DIEZEL 412RC - Die METALCORE Box ?

klingt für mich jetzt eher nach dem typischen "ich steh genau im abstrahlwinkel und bekomm einen neuen scheitel frisiert" syndrom - da könnte ein bisschen rumEQen auch schon helfen - mal treble ein bisschen zurück...

EDIT: zu langsam
 
ja ich mein mit dem EQ rumspielen hab ich mit meinem 2 gitarristen schon des öfteren jetzt probiert - bringt nix , wir spielen ja im Drop - D , und wenn man als Bsp- da jetzt einfach nur die runtergestimmte E saite anspielt und n Palmmute spielt - NUR BLÄHUNGEN - und mit dem tubescreamer hab cih auch nix gescheites hinbekommen- ich glaub ich gebs einfach auf :D ney da muss es doch ne lösung geben , leute kommt zu mir in PR und helft mir ^^ muss doch ne lösung geben
 
ich weiss nicht wies den anderen geht - aber ihc kann mir unter blähungen bei gitarrensound nix vorstellen...:redface:
 
Spiel deinen Verstärker an ner anderen Box, wenns dann weg ist liegts an der Box, wenn nicht ab zum Techniker.

mfg rÖhre
 
Hab es auch mit ner Marshal Box probiert weiss nicht genau welche das jetzt war aber da war das auch ich hab mittlerweile das gefühl das es an der Gitarre oder Box liegt, am BLACKMORE selbst kann das doch nich tliegen? Ich wander aber nu mit dem Blackmore mal in ein paar geschäfte und mit meiner gitarre und teste alles durch bis es weg iss, ich danke euch für alle tipps !
 
unter blähungen verstehe ich einfach nur " übersteuerung chaos auf einmal " wobei die lautstärke echt nicht laut iss , und gain auf 11 uhr iss und wie ja schon gesagt :p
 
Übersteuerung Chaos überall und Blähungen klingen für mich nach zerschossenem Speaker. Aber egal, genug Tips sind ja jetzt vorhanden, andere Box ausprobieren und gut ist.
 
Ihr meint also , hm das es sein kann , gut klar unser PR ist 70 qm groß - und das noch in einer art halle , aber der ist doch recht gut abgeschottet - wie gesagt wenn ich NEBEN DER BOX stehe , ist der sound einfach nur GEIL - aber 3m davor und man hört nix mehr ausser krächtzen und Blähungen,...

Na, das ist aber normal. Logischerweise klingt jede Box anders, wenn man sich einmal neben sie stellt und einmal direkt davor. Bei einer Diezel, Soldano, Mesa, beliebige Box ist das nicht anders.

Wenn der Sound geil ist und nicht matscht/bläht/krächzt, wenn du daneben stehst, solltest du mit etwas werkeln am EQ auch eine Einstellung finden, die dir gefällt, wenn du davor stehst. Das ist dann nur eine Frage der Einstellung und Position, das equipment ist völllig in Ordnung so wie es ist. Wichtig ist halt, daß du beim Einstellen davor stehst, dann hörst du ja direkt, wie sich was verändert und es klingt. Ich finde es persönlich am Besten, etwas schräg versetzt zur Box zu stehen, als ein paar Meter entfernt aber nicht genau gerade im Abstrahlkegel der Lautsprecher sondern ca. einen Meter rechts oder links daneben. So krachen einem die Höhen nicht so direkt auf die Ohren, weil sie sich vorher erst etwas im Raum verteilen und man nimmt diese nicht nur als krächzen wahr.

Das ein Lautsprecher zerschossen ist, schließe ich mal aus, da man das auch hören würde, wenn man daneben steht und du ja gesagt hast, dort klinge es gut.

Die Tonabnehmer kenne ich nicht, aber an denen kann es auch liegen. Aber wieder: wenn es neben der Box gut klingt, liegt das Problem nicht am Equipment sondern an dir, bzw. deinen Hörgewohnheiten. Probier es mal, den Amp neu einzustellen, wenn du ungefähr vor ihr stehst, bis dir der Sound ungefähr gefällt und dann teste diesen mal mit der gesamten Band, da durch die anderen Instrumente, z.B. Becken, die Höhen (Ursache fürs Krächzen) etwas verdrängt werden und nicht mehr so stark wahrgenommen werden. Was alleine schrecklich klingen mag, kann in einer Band geil klingen und umgekehrt.
 
was sagen denn deine band kollegen zu dem SOund? Finden die den gut oder auch so wie du?

Bist du mal alle Möglichkeiten durchgegangen?
Settings verändern?
Andere Gitarre an den Blackmore mit der Box?
Gleiche Gitarre mit Blackmore an eine andere Box?
Gleiche Gitarre und anderer Amp an die gleich Box?

Ich mein es kann eigentlich nicht sein, dass der Blackmore einfach kaputt ist. Ist ja eigentlich ein zuverlässiger Verstärker.
 
Habt ihr euren Proberaum wenigstens etwas akustisch optimiert?

Wenn nicht ist es kein Wunder das der Amp im Raum besch*ssen klingt...
 
@frostbalken

Ich glaub du hast Recht :) ich war gestern ZUM 3x ALLEIN im PR und hab wieder bissl gespielt, NEBEN DER BOX SUPER GEIL , "DIREKT 2m DAVOR" geht es sogar mittlerweile einigermaßen - und das komische ist , ich hab Bass auf fast 14 Uhr stehen und Gain mittlerweile auf 13 Uhr, Mitten 12 Uhr, Treble fast komplett auf - Sound "PASST" ich geb mich erstmals zufrieden ^^ ICH DANKE EUCH :)

@Rest

DAAAAAAAAAAAAAANKE :)

Aber wer weiss villeicht geht noch mehr
 
Ouh da war ja noch n dicker Kommentar vom Frostbalken - In der Ruhe liegt die Kraft ^^ nochamls : DANKE !
 
Na klar, gerngeschehen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben