Suche Buch: Gitarrenmodelle 101

• Ersteller DerThorsten
  • Erstellt am
DerThorsten
DerThorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.24
Kekse
3.194
Moin zusammen!

Ich suche ein Buch, in dem die gängigen E-Gitarren-Modelle dargestellt werden. Wichtig wäre ein Bild von jeder Klampfe, und ein paar Beispiele, wer diese typischer Weise benutzt. Es soll für meinen Vater sein, seinerseits Musikliebhaber (Rock und Blues), der mich oft fragt, was "das" denn das jetzt für eine Gitarre sei, wenn mal wieder eine DVD in den Spieler geflogen ist. Das ganze bitte in Deutsch.
In einem älteren Fred (2011) war an sich schon das passende Buch verlinkt, (Guitar Heaven), das gibt es aber leider nur noch gebraucht, was ich für ein Geschenk möglich, aber semigut fände. Daher habe ich die Hoffnung, dass es die letzten zehn Jahre vielleicht auch etwas neues gegeben hat.

Vielen Dank!

Eigenschaft

(Guitar Heaven), das gibt es aber leider nur noch gebraucht

Das Buch gibt es immer noch - wenigstens ab und zu - neu. Ich würde es einfach mal im Buchhandel versuchen, wo es allerdings lange dauern kann.
Auf Ebay dauert es bei Bestellungen in den USA auch recht lange, billiger ist es nicht und dazu kommen noch Steuer und Zoll und Du musst das Buch eventuell beim Zoll abholen. Vielleicht wäre ein Kauf hier am einfachsten, selbst habe ich dort aber noch nichts bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schonmal, aber, wie gesagt, ein Buch in deutscher Sprache ist auf Grund von bestenfalls rudimentären Kenntnissen des Angelsächsischen gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja dann, vielen Dank an alle!
Ich habe einfach beide bestellt, und werde wohl das weniger geeignete Exemplar behalten müssen. So ein Pech aber auch! :sneaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer