Suche Box fürn Fireball

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
ich finde die framus dragon boxen auch völlig überbewertet!vom material her nix anderes als die harley benton!


Klartext ich hab jetz auch ne mischbestückte box :great: wollte die bogner überschall 3x12 kaufen,wurde dann aber aus preis- und idealismusgründen eine HoS SevenT5!konnte sie klanglich nie direkt vergleichen,aber schlechter ist sie auf keinen fall.
 
Mal eine kleine Zwischenfrage,

ich finde den Sound mit Greenbacks (Cobra Box) zwar recht anders, aber auch sehr gut, und ich denke auch das eine Mischbestückung (2 V30 + 2 Greenbacks) wahrscheinlich optimal wäre.

Aber rentiert es sich in die Harley Benton Box 2 8Ohm Greenbacks einzubauen?
Oder sollte ich doch lieber auf ein Gehäuse mit besserem Holz sparen?
 
Kann von der Harley Benton eigentlich auch nichts schlechtes berichten. Hab sie neulich gegen ne Mesa Standard verglichen (wenn dann gleich richtig:D )...
Klar hört man da nen Unterschied, sind ja zwei ganz andere preisliche Dimensionen. Die Mesa kommt da schon gewaltiger und mit mehr Punch rüber, aber für das Geld war die HB Box wirklich super. Wenn ich ein auf 300-400 Euro begrenztes Budget hätte, wäre sie klar einer der Favoriten neben der hier noch gar nicht erwähnten Fame V30er oder Framus 212er, wobei ich die beiden letzten nurmal gehört habe aber noch nicht selbst getestet.
 
Also die Fame 2x12 und die Framus 2x12 sind wirklich gute Boxen.

Spiele selber die Fame habe aber beide schon verglichen und muss sagen, dass die sich kaum was geben.
Sowohl vom Druck als auch vom Sound kaum ein Unterschied (IMHO).

Aber im "Druckvergleich" fallen beide Boxen im Vergleich zu ner 4x12 ab.
Das ist nunmal so.
Man kann die Physik nun mal nicht überlisten mehr Volumen und Doppelte Membranfläche bringen nunmal mehr Schub.
 
@ edeltoaster:
also über die Framus Dragon haben wir schonmal die absolut gleiche Meinung,
ist ja nicht so das ich die Crate für das Absolute in Sachen Cabinet empfinde,
deswegen teste ich natürlich wo ich kann auch andere Boxen an
und die Framus Dragon empfand ich Quallitätsmässig auch erh mässig ...

stimmt du hast ja ne HoS du schuft :D
ich musst mich entscheiden, Earforce (von HoS gebaut), Hos 7T5, oder Bogner Cab
aus finazieller sicht habe ich mich dann dazu entschieden erstmal mit der Crate herumzuexperimentieren, was hasste denn für ne Mischbestückung ?
eventuell test ich die auch mal aus *neugier*

Robi
 
v30 und hos custom (ich glaube es ist ein reconter eminence blabla wobei der klingt wie ein evoice,linearer bis in die ganz tiefen frequenzen)
 
Ok, wir sind jetzt zwar sehr weit vom Thema weg, aber des macht ja nix!

Danke für die Tipps ;)

Zukünfti könnt ihr auch auch vornehmen euch wegen so manch KLeinkram nicht gleich so anzupöbeln... pathetic shit!

Naja, so far

Grüße
 
Ok, wir sind jetzt zwar sehr weit vom Thema weg, aber des macht ja nix!

Danke für die Tipps ;)

Zukünfti könnt ihr auch auch vornehmen euch wegen so manch KLeinkram nicht gleich so anzupöbeln... pathetic shit!

Naja, so far

Grüße

Jetzt beschwer' dich doch nicht, das zeigt doch nur, dass sie ernsthaft daran interessiert sind, Deinen Sound aufzubessern ;)... freu dich doch lieber :)
 
only the best,forget the rest!!ohne witze ich hatte als erste box zum fireball eine peavey 212j,weil günstige 2x12er,da gabs nix wirklich billigeres.im nachhinein war die box in etwa so mies wie sie nur hätte sein können!!
 
@ bemymonkey:

okok, DANKESCHÖN!

:p
 
:D... So ist's besser, heheh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben