Suche Boxen zu PA

von madjoune, 30.03.07.

  1. madjoune

    madjoune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Wien - Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    220
    Erstellt: 30.03.07   #1
    Hi ich suche Boxen zur folgenden PA:

    Mischpult Yamaha MG16FX
    Endstufe Fidek:

    Sinus/RMS an 4 Ω/8 Ω:2 x 720 W/4 Ω, 2 x 440 W/8 ΩAnschluss:XLR, Klinke, SPK, SchraubklemmenFrequenzbereich:8 - 49 000 HzGewicht:21 kg



    Ein bekannter hat mir folgende Boxen empfohlen:

    https://www.thomann.de/at/the_box_pa502_fullrangesystem.htm

    Brauche es hauptsächlich zum Proben, für Autritte mit Keyboard,Gesang,Gitarre

    und auch für kleinere Gigs 2-3mal im Jahr mit der Band (wo auch das Schlagzeug verstärkt wird)
    Meine letzten sind mir abgebrannt.

    Würden die hier von der Dimensionierung her mit der Endstufe zusammenpassen?

    mfg .
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 30.03.07   #2
    Von der Dimensionierung würde die schon zu deiner Endstufe passen, allerdings würde ich dir diese Box nicht empfehlen, da du wahrscheinlich mit dem Klangergebnis absolut nicht zufrieden sein wirst. Teile uns doch am besten mal dein Budget mit und dann finden wir Boxen, die besser geeignet sind.

    MfG

    Tonfreak
     
  3. madjoune

    madjoune Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Wien - Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    220
    Erstellt: 30.03.07   #3
    mehr als 400euro sollten es nicht sein mfg
     
  4. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 30.03.07   #4
    Das heißt, du willst ~ 200 € pro Box ausgeben. Mit diesem Budget bekommst du aber keine Box, die ungefähr 250 Watt RMS / 8 Ohm leistet und somit für deine Endstufe geeignet wäre. Da müsstest du schon ein bisschen tiefer in die Taschen greifen.

    MfG

    Tonfreak
     
Die Seite wird geladen...

mapping