Suche billiges Keyboard mir Akkorderkennung

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Hallo, wie schon oben im Titel genannt suche ich ein möglichst billiges Keyboard (soll nur zum üben dienen) welches mir die Akkorde in Echtzeit anzeigt, jedoch nicht in Form von Noten sondern Buchstaben (also Am, Gsus4,.....) um problemlos zu einem Gitarristen dazuspielen zu können.
Das Problem ist das ich ja spielen kann (nach Gehör) nur ich nicht weiss was ich spiele! Wenn mir der Gitarrist sagt probier ein Em, damit ich das sofort greifen kann, ohne mir jeden Ton raushören zu müssen!

Weiss irgendjemand welches die billigsten Keyboards dieser Art kosten bzw. Marke. Ich war beim Conrad, doch dort zeigen dir alle nur die Noten an, mit denen kann ich schon garnix anfangen. Ich kenne aber jemanden der sich die Akkorde mittels dieses Prinzips (also der Akkorderkennung mittels Display) selber beigebracht hat!

Wäre dankbar für jede Antwort!
 
Eigenschaft
 
...für diese Fragestellung würde ich einfach mal in ein Musikgeschäft gehen (da in den Beschreibungen im Internet dies oft gar nicht beschrieben wird)...

Gruß, Jo
 
Wäre es nicht bedeutend einfacher sich zu merken wie man die Akkorde bildet, anstatt sich 100 Varianten zu einzuprägen?
 
wie mein vorredner schon sagte, brauch man dafür nicht unbedingt ein Keybaord. Eine Akkordtabelle o.ä würde auch schon reichen. kostet 5 Euro. Keyboards mit Akkorderkennung gibts tausende. Die beschreibung ist genauso genau wie: Ich suche ein Auto mit Reifen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben