Suche bestimmtes Tool!

  • Ersteller Mieze.Katz
  • Erstellt am
M
Mieze.Katz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
15.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Cloppenburg
Hallo Leute!
Ich weiß jetzt überhaupt gar nicht, ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann.
Ich weiß wohl, dass man aus vielen Lieder mit einem Tool kein Instrumental machen kann, aber anders rum, geht das ?
Also, das Problem: Ich suche ein Tool (am besten Freeware!! ;) ), mit dem ich quasi die Melodie aus einem Lied rausschneide und (ganz wichtig!): nur die Stimme behalte! Dass ich z.B. die Stimme auf eine andere Melodie legen kann. Gibt es sowas? Oder geht das gar nicht wegen den Frequenzen und so?

Um schnelle Antwort wäre ich dankbar! :)
LG, Mieze.Katz
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute!
Ich weiß jetzt überhaupt gar nicht, ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann.
Ich weiß wohl, dass man aus vielen Lieder mit einem Tool kein Instrumental machen kann, aber anders rum, geht das ?
Also, das Problem: Ich suche ein Tool (am besten Freeware!! ;) ), mit dem ich quasi die Melodie aus einem Lied rausschneide und (ganz wichtig!): nur die Stimme behalte! Dass ich z.B. die Stimme auf eine andere Melodie legen kann. Gibt es sowas? Oder geht das gar nicht wegen den Frequenzen und so?

Um schnelle Antwort wäre ich dankbar! :)
LG, Mieze.Katz

Geht genauso wenig wie andersrum. Wenn man aber Originalversion + entweder Acapella oder Instrumental hat kann man, indem man das eine Phasenverkehrt zum anderen mischt, das fehlende Erzeugen. Die Qualität des Ergebnis ist aber keineswegs konstant, bei manchen Songs klappt es, bei anderen nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort.:great:
Das mit der Acapella Version hab ich mir schon irgendwie gedacht.
Naja, man kann ja nicht alles haben. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben