einen Hunderter mehr.
Ich habe mich,bei gleicher Summe, für SSD 4 Custom und die Terry Date Erweiterung entschieden.

Am Ende nimmt sich das sicherlich nicht viel, zumal man als Anfänger gar nicht unbedingt fähig ist, die Unterschiede wahrzunehmen. Zumindest ging mir das so. Wichtiger ist vermutlich, womit man lieber arbeitet, besser klar kommt.
 
Also ein blutiger anfänger bin ich nicht um das mal so festzuhalten :D milerweile mach ich seit 11jahren musik :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich ich finde gerade, dass man den bass bei vielen produktionen nicht klar genug orten kann

Was an der Natur von Bassfrequenzen liegt. Egal welchen Ursprungs.

Sicher wird die entwicklung was diese digitalen nachbildungen angeht noch weiter gehn aber das ist meiner meinung nach wie mit den elektro autos. Es hat noch nicht die reife

Viel scheinst Du in der Richtung noch nicht gehört zu haben.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toll. Ich ich muss mich gerade schinwieder über thomann ärgern. wollte diese woche die akustik im homestudio fertig machen und hab dafür ein paar sachen bestellt. Wohl gemerkt schon fast eine woche her. Die auftragsbestätigung ist ist eingegangen aber es soll noch ne mail mit den kontodaten für die überweisung kommen... . Da kommt aber nix :( das gleiche hab ich letztes jahr schon mit einem bass durch. Sowas gibts doch garnicht! Ich mein mal ein zwei tage seh ich ein, bis dort einer den auftrag bearbeitet aber keine woche! Ist gerade sehr ärgerlich weil ich in schichten arbeite und geplant war, dass die sachen in der frühschicht woche da sind um nach feierabend damit weiter zu baun. Jetzt komm ich nicht weiter :( Eigentlich wollte ich auch noch ein paar andere sachen dort bestelln. Das werd ich mir jetzt sehr genau überlegen.
 
Toll. Ich ich muss mich gerade schinwieder über thomann ärgern. wollte diese woche die akustik im homestudio fertig machen und hab dafür ein paar sachen bestellt. Wohl gemerkt schon fast eine woche her. Die auftragsbestätigung ist ist eingegangen aber es soll noch ne mail mit den kontodaten für die überweisung kommen... . Da kommt aber nix :( das gleiche hab ich letztes jahr schon mit einem bass durch. Sowas gibts doch garnicht! Ich mein mal ein zwei tage seh ich ein, bis dort einer den auftrag bearbeitet aber keine woche! Ist gerade sehr ärgerlich weil ich in schichten arbeite und geplant war, dass die sachen in der frühschicht woche da sind um nach feierabend damit weiter zu baun. Jetzt komm ich nicht weiter :( Eigentlich wollte ich auch noch ein paar andere sachen dort bestelln. Das werd ich mir jetzt sehr genau überlegen.
Per PayPal oder kreditkarte bestellen geht bei Thomann ruckzuck - Lieferung nach Österreich erfolgt bei mir normalerweise innerhalb von 3 Tagen. Am Mittwoch bestellt und am Freitag hab ich das Zeug.
 
Per PayPal oder kreditkarte bestellen geht bei Thomann ruckzuck - Lieferung nach Österreich erfolgt bei mir normalerweise innerhalb von 3 Tagen. Am Mittwoch bestellt und am Freitag hab ich das Zeug.

Dito. Noch nie irgend ein Problem bei denen gehabt, alles was innerhalb von 1-3 Tagen da, und da ist es egal ob es nur saiten oder ne 412er war.
 
Ich mach eigentlich immer vorkasse. Paypall und kreditkarte hab ich nicht. Trotzdem muss das klappen.
 
Trotzdem muss das klappen

Da musst Du Dich bei den Banken beschweren. Die sind es die ewig und drei Tage brauchen für eine Überweisung. Wenn Du keine Kreditkarten magst, nimm eine Debitkarte. Aufladen, zahlen und die Ware geht so schnell wie möglich raus. Auch Paypal geht mir Aufladung.

Rumnölen bringt in dem Fall gar nichts......
 
Ich konnte ja nochnichtmal überweisen. Ich warte wie schon erwähnt aucf die mail von thomann mit der bankverbindung.
 
Und was sagen die Thomänner?
 
Ich hab gehört die haben auch Telefon:whistle: Kann natürlich nur ein Gerücht sein. In der Zeit von Whats App, Facebook, Twitter etc. auch höchst unwahrscheinlich :gruebel:

Aber mal im Ernst: wenn Du so lange darauf wartest, und sich offensichtlich nix tut (schon!in Deinem Spam Ordner nachgeschaut?), ruf dort doch mal an und frag nach. Ich hab so lange noch nie warten müssen... Und wenn es mal passiert, würde ich mir den Telefonhörer schnappen und direkt dort anrufen.

Da fällt mir gerade ein: die Kontodaten stehen doch in der Bestätigungsmail drin, oder nicht? (Ich bestelle schon lange nicht mehr per Vorkasse. Weiss es deshalb nicht mehr genau)
 
Hab schon 5 mal versucht anzurufen und nein im spam is nix und in der bestätigungsmail steht nur dass die bestellung eingegangen is und schnellstmöglich bearbeitet wird. Mehr nicht. Vielleicht sind die ja hoffnungslos unterbesetzt oder die mitarbeiter streiken? :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht ist das callcenter auch nur bis 14:00 besetzt? Ich hab keinen plan was da los ist
 
Das thema mit thomann hat sich geklärt. Nach dem Xten anrufsversuch bin ich dann doch mal durchgekommen. Hab gestern mein zeug bekommen.

Jetzt gehts an die raumakustik. Das ist allerdings echt schwierig, da wenig platz. Eine wand ist mit meinen gitarren und bässen behangen, gegenüber ist ne große dachschräge, die wand mit der eingangstür ist auch nicht nutzbar, da dort ein großer schrank steht der nicht raus kann und der zwischenraum zwischen schrank und dachschräge ist groß genug, dass sich praktisch ne kabiene ergibt. Die vierte wand ist ne fensterwand. Unterm fenster ist der heizkörper und daneben die tür zum balkon. Sicher alles andere als optimal aber der einzige raum den ich dafür nutzen kann. Es kommen zumindest erstmal absorber an die decke. Hoffentlich bringt das erstmal was. Ziel ist eigentlich den raum so trocken zu bekommen dass ich auch mal mit einem kondensatormicro gut arbeiten kann. Der raum ist zwar klein aber trotzdem recht hallig ohne behandlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube den grund für die starke halligkeit des raumes gefunden zu haben. Das fenster und die glastür zum balkon. Also werde ich dort einen vorhang anbringen der hoffentlich die harte reflektion der scheiben abdämpft. Ich finde nur bisher keinen stoff der dick genug dafür wäre. Nur so gardinenstoff. Hat jemand ne ahnung wo man da noch suchen kann außer im baumarkt oder einrichtungshaus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben