Suche den absoluten Clean-Amp

  • Ersteller METALHEAD
  • Erstellt am
ja, es wär echt schade wenn hier mal wieder eine dieser endlosdiskussionen aufgrund endloser zitatorgien und sticheleien ausbrechen würde.

und wie mein vorredner kann ich bloß zu einkanal marshalls raten, da steht man dem puren röhrencleansound gegenüber.
 
wie siehts mit den framus cumbos aus die sind doch auch class a oder hab ich das falsch im gedächnis?
mesa boogie lone star kann ich auch nur empfehlen
 
Hi,

ich will auch einen Verstärker ins Feld werfen:

David Gilmour ala Mr. Clean-Sound mit Gänsehautfeeling spiel HiWatt (abgesehen von seinen 5 Tonnen Soundeffekte).

Gruß

Tom
 
also ich spiele auf dem Fender FM212R (also die Billigserie der FenderCombos) mit zwei 12'' Speakern und ich muss sagen dass ich bis jetzt noch nie was cleaneres gehört habe...:great:

mfg
junky
 
Hi,

ich will auch einen Verstärker ins Feld werfen:

David Gilmour ala Mr. Clean-Sound mit Gänsehautfeeling spiel HiWatt (abgesehen von seinen 5 Tonnen Soundeffekte).

Gruß

Tom

richtig... Hiwatt Custom 100W

Ist in meinen Ohren DER Clean-Amp

Liegt auch preislich im Budget
Wuerde ich auf jedenfall mal anspielen.. ist der Amp, den ich irgendwann mal holen werde.. im Moment reichts eher fuer den FM212 ;) (der aber auch einen guten CleanSound hat)
 
schade das die fuchs, matchless und badcat nirgends angeboten werden. Will nix gebrauchtes kaufen....

Matchless findest Du hier:
E-GITARREN Verstärker Combos Musik-Schmidt Frankfurt

Bad Cat findest Du hier:
Station Music - The Southern Proshop

Stellt sich halt die Frage, ob es wirklich nötig ist, soviel Geld für einen Amp auszugeben, von dem "nur" ein guter Clean verlangt wird. Ist halt die Boutique- Amp Liga, wo man für die Exklusivität und Handarbeit zahlt.

Man hat auch anderswo viele Möglichkeiten: Hughes & Kettner ( Puretone und Duotone sind ein Genuß ) und Fender ( Fender bietet meiner Meinung nach den Referenz- Clean Ton an in mehreren Variationen, je nach Amp und ist relativ gemäßigt im Preis ) wurden ja schon genannt.
Wenn's Mesa sein soll, dann geht die Mark- Serie, Geheimtipp wär aber die F- Serie. Die ist wesentlich günstiger ( F-30: ca. 1400 €; F-50: ca. 1600 € ). Außerdem bietet sich der Lonestar an.
Auch HIWATT Amps bieten sehr schöne Clean Sounds. Riviera hat auch einen sehr schönen ( eigenständigen ) Clean Sound, ist preislich aber auch schon wieder nahe der 2000.
 
wenns den umbedingt röhre sein muss: H&K Trilogy
 
trilogy is fürn arsch. für das geld.................. nee lass ma, klingt total klinisch, hat keine seele. da kannste gleich ne metalzone an ne stereoanlage hängen.... oder die waschmaschine an den toaster koppeln, klingt echt besser. oder deiner schwi-mu nen octaver einbauen....
 
Ein richtig guter Cleansound kommt immer aus ner Punktquelle egal ob 1x8" oder 1x15", da muss man eben Kucken, was einem am Besten liegt. Der 1x12" bietet sich sehr gut an, auch 1x10"er für den "weicheren und schmaleren"(kann man eigentlich nicht so sagen, kommt dann eben auf die Speaker drauf an) Sound.

Ich würde auf jeden Fall keinen V30(als Speaker) oder ähnliches holen, die Zerren recht früh. Ein "Electro Voice M 12 Black Label" ist auch in sehr hohen Lautstärken sehr Clean, aber dann auch rellativ hart... um mal n Beispiel zu nenen.

Bogner Metropolis ist da auch so ne Adresse, sehr Clean einstellbar, Class A eben und auch zugleich sehr interessant mit den Schizopositionen. Samples dazu gibts bei Bogner Amplification -> 17 und 18tes Sample zeigen wie Clean der Amp einstellbar ist.

Wichtig ist auch deine Gitarre, da würde ich wirklich sehr Outputarme Hummis nehmen, oder eben Vintage SCs...
...und ne sehr gute Gitarre.;)
 
Hughes &Kettner Puretone! Wahnsinnsteil für clean!:great: :eek:
 
Ich suche nun einen Verstärker, bei dem es mir ausschließlich um einen wahnsinns clean sound geht.

(Eine weiche, sahnige, leichte, warme Verzerrung wäre natürlich auch nicht schlecht.)


Mesa Boogie F-50!

Der hat es clean auch wirklich super drauf und dein Verzerrerwunsch wird dadurch auch bestens bedient. Try it out!

Zitat: Kanal 1 liefert einen der rundesten Clean-Sounds, den wir je präsentieren konnten.
 
So, da jetzt jeder auf dem Markt erhältliche Amp mal genannt wurde, kann man den Thread eigentlich zu machen, oder? :D :great: :)
 
Wurde der Koch Studio oder Multitone schon genannt?
 
Punktquelle klingt echt besser?

Find ne sehr intersannte Info!
 
Da kann man auch drüber streiten - es kommt halt vor allem drauf an was für einen Sound man sucht.

So, da jetzt jeder auf dem Markt erhältliche Amp mal genannt wurde, kann man den Thread eigentlich zu machen, oder? :D :great: :)
:D Das kommt halt von der ungenauen und unsinnigen Fragestellung. Ein JC hat nix gemeinsam mit einem Twin Reverb, aber beide passen hier rein. :D Es gibt mindestens genauso viele unterschiedliche Clean Sounds wie Overdrives.

Hiwatt fehlt glaube ich auch noch - oder will jemand was gegen David Gilmour sagen.
Und ein alter Plexi hat auch nen schönen Cleansound.
 
Ich möchte noch die Verstärker der Marke Polytone in den Raum werfen. Sieht man öfters auf Konzerten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben