Suche bestimmtes Effektgerät

Ryknow
Ryknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
18.01.06
Beiträge
4.618
Kekse
10.690
Ort
Zuhause
Nabend Jungs und Mädels,

ich bin auf der Suche nach nem Effekt...er ist bei dem Lied "Firma" von den Onkelz ganz gut zu hören oder auch auf "Die traurige Ballade der Susi Sparkovski" von den Ärzten. Ich denke das es ein Fuzz ist. Der Ton wird immer nach oben und nach unten gezogen mit nem Distortion, ähnlich wie bei nem Bending.
Die sache ist, ich bekomm das ding recht gut hin mit meinem Zoom multieffektgerät, aber ich hätt das gern als Einzeltreter, da ich vom Multitreter weg will...

gibbet da irgendwas von Boss oder Digitech oder irgend ner anderen Firma...falls es überhaupt n Fuzz ist...vielleicht ist es ja auch Phaser oder was weis ich :confused:
 
Eigenschaft
 
Definitiv kein Fuzz, denn ein Fuzz moduliert den Ton nicht - es ist einfach ein spezieller Typ von Verzerrer. Das was ich bei YouTube auf die schnelle gefunden habe klingt, wie du schon vermutet hast, sehr nach einem Phaser oder Flanger mit stark reingedrehter Rückkopplung am Effekt. Was hast du denn an deinem Multi für einen Effekt eingestellt, da müßtest du doch erkennen können, um was es sich handelt?
 
ICh bin nicht sicher aber am ANfang des Stückes klingt das genauso als würde ich mit meiner Big Muff spielen. Sehr weich aber basslastig eingestellt.

Der mittlere Teil ab 1:55 min. hört sich an nach Flanger/Chorus mit leichter Zerre.
Und der Teil ab ca. 2:30 dürfte leichte Zerre mit Phaser und etwas Reverb Hinterlegung sein.

Also ich hab gard etwas mit meinem Preci und den Effektcombis ausprobiert, hört sich in etwas acuh so an, nur das ich kein Reverb habe und keinen Flanger :D
Hauptsächlich habe ich grade mit Big Muff, Chorus und Phaser etwas ausprobiert!

Könntest du mal später bitte dein komplettes Effektsortimen auflisten, also welche Treter du hasst....thx

Gruß
BassShuttle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben