Suche Drum-Programm für Rock , Cubase-compatibel

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Hi !
Ich suche ein möglichst echt und natürlich klingendes Schlagzeugprogramm.
Ich möchte Gitarre, Bass & Gesang aufnehmen, Blues bis Stoner/Doom, eher klassische Sounds .
Ich arbeite mit Cubase AI4 und habe bei den mitgelieferten Drumkits nichts überzeugendes gefunden.
Fruity Loops habe ich getestet und komme damit auch ganz gut klar, habe damit aber viel was ich gar nicht brauche.
Daher frage ich hier nach eventuell besser geeigneten Alternativen bevor ich Geld ausgebe.
Grüsse,
Stona

PS: Windows Vista :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du erstmal gar kein Geld ausgeben willst schau Dir mal Independence Free an. Ist ein Sampler, der 2GB Samples mit bringt. Dabei sind unter anderem verschiedene Schlagzeuge, Bass und noch ein paar andere Instrumente.

Ansonsten gibt von einigen Drum Samplern Demo versionen (z.B. Addictive Drums). Schau Dich am besten mal hier um: https://www.thomann.de/de/virtuelle_instrumente_sampler.html

Grüße
Nerezza
 
Independence Free hatte ich mir schon mal irgendwo runtergeladen, damit bin ich nicht zurecht gekommen ...
Bei "T" war ich auch grad unterwegs ;)
Die beiden klingen (der Beschreibung nach) ganz interessant:

Steven Slate Drums EX 3.5

Toontrack EZ Drummer

Ich suche halt wirklich nicht mehr als ein einfaches, aber fett klingendes Rock-Set....aber auch nicht weniger :rolleyes:
 
Ich bin mit jamstix recht zufrieden, sind auch gute Rochsets dabei
 
Ich lese gerade einen Haufen Testberichte ....
Jamstix soll in der Bedienung nicht so einfach sein , EZ wohl schon....
Wie sieht das mit der Bedienung von Steve Slate aus? Soundmässig klingt es in allen Beschreibungen so als wär es das was ich suche.
Ich denke das ich gern mit vorgefertigten Patterns und Breaks arbeiten werde, die ich aber stellenweise natürlich gern nach eigenen Vorstellungen variieren können möchte.

---------- Post hinzugefügt um 13:12:36 ---------- Letzter Beitrag war um 11:01:28 ----------

Hier im Forum scheint es wenig bekannt zu sein, die Suchfunktion hat nur unbeantwortete Fragen ausgespuckt, aber was ich sonst so im Netz gefunden habe hat mich überzeugt:

 
Hallo Stonaracko,

bei uns ist nur noch Superior Drummer in Einsatz, d.h. also die Weiterentwicklung von EZDrummer. Mit den Metal Packs klingen die Drums schon amtlich. EZDrummer habe ich vorher gehabt, mir gefällt superior Drummer besser. Aber ich denke, auch EZD ist ausreichend. Alex Beyrodt von Voodoo Circle/Primal Fear hatte mich damals auf EZD gebracht, er hat damit seine Demos gemacht.

Ich hätte da evtl. noch eine EZDrummer Lizenz abzugeben...

Greetz,
Herb
 
SSD ist schon bestellt , mal sehen wie das so ist ... ;)
 
Ich hätte jetzt BFD2 empfohlen. An Realismus dürfte das schwer zu toppen sein, allerdings muss man erstmal bisschen damit rumhantieren um sich auszukennen
 
Da ich nicht durch andere Programme vorbelastet bin stellt die andere Bedienung kein Problem dar ... nach dem was ich in Videos gesehen habe erschien es mir recht einfach ... Ich werde berichten ;)
 
Ay das mal was! Dann werd ich mal morgen losgehen und die 4er Version besorgen :) Endlich mal wieder ein upgrade/ neues plug was sich zu haben lohnt.
 
Da muss ich jetzt mal ein paar blöde Fragen stellen :D ... ( Ich bin Recording-Anfänger )

Brauch ich den Player wenn ich das Programm eh nur innerhalb Cubase nutze ?

Ich brauche ja eigentlich nur ein richtig gut klingendes Rockset, bringt mir die neue Version da echte Vorteile ?
Oder hab ich nachher n Haufen Speicherplatz voll mit Dingen die ich nicht brauche?

Man kann EX3.5 sicherlich auf 4 upgraden ... was ist jetzt geschickter ... zurückschicken und neu kaufen?

---------- Post hinzugefügt um 22:19:42 ---------- Letzter Beitrag war um 21:25:57 ----------

Upgrade/Crossgrade Pricing:

Platinum 3.x to Platinum 4.0: $149 discount
EX 3.x to EX 4.0: $49 discount
EX 3.x to Platinum 4.0: from $49 to $149 discount (depending on number of expansion packs)
Competing Drum Software to Platinum: $149 discount

All Competing Product discount codes will expire February 1st, 2012

All Upgrade discounts will expire February 28th, 2012
 
ich persönlich würde zurückschicken und mir die 4.0 kaufen. Dass die EX 3.5 immernoch 85 € kostet finde ich ne frechheit. Die neue 4.0 ist draussen und kostet gerade mal 99$. Das sind gerade mal 77€. Wenn du dir die 3.5 ex kaufst und dann noch auf die 4.0 upgradest musst du ja insgesamt ca 125€ zahlen.

Und ja den Player brauchst du! Das VSTi läuft nicht von alleine.
 
Ich habe 64,- bezahlt. Ich werd das erstmal ausprobieren und dann entscheiden .
 
Ich habe das Programm jetzt hier, installiert, registriert , ausprobiert ... und komm noch nicht wirklich zurecht, was aber sicherlich auch an meiner Un-Erfahrenheit mit Cubase und Computern im allgemeinen liegt.
2 rar-Pakete mit Midi-Files gibt es auf der StevenSlate Website zum Download, die bekomm ich auch, jeweils einzeln,in Cubase aufgerufen, schaff es aber nicht diese in eine schon bestehende Spur zu kopieren ... im Standalone-Betrieb bekomm ich die gar nicht aufgerufen.
Naja, ich befass mich damit noch ein paar Abende, entweder macht´s bei mir KLICK oder ich mach für verbliebene Fragen einen neuen Fred auf.
Was ich bis jetzt gehört hab klingt auf jeden Fall ganz überzeugend.
Der Update-Discount besteht ja noch bis Ende Februar, ich hab also noch Zeit zu entscheiden ob mir 3.5 reicht oder ich nochmal Geld ausgeben sollte, wären dann ca 5,-Euro mehr als wenn ich direkt 4EX geordert hätte.

Gibt es irgendwo noch Midifiles (Grooves, fertige Beats, Breaks ... )für SSD 3.5 EX ?
Und , für mich als absoluter Midi-Anfänger,evtl ein Tutorial für den Umgang mit Midi in Cubase AI4 ?

Grüsse,
Stona
 
Den Standalone-Betrieb check ich nicht, brauch ich dafür ein Midigerät?
Brauch ich eigentlich auch nicht, interessiert mich aber trotzdem.

In Cubase mach ich das jetzt so , daß ich die Grooves , die ich von stevenslatedrums runterladen konnte, in einer Instrumentenspur aufmache und dann in die Drumspur des Songs , an dem ich arbeite, verschiebe.
Ist das die übliche Vorgehensweise? Kommt mir etwas umständlich vor ...

Ansonsten muss ich sagen das ich mit SSD3.5EX soundmässig gefunden habe was ich gesucht hab, ein Upgrade auf 4 wird nicht nötig sein .
 
...

Gibt es irgendwo noch Midifiles (Grooves, fertige Beats, Breaks ... )für SSD 3.5 EX ?
Und , für mich als absoluter Midi-Anfänger,evtl ein Tutorial für den Umgang mit Midi in Cubase AI4 ?

Grüsse,
Stona

Ja, die gibt es ;)

http://www.groovemonkee.com/en/

kosten zwar etwas, aber die beats sind sehr geil, habe selber das punk rock und rock 1 pack.

Gruß
 
Im Moment im Winterangebot....Danke für den Tip!
Ich hab mir erstmal den "Try befor buy "-Ordner runtergeladen ...

Mein Vorgehen, eine Instrumentenspur zu erstellen um ein Midifile zu hören, bei Gefallen in den Song zu verschieben und dann die Instrumentenspur wieder zu löschen ist der einzige Weg? Oder geht das auch einfacher?
Ich bin halt neu mit dem ganzen Kram, und manchmal hab ich echt n Brett vorm Kopp ...;)

---------- Post hinzugefügt um 22:33:49 ---------- Letzter Beitrag war um 17:34:07 ----------

...bei mididrumfiles.com und oddgrooves.com findet man auch einiges , kostenlos .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben