suche bestimmtes externes drumming geraet

S
smurf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
20.07.05
Beiträge
146
Kekse
18
ich suche ein einfaches, billiges geraet, womit man schlagzeug sounds und spuren aufnehmen kann

mein problem ist das ich mit der gitarre manchmal einfache songs bastle, und dazu auch etwas schlagzeug maessiges haben will. saemtliche drum software ist einfach ungeeignet, da der aufwand vom timing her richtige drumspuren mit ner software zu machen unglaublich ist

stattdessen moechte ich einfach, wenn das lied fertig ist, im nachhinein ne drumspur dazu spielen, und weils am einfachsten ist halt mit den haenden/drumsticks

ich stell mir das so vor, dass ich vor mir eine platte hab mit 4-5 pads, und ich einfach durch handaufschlagen auf das jeweilge pad bestimmte drumsounds erzeugen kann. das klingt primitiv, wuerde fuer meine zwecke aber reichen, um halt ne drumbegleitung zum lied zu trommeln ;)

wie gesagt sollte es was ganz einfaches sein. ich habe sowas mal vor einigen jahren bei saturn gesehen, daher weiss ich das es sowas gibt

danke

/edit ungefaehr sowas hier https://www.thomann.de/de/yamaha_dd_55_c.htm nur is das halt fuer meine zwecke vieel zu teuer ;)
 
Eigenschaft
 
Würde es nicht ein gewöhnlicher, gebrauchter Drumcomputer mit dynamischen Pads tun? Siehe z.B. Boss Dr-550, etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben