Suche depressive Lieder ohne Hoffnung

  • Ersteller Johnny87~
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte dir diese hier empfehlen:

Mono - Moonlight
http://www.youtube.com/watch?v=F_zS9D9aPWY
Habe auf YouTube leider nur eine Version mit geschnittenem Intro gefunden. Aber das Intro ist recht seperat, die ausschlaggebende, 10 minütige Achterbahnfahrt ist noch da.
Einer der wenigen Songs bei denen ich gleichzeitig weinen und lachen kann.
Ein musikalisches Meisterstück, meiner Meinung nach.

Wenn dir diese Musik gefallen sollte, empfehle ich dir noch die Songs "A Speeding Car", "Memorie Dal Futuro", "Little Boy (1945-Future)" oder "Lost Snow" ... einfach alles von Mono. :D
Musik die in ihrer Trauer und Schwere trotzdem ein Gefühl der Hoffnung aufkeimen lässt.

Edit:
Hier ist nochmal ein Link zu "A Speeding Car":
http://www.youtube.com/watch?v=skpwckHUz28
Noch ein Funken schwerer und tragender als "Moonlight".


Greetings.
 
mhh naja :D
das

depressiv, hoffnunglos, so angepisst dass man von der welt weg will... hoert sich ziemlich, zwar klischeemaessig aber, emo an :D

deswegen wuerd ich dir die Band "Alesana" empfehlen

und davon mhh vllt die lieder "the third temptation of paris" oder "apoligize" <-- kein cover von der timbaland tucke :D

aber hoer einfach mal rein :)

was vllt auch noch gut passen wuerde so in dieses "emo"-genre

Bring Me The Horizon
Silverstein
A Skylit Drive
etc. :)
 
Weiß ja nicht, aber die Lieder von Joy Division find ich persönlich deutlich zu schnell als, dass sie eine depremierende Wirkung auf mich hätten..

"I remember nothing" anhören sag ich mal, das ist sicher nicht schnell.
Ich würde Koebes recht geben, gibt nicht so viele Alben mit einer so düsteren Grundstimmung.

Dead can Dance: "the Protagonist", "the wind that shakes the barley" und ach so einige. Speziell die älteren Werke haben einige wirkliche Dämpfer im Programm.. "Spleen and Ideal" und mein Favorit "Within the Realm of a Dying Sun" als Alben sind auch eher düster.
"musica eternal" berührt mich jedes mal anders, je nach Grundstimmung. Wenns mir mies geht machts das eher noch schlimmer, teilweise finde ich das Lied auch einfach nur schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich die

"Alice In Chains - Unplugged",

aber die düsterste Platte ist wahrlich die Solo-Platte von deren Gitarrist:

"Jerry Cantrell - Degregation Trip I & II

Anspieltipp:

http://www.youtube.com/watch?v=sFRrqbXJtBM&feature=related

anstonsten natürlich noch

Anathema und The Gathering, klar

Grüße
 










Gibt einfach zu viel, noch mehr auf nachfrage =D
 
... oke, bei diesen Liedern ist tatsächlich jegliche Hoffnung verloren :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Radiohead - Videotape

Porcupine Tree - Heartattack in a layby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben