Suche bestimmtes VST Effektplugin - mit Hörbeispiel

X
Xy2oo4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.06
Registriert
08.07.04
Beiträge
52
Kekse
0
Guten Tag,

ich suche eine bestimmtes VST Effektplugin, das die standart Housesounds, wenn es z.B. von der Bassline zu einem Vocal geht, moduliert. Hier sind 3 Soundsamples, alle von bekannten Houseliedern, in denen dieser Effekt vorkommt.

-Welcher ist dieser Effekt und welche Plugins gibt es um diesen zu modulieren?

-Mir ist schon klar, dass mit Filtern gearbeitet wird, doch wird das alleine von einem automatisierten Filter erzeugt oder wird da auch noch ein langsamer Flanger oder andere Geräte benutzt?

-Achja, eine Frage noch, gibt es auch VST-Plugins-, EFFEKT-orientierte Foren?

Hier die Links:




Einfach mal reinhören. Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Das sind jeweils Equalizer-Filterfahrten!
Zusätzlich wird bei diesen Hörbeispielen noch ein Rauschen zugemischt, das ebenfalls mit einer EQ-Filterfahrt 'gespickt' ist.

Wenn du das mal selbst probieren willst:
Du kannst ganz einfach dein soundkartenrauschen aufnehmen (wenn nix am Eingang angespeckt ist einfach auf record), das dann normalisieren und dann spiel dich mal mit einem graphischen EQ - Plugin und fahr durch die Frequenzen durch. - wird sich ziemlich ähnlich anhören. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben