Suche Effekt-Looper/Switcher, der auch Kanäle schalten kann

ShelbyMustangGT
ShelbyMustangGT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.25
Kekse
3.458
Hi! Ich suche einen Effekt-Looper/Switcher, der Effekte (Bodentreter) wie "Presets/Patches" schalten kann (logisch), aber auch die 3 Kanäle meines Laney IRT60H. Ich habe die "alte" Version des IRT, ohne XLR Out, aber mit 2 Stereo Klinkenbuchsen, die die Funktionen steuern können. Eine dieser Klinkenbuchsen ist als "Rhythm/Lead/Clean" gelabelt. Siehe Bild.

Die Idee wäre jetzt sich den klobigen Originalfussschalter zu sparen und einen Looper zu nutzen, der nicht nur die Effekte nach Voreinstellung zuwählt sondern auch diese 3 Schaltzustände (Clean/Rhythm/Lead). Reverb und Boost brauche ich dabei nicht. Dafür hab ich dann die Pedale.

Was könnt Ihr mir hier empfehlen?

Anhänge

• Screenshot_20251026_210945_Firefox.jpg
    Screenshot_20251026_210945_Firefox.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 21
Hi

schau dir mal den RJM RG-16 Looper/Switcher an, ich denke der kann das was du brauchst

Ich hab den hier seit 3 Jahren.
Moen GEC5

Bin recht zufrieden damit, ersetzt bei mir den Fußschalter für Amp-Switch und Hall.
Hier sind über zwei Klinkenausgänge 4 Schaltzustände möglich. Weiterhin hat er Loops / Presets und
kann obendrein Midi.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Einzelpedale willst du schalten bzw. wieviele Loops braucht du denn? Und wieviele Presets bzw. Schalter willst du vor dir haben?