Suche die richtige Metal Gitarre

mach ich nicht, wenn ich Werbung in einem Forum machen würde, dann geschickter
 
berny the evil schrieb:
mach ich nicht, wenn ich Werbung in einem Forum machen würde, dann geschickter

wenn du den thread gelesen hättest wüsstest du auch, dass er keine kelly haben möchte ;) außerdem is dat finish hässlich :D
 
Hm...also...billig und Metal?
Definitiv Jackson.

Nur billig und Floyd Rose ist eher selten...überleg dir lieber, ob du das Floyd Rose Tremolo wircklich brauchst, die meisten nützen es sowieso nicht aus und dann macht es eigentlich nur Umstände.

was ist z.B. damit:
https://www.thomann.de/thoiw4_jackson_js30bk_egitarre_prodinfo.html
https://www.thomann.de/thoiw4_jackson_js30kv_prodinfo.html
https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-188862.html


Und zum Amp...also...für eine Band sollte der schon mehr Saft haben.
Aber Fender grundsätzlich ausschließen würde ich nicht. Ich spiele in einer technical Death Metal Band und benütze auch einen Fender Verstärker...das klappt eigentlich ganz gut! ;)
 
Jaanis schrieb:
was haltet ihr eigentlich von der ibanez iceman??
Ich kann mich auch irren, aber alle Icemans, die ich kenne, haben kein Tremolo;)
 
man bekommt schon ne iceman für 300 euro locker sogar nur ich weiß nich ob ich die mit oder ohne floyd rose nehmen soll!

und warum ratet ihr mir von dem frontman ab?
 
Jaanis schrieb:
man bekommt schon ne iceman für 300 euro locker sogar nur ich weiß nich ob ich die mit oder ohne floyd rose nehmen soll!

und warum ratet ihr mir von dem frontman ab?

ich persönlich mag die kiste nich, da ich auch überwiegend härtere musik spiele und dazu reicht meiner meinung nach der verzerrte kanal einfach nich aus, klingt mir alles zu lasch, lässt sich aber durch ausprobieren feststellen ob er einem gefällt :great:
 
Hallo,
wie flexibel bist du denn, was dein Budget angeht? Der Fender ist wirklich nicht so fürs Metaln geeignet, allein schon, wenns um die Leistung im Proberaum oder gar auf der Bühne geht. Und die Zerre ist auch eher Crunchmäßig, soll heißen, nicht so üppig. Ich muss zugeben, dass ich in meiner Anfangsphase auch mit nem billigen 30 Watt Fender-Verschnitt geschafft habe. Zur Bühne hat ders zum Glück nie geschafft, denn schon im Probenraum waren dem Spaß sehr schnell Grenzen gesetzt.

Ich würd dir empfehlen, nichts zu überstürzen und evtl. noch 2 bis 4 Woche zu warten. In der Zeit legst du dir noch etwas Geld auf die hohe Kante. Und wenn du es bewerkstelligen kannst, dann besorg dir von Anfang an einen Amp der dich vorläufig erstmal glücklich macht (also nicht nach nem halben Jahr getauscht wird)

Ich würd dir den Peavey Bandit 112S empfehlen. Da kommst du preislich (ca. 300) und leistungsmäßig (100 W) momentan am besten weg.
 
ich werds mir mal überlegen aber du hasst recht ich werd erstmal in sachen amp bnoch was sparen :)

zur gitarre ich hab mich für die iceman entschieden die werd ich mir holn :) hab einen günstigen gitarrenbauer und lackierer kennengelernt der kann mir die dann noch in ein auffälligeres gewand sprayen :D

mfg janis
 
das mit dem lackieren würde ich allerdings nicht in den ersten zwei jahren machen, sonst kannst die garantie vergessen...
 
strat-fan schrieb:
das mit dem lackieren würde ich allerdings nicht in den ersten zwei jahren machen, sonst kannst die garantie vergessen...
Da er sie sich gebraucht holt ist es scheissegal :D
 
uuups übersehen, sorry, ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben