Suche Box für Partykeller

  • Ersteller NiklaZz
  • Erstellt am
N
NiklaZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
17.04.11
Beiträge
60
Kekse
0
ich willn bisschen auflegen und wollte fragen wer mir da gute boxen empfehlen kann - ob aktiv oder passiv is mir egal hauptsache es kommt nich über 300€ (wenn passiv -> bräucht ich auch noch nen verstärker^^ ) - soll nur für nen partykeller sein sprich 20 qm - und ja muss nich des beste vom besten sein / gegenfrage : bekomm ich dafür überhaupt normale bis gute boxen ? (soll für house bzw elctro musik sein)

mfg NiklaZz:):):)
 
Eigenschaft
 
Nein bekommst du nicht. Bei 20m² könnte man sogar über Hifi nachdenken.

Dabei solltest du aber keine Bass-Orgien erwarten, aber es klingt vll gefälliger als mit billigst-PA Boxen.
 
Für das vorhandene Budget bekommst Du nichts bzw. nur Schrott, da kannst auch ganz gepflegt ein paar mal mit Deiner Freundin/Freund ausgehen und hast mehr von der Investition ;)

Spare noch ein paar Euro zusammen und leg Dir dann z.Bsp. die Syrincs M3-220 zu. Klanglich in der Preisliga Top und die effektiv erzielbaren 100dB reichen auch bei Degno im Partykeller völlig aus.
 
Hier würde ich fast zu vorerst einer Mackie Thump TH-15 A greifen.
Für 20m² laut genug, rumpelt schön mit ihrem 15er tieftöner und du hast, wenn du 20 Euro mehr in die Hand nimmst, n vernünftiges Fundament. Wenn Geld da ist ne zweite, dann mit den passenden Subs weitermachen etc. ist dann auch möglich, da dieses System dann im Gegensatz zum Synrics recht einfach erweiterbar ist.

Alternative wäre z.B. die Samson Live 615, welche ich in 12 Zoll und passiv hier rumstehen habe.
Mit 15 sollte sie mehr Wumms haben und auch etwas lauter gehen.

Ich rate dir hier bewusst nur zu aktiven Varianten, da man, wie man in meinem Thread hier gerade lesen kann, Jedes Glied mehr in der Signalkette auch wieder eine Fehlerquelle mehr hast.
Und wer's braucht: Bi-Amping..

EDIT: Ich möchte die/das(?) M3 auf keinen Fall schlecht reden, ich kenne sie/ihn(?) nicht, aber bei den von mir genannten möglichkeiten ist _meiner Meinung nach_ die Erweiterbarkeit bis nahezu ins unendliche ein nicht zu unterschätzender Punkt.
Der Moment wo man mehr will kommt bald, das sage ich aus eigener Erfahrung.
 
dankeschön für die antworten =) - n' kumpel von meinem bro baut boxen und macht mir mal nen kostenvoranschlag und mal sehen wie ich mich dann entscheide - thx für beratung =) =)
 
hoff ich auch :D
 
Nochmal kurz eine Frage? Was spricht denn gegen Hifi? 20m² ist kleiner als ein durchschnittliches Wohnzimmer?

Für 300 Euro bekommt man nen Paar Standboxen und einen günstigen Hifi- Verstärker bekommt man gebraucht auf ebay für 50 Euro.
 
Als Alternativvorschlag zu den 15"-Hamsterkäfigen: 2 gebrauchte EV ZX1, die man für 300 € mit ein wenig Suche bekommen kann. Dann ist spontan schon mal etwas ausbaufähiges da. Etwas Bass können die, aber auf Dauer bei der Musikrichtung dann doch zu wenig. Und wenn das Geld wieder zahlreicher vorhanden ist einen Sub dazu kaufen. Bis ein Sub vorhanden ist könnte man bei einer Party ja noch einen aktiven Sub von der Heimkinoanlage dazustellen - für 20 qm geht das schon ganz ordentlich.

drumbaer
 
fnhoch2
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Dreifachpost
fnhoch2
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Dreifachpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben