Suche bestimmtes Effektgerät

von Ryknow, 02.11.06.

  1. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 02.11.06   #1
    Nabend Jungs und Mädels,

    ich bin auf der Suche nach nem Effekt...er ist bei dem Lied "Firma" von den Onkelz ganz gut zu hören oder auch auf "Die traurige Ballade der Susi Sparkovski" von den Ärzten. Ich denke das es ein Fuzz ist. Der Ton wird immer nach oben und nach unten gezogen mit nem Distortion, ähnlich wie bei nem Bending.
    Die sache ist, ich bekomm das ding recht gut hin mit meinem Zoom multieffektgerät, aber ich hätt das gern als Einzeltreter, da ich vom Multitreter weg will...

    gibbet da irgendwas von Boss oder Digitech oder irgend ner anderen Firma...falls es überhaupt n Fuzz ist...vielleicht ist es ja auch Phaser oder was weis ich :confused:
     
  2. Fiselgrulm

    Fiselgrulm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Jena, Thüringen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    778
    Erstellt: 02.11.06   #2
    Definitiv kein Fuzz, denn ein Fuzz moduliert den Ton nicht - es ist einfach ein spezieller Typ von Verzerrer. Das was ich bei YouTube auf die schnelle gefunden habe klingt, wie du schon vermutet hast, sehr nach einem Phaser oder Flanger mit stark reingedrehter Rückkopplung am Effekt. Was hast du denn an deinem Multi für einen Effekt eingestellt, da müßtest du doch erkennen können, um was es sich handelt?
     
  3. Ryknow

    Ryknow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 03.11.06   #3
  4. Stiff

    Stiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.06   #4

    Klingt für mich eher nach nem Effekt von Gonzo, der Bass spielt doch ganz normal mit Distortion weiter
     
  5. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 05.11.06   #5
    ICh bin nicht sicher aber am ANfang des Stückes klingt das genauso als würde ich mit meiner Big Muff spielen. Sehr weich aber basslastig eingestellt.

    Der mittlere Teil ab 1:55 min. hört sich an nach Flanger/Chorus mit leichter Zerre.
    Und der Teil ab ca. 2:30 dürfte leichte Zerre mit Phaser und etwas Reverb Hinterlegung sein.

    Also ich hab gard etwas mit meinem Preci und den Effektcombis ausprobiert, hört sich in etwas acuh so an, nur das ich kein Reverb habe und keinen Flanger :D
    Hauptsächlich habe ich grade mit Big Muff, Chorus und Phaser etwas ausprobiert!

    Könntest du mal später bitte dein komplettes Effektsortimen auflisten, also welche Treter du hasst....thx

    Gruß
    BassShuttle
     
Die Seite wird geladen...

mapping