suche boxen+amp

  • Ersteller macsniper
  • Erstellt am
Warum sträubst du dich so gegen die Kombination aus Vor- und Endstufe?

Du bist flexibler damit, hast in den meisten Fällen mehr Leistung und kannst später nen richtig guten Preamp nachrüsten, wenn wieder etwas Kohle da ist.

Ich würde zu folgendem raten:

http://www.netzmarkt.de/thomann/tech_21_bass_driver_prodinfo.html
gebraucht ca. 180 EUR bei eBay
unkaputtbar also eigentlich gebraucht gut kaufbar

http://www.netzmarkt.de/thomann/tamp_ta600_endstufe_prodinfo.html
2x300 Watt an 4 Ohm
175 EUR
dann bist bei ~360 für Verstärkung

bleiben 440 für die Box
und dafür bekommst du locker ne gebrauchte Peavey 410 TVX mit 4 Ohm

Wenn du die Box wirklich gebraucht kaufst, reicht es vielleicht sogar für diesen Preamp
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-173745.html
damit bist du dann Zeit deines Lebens satt an Preamp, brauchst nur evtl. irgendwann nochmal ne kräftigere Endstufe
 
ich sträub mich dagegen, weil ich zum einen meine, dass ich nie irgendwas letztendlich erweitern muss, solange der sound zusagt, zum anderen isses mir lieber weniger teile rumstehen zu haben....
 
macsniper schrieb:
ich sträub mich dagegen, weil ich zum einen meine, dass ich nie irgendwas letztendlich erweitern muss, solange der sound zusagt, zum anderen isses mir lieber weniger teile rumstehen zu haben....

ein Top oder ein Rack - wo ist der Unterschied bei der Argumentation?
du wirst auf jeden Fall irgendwann was erweitern wollen - ein Top für 300 EUR ist im Moment für dich sicherlich ne Steigerung aber siche rnicht das nonplusultra

aber warum nicht teilweise direkt was richtig gutes kaufen?
 
pommes schrieb:
ein Top oder ein Rack - wo ist der Unterschied bei der Argumentation?
du wirst auf jeden Fall irgendwann was erweitern wollen - ein Top für 300 EUR ist im Moment für dich sicherlich ne Steigerung aber siche rnicht das nonplusultra

aber warum nicht teilweise direkt was richtig gutes kaufen?

meinst du damit ,
gute box + schlechter amp
und nicht mittlere box + mittleren amp
damit man später nurnoch den schlechten amp ersetzen muss und nicht die beiden mittleren sachen
 
mein punkt ist, dass ich mich wahrscheinlich mit nem mittleren amp und mittleren boxen zufrieden gebe, ich bin wahrscheinlich in absehbarer zeit finanziell eh nicht in der lage da was nachzurüsten, also warum dann nicht was halbwegs vernünftiges nehmen von dem ichn paar jahre was hab, als schlechten amp + gute boxen über die ich mich dann ärger und wo das geld zum nachrüsten fehlt
 
warwicker schrieb:
meinst du damit ,
gute box + schlechter amp
und nicht mittlere box + mittleren amp
damit man später nurnoch den schlechten amp ersetzen muss und nicht die beiden mittleren sachen

nein

seine idee:
ashdown top + box

meine idee:
sansamp + tamp + box

das macht meiner meinung nach:
besserer Preamp, gleichwertige Endstufe
box steht ja noch nicht fest
aber bei dem Budget wird er die Box irgendwann ersetzen wollen

das merk ich mit meinen "mittleren" Boxen ja selbst
die sind für den preis echt gut
aber wenn man dann mal was "richtiges" spielt, weiß man auch schnell, wawrum sie so wenig kosten
 
pommes schrieb:
nein

seine idee:
ashdown top + box

meine idee:
sansamp + tamp + box

das macht meiner meinung nach:
besserer Preamp, gleichwertige Endstufe
box steht ja noch nicht fest
aber bei dem Budget wird er die Box irgendwann ersetzen wollen

das merk ich mit meinen "mittleren" Boxen ja selbst
die sind für den preis echt gut
aber wenn man dann mal was "richtiges" spielt, weiß man auch schnell, wawrum sie so wenig kosten


das problem bei deinem vorschlag ist, dass da nicht umbedingt noch so viel kohle für vernünftige boxen bei übrig bleibt... und ich hätt auch so nicht das problem damit wenn ichn bischen günstiger wegkommen würde :)
 
macsniper schrieb:
das problem bei deinem vorschlag ist, dass da nicht umbedingt noch so viel kohle für vernünftige boxen bei übrig bleibt... und ich hätt auch so nicht das problem damit wenn ichn bischen günstiger wegkommen würde :)

ne gebrauchte Peavey bekommste für ca. 300-350 bei Ebay
dann biste wieder bei 700

aber mach was du für dich als bässer erachtest
 
unter 300€ gibts manchmal auch (ältere) boxen von h&k, die sind auch sehr geil (zumindest mal geiler als die ashdowns (imho)).
 
Auch auf die Gefahr, mich selbst zu "diskreditieren", aber ich nutze einfach mal die Gelegenheit, um für meine Auktion zu werben -

Ich hab nämlich grade mein Eden WT-300 Top reingesetzt, und das wäre ja auch ne gute Gelegenheit, günstig an ein gutes Top ranzukommen!:D :redface: :great:
 
ich habs doch oben vorgerechnet, mit deinem budget würdest du bei meiner lösung locker auskommen wenn du die augen aufmachst und suchst...

und diese lösung ist soundlich und qualitativ einfach besser!
 
emo schrieb:
Unter Umständen (und zwar dann wenn das Ding getestet und für brauchbar befunden wurde) ist das hier vielleicht ne günstige Alternative zum Sansamp und für dich evt. eine Möglichkeit die Lösung mit Endstufe + Preamp zu realisieren:

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Effektgeraete/Behringer_VTone_Bass_BDI21.htm

...ich schau mal in die "Glaskugel".
Also für neu Basser die mal etwas anderes hören wollen als den
Pianostringsound ihres nicht ganz so teuren Sets...betimmt ein
leckeres Teil für sehr wenig Oncken.

grs
thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben