Suche Beratung Verstärker und Board im Bandkontext

3. Komfortables Umschalten zwischen vielen vorprogrammierbaren Sounds (Patches).


Die Patches kriegste auch mit Einzelpedalen hin - ...nur bei unterschiedlichen Parameter-Werten pro Patch wird es (bauartbedingt) langsam unmöglich.

;)
 
Spricht etwas gegen den BOSS GT 100? Müsste der Nachfolger des GT10 sein

eigentlich nichts, außer dem Preis. Glaube nicht, dass es soviel besser ist, als das GT10. Der Unterschied vom vom Klang her, war beim GT vom 6- er bis 10- er auch nicht so groß, ich habe es bloß mal im Laden kurz probiert und es war für mich wie das GT 10.

Das ein GT10 über die PA nicht gut klingt, kann ich nicht bestätigen, habe das in kleinen Clubs jahrelang so gemacht und die eigene Box nur als Monitor benutzt.
Mann kann ja das GT10 auf den jeweiligen Output einstellen, z.B. ob du in einen Combo, Stack return oder halt in eine PA reinspielst. Mit den richtigen Einstellungen klingt das dann wie aus der Box. Ich benutze das GT10 heute immer noch als Backup, falls der Amp mal spinnt, ansonsten nur noch die Effekte, da ich über einen Röhrenamp spiele und mit der Vorstufe kommt das GT10 dann doch nicht mit. Ist aber alles Geschmacksache.
Hier mal, obwohl ich nicht so sehr viel auf YT- Videos gebe, mal ein paar Beispiele, wie es eventuell klingen könnte,
 
Daher dachte ich an einen Line6 Spider IV 150 Watt mit Shoartboard MK2. Kostet beides zusammen neu 700€. Kann dieser Verstärker meinen "Wunsch bzw. Anliegen" erfüllen?
Ich bin ebenfalls für Alternativen offen.
Mithilfe vom Shortboard MK II kannst du auch zwischen Bänken hin und her schalten. Den Gang zum Amp sparst du dir also auf jeden Fall. 16 Bänke a vier Kanäle pro Bank macht 64 Plätze für selbstgemachte Presets. Sollte denke ich reichen.
Man kann mit dem MK II glaube ich auch manche Effekte über nen extra Knopf direkt ansteuern, weiß ich aber nicht genau. Finde den Spider IV 150 eventuell etwas übertrieben wenn ihr eh mit Mikro abnehmt und in die PA geht, da reicht imho auch schon die 75w Variante, ist dann halt einer statt zwei 12" Speaker. Speicherplätze hat der 75w auch 64.

Ich finde die reine Multi-Effekt Board Lösung nicht so gut, außer du hast einen brauchbaren Mischer am Start. Du hörst dich dann halt live nur aus den Monitorboxen und bist so völlig vom Mischer abhängig. Zugegeben der Sound von den Monitoren ist auch so schon sehr wichtig.
Würde drüber nachdenken wenn du dir ein Multi holst evtl. auch nen Amp dazu zu holen - ist aber Geschmackssache.
 
außer du hast einen brauchbaren Mischer am Start. Du hörst dich dann halt live nur aus den Monitorboxen und bist so völlig vom Mischer abhängig.


...Signal abzweigen und zum eigenen Monitor schicken! ;)

...heute gibt's sogar schon Monitorlösungen, welche das Signal direkt ab Monitor zum FOH weiterleiten können.


:) :hat:
 
Du meinst direkt anstatt erst übers Mischpult zum Monitor? Das wäre natürlich ne Möglichkeit. Wenn man im Proberaum Boxen dafür hat sollte es ja auch da kein Problem sein. Mir ist ein Amp aber einfach lieber :D
 
Boss ME-80 ... 9 Amps ... 36 User-Speicherplätze


Ich sprach eigentlich von Combo-Amps...

Aber du musstest auch einen vollen Monat suchen, von dem her...
danoh_grinning_zpse2a32a82.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben