Suche E-Bass für Hard-, emo-, metalcore!

Also kann dir den Thunderbird auch empfehlen wobei meine Meinung ist dass man den wirklich nur geil mit Plek spielen kann da er ansonsten wirklich Matscht (Wobei das allerdings auch an den billig Saiten liegen könnte.) Den 405 BTB kann ich dir auch empfehlen. Benutz den bei uns gerne für so sachen wie Rage da man ihn durch die aktiv Elektonik wirklich knurren lassen kann. Nur würde ich diese besch... Elixir Saiten sofort runter nehmen und mir Blacklabel draufziehen. Hab ich gemacht und erst seit dem ist das ein Hammer geiler Sound.
 
Also kann dir den Thunderbird auch empfehlen wobei meine Meinung ist dass man den wirklich nur geil mit Plek spielen kann da er ansonsten wirklich Matscht (Wobei das allerdings auch an den billig Saiten liegen könnte.)

joa da ist was drann die saiten die zu anfang drauf sind sind iwie.. na joa... aber wie gesagt: auch alles eine sache der einstellung... und wnen man ncih mit plek spielt: nie auf dem hals-pu spielen..
@topic: alternativ würdi ch acuh einen music-man empfehlen.. gibt es gute replicas zu erschwinglichen preisen und klingen eig in fast jeder situation perfekt.. das ist nämlich mein erstbass^^
 
@Tobbse

haha, ich lach mich weg! hemer??
biste irgendwie mit den frog shots oder exposed to noise jungs "verwand"?
 
@bassus krachus: ne nicht das ich wüsste es sei denn ich hab innerhalb meiner familie ma wieder etwas nciht mitbekommen^^ wieso fragste?
 
@tobbse

"verwand" sollte heißen ob du was mit denen zutun hast! frogshot kommen da wohl her....
 
hehe jo schon klar aber ne hab ich eig net... eher mit snowblind und meiner eignen und noch ein paar komsiche bands die weiter draußen eig net so bekannt seim dürften^^
 
hehe jo schon klar aber ne hab ich eig net... eher mit snowblind und meiner eignen und noch ein paar komsiche bands die weiter draußen eig net so bekannt seim dürften^^

das ist es ja, nicht alle kommen von "weiter draußen". hab hier schon den ein oder anderen aus der umgebung gesetroffen, der locale bands kennt,oder auchmal bei unseren gigs dabei ist ^^
 
Wider zurück zum Thema ich hab den Epi Thunderbird auch ein paar mal angespielt ich spiele nie mit Pleck und fand den Sound eigentlich egal bei welcher Einstellung ganz in Ordnung auf jeden Fall ist er das Antesten wert, solange es der Sunburst ist die anderen find ich nicht so toll.
Über ESP/LTD findest du auch genung in der SuFu.
Music Man Kopien da gibt es von Career ziemlich gut aber ich glaub das die miterweile nicht mehr herrgestellt werden, bin mir dabei aber nicht sicher, Die Career kosten so um die 250€ neu.
Hier noch der Link zur Carrer Site:CAREER Guitars - Basses
Bilder gibt es wenn du zur Mitte hin Scrollst.
 
Zu Emo würde auf jeden Fall auch ein Jazz Bass passen.
 
Zu Emo kann so ziemlich alles passen. =Geschmackssache!
 
Zu jeder Musik kann so ziemlich alles passen! ;)
 
also den stil den ich spiele geht schon gut in die die metalcore ecke und ich benutz da einen thunderbird gothic für.in der regel komplett auf den bridge PU geschaltet und tonepoti auf 7-8
das alles mit c-g-c-f tuning

kann es ehrlichgesagt nur empfehlen,durchsetzungsfähiger klang,eigenständiger sound und durch den mahagonibody auch leicht angeknurrte mitten ;)
also ich möchte in unserer konstellation den t-bird nicht mehr missen

ein kollege von mir spielt nen ltd f-104 und man muss schon sagen,is alles geschmackssache.ich find mein t-bird macht mehr druck aber der ltd is einfacher zu spielen (keine kopflastigkeit etc)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben