Suche Boxen zu PA

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Hi ich suche Boxen zur folgenden PA:

Mischpult Yamaha MG16FX
Endstufe Fidek:

Sinus/RMS an 4 Ω/8 Ω:2 x 720 W/4 Ω, 2 x 440 W/8 ΩAnschluss:XLR, Klinke, SPK, SchraubklemmenFrequenzbereich:8 - 49 000 HzGewicht:21 kg



Ein bekannter hat mir folgende Boxen empfohlen:

https://www.thomann.de/at/the_box_pa502_fullrangesystem.htm

Brauche es hauptsächlich zum Proben, für Autritte mit Keyboard,Gesang,Gitarre

und auch für kleinere Gigs 2-3mal im Jahr mit der Band (wo auch das Schlagzeug verstärkt wird)
Meine letzten sind mir abgebrannt.

Würden die hier von der Dimensionierung her mit der Endstufe zusammenpassen?

mfg .
 
Eigenschaft
 
Ein bekannter hat mir folgende Boxen empfohlen:
https://www.thomann.de/at/the_box_pa502_fullrangesystem.htm
[...]
Würden die hier von der Dimensionierung her mit der Endstufe zusammenpassen?
Von der Dimensionierung würde die schon zu deiner Endstufe passen, allerdings würde ich dir diese Box nicht empfehlen, da du wahrscheinlich mit dem Klangergebnis absolut nicht zufrieden sein wirst. Teile uns doch am besten mal dein Budget mit und dann finden wir Boxen, die besser geeignet sind.

MfG

Tonfreak
 
mehr als 400euro sollten es nicht sein mfg
 
mehr als 400 für 2 sollten es nicht sein
Das heißt, du willst ~ 200 € pro Box ausgeben. Mit diesem Budget bekommst du aber keine Box, die ungefähr 250 Watt RMS / 8 Ohm leistet und somit für deine Endstufe geeignet wäre. Da müsstest du schon ein bisschen tiefer in die Taschen greifen.

MfG

Tonfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben