Suche E-Gitarre für Metal bis 700€

  • Ersteller /x/X¥AzatotH¥X\x
  • Erstellt am
Anspielen ist eine gute Idee

wegen der Jackson, geh mal auf http://www.jacksonguitars.com. Dort findest alle Specs und Bilder, vllt. sogar von der Infernored
 
Also du willst günstig zu einem guten Metalmassakersound kommen???

Dann wie folgt:)

1.Jackson SLSMG
2.Peavy Bandit 112
3.Digit Tech RP 200

Das war´s
Dieses Konzept pflege ich nun seit vielen Jahren und es kickt Arsch...
Was für einen Metal willst du denn spielen?
Death?Black?Brutaldeath?Goregrind?Melodicblack u.s.w...sag mal wie solls klingen?:)
 
Also du willst günstig zu einem guten Metalmassakersound kommen???

Dann wie folgt:)

1.Jackson SLSMG
2.Peavy Bandit 112
3.Digit Tech RP 200

Das war´s
Dieses Konzept pflege ich nun seit vielen Jahren und es kickt Arsch...
Was für einen Metal willst du denn spielen?
Death?Black?Brutaldeath?Goregrind?Melodicblack u.s.w...sag mal wie solls klingen?:)

Es gibt sicherlich auch noch andere gute Kombinationen! ;)
Der Bandit ist auf jeden Fall nicht das non Plus Ultra...
Seinem Avatar zu folge hört er wohl eher Heavy Metal, da es Eddie von Iron Maiden abbildet!

Gruß
Dime!
 
Deswegen meine Schreibweise : "gut"....

Natürlich wäre ein Mesa Boogie Recl. mit nem 2.000 Top und ner bla bla bla besser...
Nun ich meinte nur was günstiges wo man trotzdem seinen Spaß haben kann wennman keinen
alzugroßen Geldbeutel braucht oder hat wie ich^^.Obwohl auch das hier schon teuer ist...

Bezüglich Bandit:Was würdest du mir den empfehlen was in der günstigeren Lage liegt?
Bin da offen...Irgendwann möcht ich denn auchmal "loswerden" ^^

LG
Das Seelenfeuer:)
 
Bezüglich Bandit:Was würdest du mir den empfehlen was in der günstigeren Lage liegt?
Bin da offen...Irgendwann möcht ich denn auchmal "loswerden" ^^

LG
Das Seelenfeuer:)

Auf jeden Fall finde ich, dass der Bandit sehr matscht. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Metal zu tun, sondern nur mit der Eigenheit, dass er durch die viele Matscherei einfach nur Spielfehler übertünscht. Es gibt in der Preiskategorie (300-500€) auf jeden Fall brauchbare Transistorenamps von Marshall und Vox. Welche dabei deinen Geschmack treffen kann ich dir leider nicht sagen. Aber klanglich auf jeden Fall ein paar Level über dem Bandit! ;)

Gruß
Dime! :great:
 
jaja is ja schön aber ich will keinen neuen verstärker bin mit meine r50c zufrieden!
und ich mach und hör eigentlich so zimlich alle metal arten! Doch mein Sound ist von der verzerrung mehr so power/death metal zuzuordnen. Obwohl ich dan mit dem sound auch mehr Heavey metal artige sachen spiele.
 
Oh sorry, das mit der Vandenberg wusste ich nicht...
 
np! ich hab dich ja jetzt aufgeklärt..... ;)
 
naja danke für die zahlreichen vorschläge^^
Aber ich bin nochmal anspieln gegangen un hab mir die dk2s geholt. Die kostet 300€ weniger und ist in sound und qualität genauso gut wen nich besser als die sg 550!
 
Ja wie hier schon angesprochen für ne zünftige Metal Distortion ist vor allem mal ein guter Amp zuständig.

Die beste Gitarre brinngt nichts wenn man sie über nen 5-Watt Brüllwürfel spielt.

Und auch die Spieltechnik ist viel wichtiger als das Gitarrenmodell.

Ich würde einfach zu einer Gitarre mit 2 Humbuckern für um die 500 Euro raten, in der Preisklasse bekommt man schon recht brauchbare Klampfen.

Wie immer sei auch hier geraten, dass man am besten selbst in den Laden gehen sollte und die Gitarre seiner Wahl antesten sollte. Schließlich muss sie auch gut in der Hand liegen, und da der Sound bekanntlich aus den Fingern kommt, ist vor allem mal ein gutes Spielgefühl wichtig.
 
hi,

nachdem bei meiner arc die kopfplatte durch nen umkipper abgerissen ist bin ich auch auf der suche nach ner neuen gitte in der preisklasse um die 600€.

die godin sagt mir schon recht zu. gibts da noch was vergleichbares? sowas wie ne washburn n2 n4 ohne floyd mit durchgehenden saiten und aktiven pickups? mehr als ein poti brauche ich auch nicht und 3weg toggle reicht mir massig. bitte nix was in richtung spanplatte oder so geht und mir wegbröselt wie nen balsenkeks :D


R.I.P. (falls einer was zum basteln braucht bitte melden!)
DSC00289.JPG

:D
 
habe günstig eine ex 400 mit koffer anzubieten...sicher nicht unintressant denke ich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben