Suche depressive/melancholische bands/songs

  • Ersteller 5uIcid3
  • Erstellt am
Hallo
ich kann Dir Katatonia und my Dying Bride noch sehr ans Herz legen, außerdem ist die lange Version von Simon&Garfunkle`s Boxer äußerst heftig!
viele Grüße
LesPaulEs
 
danke das dieser threat wieder am leben ist...ich brauche neue depressive bands....
 
n paar sachen von smile empty soul
johnny cash - hurt

hmmm...
 
n paar sachen von smile empty soul
johnny cash - hurt

hmmm...

ersteres ist irgendwie nicht wirklich depressiv...wirkt auf mich eher oberflächlich...

aber das ist mein empfinden....

...gibts noch nen paar sachen, die in richtung alone von forgotten tomb gehen sowohl textlich als musikalisch sagt es mir sehr zu....gerade diese lied hat es mir angetan, da es sich musikalisch ein wenig von dam ganzem black metal geschrammel absondert und wenigstens etwas melodie drinn ist :)
 
Hallo!
Nachdem du deinen Horizont erweitern möchtest würde ich dir vorschlagen die Gruppe Midnight Choir (vor allem das Album "Amsterdam stranded") anzuhören. Ich würde diese Gruppe als melancholisch-depressiv beschreiben. Lass mich wissen, wie's dir gefallen hat.
Liebe Grüße
Karin:great:
 
Jeff Buckley - Grace

Die Platte ist zwar nicht true-melancholisch(muhahahaha), aber so schrecklich intensiv...! Allein 'Brother, you should have come over' ist eine dunkelpinke Feldstudie in sachen Einsamkeit! Dieses Lied nimmt dich unter jedem Kopfhörer in den Arm! Katatonia haben mal einen Song von ihm gecovert, und das sehr gut!!!
 
Sachen von Type O Negative, das Paris Kills Album von The 69 Eyes und Das Haven Album von Dark Tranquility finde ich da passend.
 
Jeff Buckley - Grace

Allein 'Brother, you should have come over' ist eine dunkelpinke Feldstudie in sachen Einsamkeit!

Hä? Schwul, oder was?
lol.gif
 
Nee, nur ein bisschen!
 
ich meinte doch nicht dich, sondern deine Anspielung mit dunkelpink :screwy: (anderes Wort für lila?)
Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ja, klär mich bitte auf.:D
 
Oft verbindet mein Kopf gewisse Höreindrücke mit spontanen Farberscheinungen! Bei Jeff war es beim ersten mal Hören halt dunkelpink...
 
Hör Archive. Das "You All Look The Same To Me" und v.a. das "Noise" Album dürften dir gefallen.
Ich tippe darauf, dass bei "Noise" geflennt, eine Nummer später bei "Fuck U" geschluchzt und bei Nummer 6 "Get out" geweint wird. Beim Album Londinium und den Lied "Old Artist" weisst du dann, was es geschlagen hat.
Kann diesbezüglich meinem Vorredner nur zustimmen. Ansonsten verweise ich gerne auf diese Geschichte hier: https://www.musiker-board.de/vb/2049766-post37.html

Für mich gibt es da schier kein Unterschied mehr. Wenn ich ein Musikstück mit einer Erinnerung assoziiere, kann ich unter Umständen alles mögliche sein. Vom Tier zum Versager, zum Spinner über den Verlierer bis zum Wahnsinnigen und Heulsuse. Ist leider so, hingegen aber auch das Schöne an der Musik :redface:

Alles Liebe, Limerick
 
Also als erstes würd ich sofort sagen: Fast alles von Bright Eyes!
Radiohead hat auch sehr viel Melancholisches zu bieten; außerdem auch unbedingt die Band Grandaddy *schmelz*
Einige Songs von Final Fantasy (aber nur leicht melancholisch, nicht so die Depri-Richtung); recht viele Songs von David and the Citizens bzw. David Fridlund.

Ansonsten einzelne Songs:
Tom Waits - Closing time
George Michael - I can't make you love me
George Michael - Older
( Blue - Breathe easy )
Celine Dion & Barbara Streisand - Tell him


So, das fiel mir gerade so spontan ein.

Gruß
La Diva
 
Hi 5uIcid3,
ich kann dir mal Leonard Cohen empfehlen, vor allem seine alten Sachen. Wenn Du da in der richtigen Stimmung bist, kommen dir die Tränen. Es gibt Leute, die behaupten, danach könne man aus dem Fenster springen. Ich mag seine melancholische Musik sehr!
Greetz
 
Ach ja, wollte noch zwei Songs von Good Charlotte hinzufügen:

1.) The Truth
2.) Emotionless
 
schwarz - depressiv - tief .... ?

da hab ich genau das Richtige:

NEW RISEN THRONE

Gabriel Panci aus Italien ist ein erfolgreicher Musiker und in dieser Sparte sicher einer der ganz Großen wenn auch hierzulande nahezu unbekannt

Hier sein MySace-Profil mit 4 Soundfiles (diese bitte nur in voller Länge hören und am besten alle hintereinander)

Wer danach noch lacht, der ....

http://www.myspace.com/stielh

143876604_m.jpg
 
wie wärs denn mal mit "lonesome tears" von Beck?
 
mmm ich bin auf der suche nach ruhigen sachen so wie anathema oder opeth.

Jetzt mal nur auf die ruhigeren Sachen reduziert...
 
Interpol ... So gut wie alle Sachen sehr melancholisch und die texte sind auch sehr genial..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben