Suche Cuica-Felle

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Habe zwei Cuicas, eine kleine, ca. 15cm Durchmesser und eine große, 27cm Durchm.

Beide Felle sind kaputt.

Weiß jemand, wo man Schweinsblasenfelle (oder was man da braucht) dafür bekommt?

--
Don
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier:
descarga percussion

Der Mann heißt Theo "El Greco" Godas und stellt Darbukas her. Kontakt bekommst Du evt. über´s percussion.net-Forum von David Kuckhermann, z. B. hier. Ich glaube, congaman hatte ihn wegen Congafellen auch schon mal empfohlen.

Grüße
olliB. …
 
Schau mal hier:
descarga percussion

Der Mann heißt Theo "El Greco" Godas und stellt Darbukas her. Kontakt bekommst Du evt. über´s percussion.net-Forum von David Kuckhermann, z. B. hier. Ich glaube, congaman hatte ihn wegen Congafellen auch schon mal empfohlen.

Yep, hat er :)
Wenn man des Englischen mächtig ist, ist "El Greco" meine Top-Empfehlung, ein
absolut ehrlicher Prof in Punkto Percussioninstrumente
und vielleicht hat er ein passendes Fell. Seine Spezialität
sind allerdings Maultierfelle.
Seine Emailadresse: descargapercussion@yahoo.com

Hmm, aber andererseits - Schweinsblase:gruebel:
ist ja doch was anderes als die "normalen" Conga- und Bongofelle...

Keine Ahnung, aber vielleicht solltest Du Dich mal erkundigen,
ob es irgendwo ein afrobrasilianisches Zentrum oder so in einer
bundesdeutschen Großstadt gibt?
Oder selbst zum Schlachter gehen? Igitt ;)
 
Ich kenn mich mit so Fellen nicht so aus, aber ich weiß, dass Cube Drums (www.cube-drums.de) auch solche Felle vertreibt. Auf deren Homepage kannste iwo die Preisliste finden und schauen, ob ein passendes für dich dabei is.

Gruß,
Jonas
 
In Rio nehmen sie Ziegenfelle, weichen sie über Nacht in Wasser ein, drücken dann das Köpfchen des Cuica-Stabs in der Mitte ins nasse Fell rein und schnüren es mit einem dünnen, aber starken Faden zu.

- - - Aktualisiert - - -

Leider versteht man in den beiden Videos nicht, was sie sagen, aber immerhin ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben