Suche Effekte für Motörhead u. The Offspring Sound

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Effekten die die besagten Bands bzw. Gitarristen benutzen.

Bei Phil Cambel weiß ich,dass er einen JCM 800 spielt,bei Noodles u. Dexter weiß ich (bis jetzt) noch nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte schreibt nicht,dass ich die Finger von den Leuten brauche.
 
Eigenschaft
 
Du brauchst die Finger von den Leuten.



























Ma im ernst - da ist viel mehr dazwischen als ein einfacher treter oder sowas. Spiele verschiedene amps an und werde irgendwann fündig...
 
Den passenden Amp (JCM 800) werde ich mir nächstes Jahr sowieso kaufen und das ich bei Boss nachgucken soll,ist keine große Hilfe,da die zuviele Pedale bauen.
 
Ich glaub Motörhead könnte einen Deathmetal pedal benutzen...vieleicht den von DOD ...von Boss gibts auch einen Metalmaster oder so ich weis nicht genau teste diese doch mal an :rock:
 
@elsantana2

Du glaubst doch nicht im ernst, dass bands wie motörhead einfach nur einen verzerrer zwischen gitarre und amp packen ?!
Da steckt viiiel mehr dahinter...
 
Ne ich mein aber er sucht doch ein Pedal ^^ da hab ich das da gesagt. Natürlich verbinden die amps miteinander um ihren sund zu kriegen ...das ist ja wohl klar und haben auch tonabnehmer die was ausmachen und wie gesagt die kombination der amps ...ich spiele auch mit zwei amps! Dafür hast du so ein switch dinge da wo du eine gitarre dran machst und z.b. 6 amps anschließen kannst wenn man die amps dann mixed kann man da schon richtig geile sounds machen. Santana macht das z.b. geht mal auf die seite www.santana.com und da müsst ihr dem sein equiqment mal suchen das steht da irgendwo Musicians irgenwas ;)
 
ElSantana2 schrieb:
Ne ich mein aber er sucht doch ein Pedal ^^ da hab ich das da gesagt. Natürlich verbinden die amps miteinander um ihren sund zu kriegen ...das ist ja wohl klar und haben auch tonabnehmer die was ausmachen und wie gesagt die kombination der amps


Öh...
Die Tonabnehmer machen am wenigsten aus, denn die kannste kaufen und dann hast du genau dasselbe. Ich bin mir ziemlich dass motörhead auch racks spielen, da spielt das holz der gitarre, das kabel, der preamp, die preamp settings, die patchkabel, diverse andere effekte, die endstufe (oft getunt), das cab, das mikro...... eine rolle. Die liste lässt sich beliebig weiter fortsetzen. Was ich damit sagen will: Auch wenn du dir mit noch so viel geld dieser welt das gesamte equipment nachkaufst, hast du noch lange nicht deren sound.
 
Motörhead spielen keine Racks,sondern FullStacks mit nem JCM 800 + 2 1960 Boxen,ausserdem spielt Phil ne Lag Custom Explorer mit JB Humbucker.

Ich will auch nicht genau den gleichen Sound,sondern nur einen,der dem nahe kommt.

Edit: Ich guck mir gerade die Boneshaker DVD an,leider gab es (bis jetzt) noch keine Bilder von Effektboard bei dem man etwas gut erkennen kann,das einzige was man sieht ist ein Morley Wah o. Volumen Pedal.
 
Für Offspring Sound nen Marshall oder Mesa, spielen afaik beides.
 
Steht in "Guitar 03/03"

Phil Campell:

- Lag Explorer - Halbton runter
- tiefste Saite zusätzlich einen Ganzton runter
- MXR Micro Amp als Booster
- MXR Phase 90
- Morley Bad Horsie Wah Wah
- drei Marshall JCM900 mit 6 Stück 4x12" auf der einen Bühnenseite
- auf der anderen 6 Stück 4x12" getrieben mit Marshall JMP-1 und zwei Marshall EL-34 100/100 Röhrenendstufen

Der Saal wir nicht von der PA sondern von der Bühne beschallt...also:

Fang an zu sparen...fürs Equipment und vor allem für ein Hörgerät!!

:eek:
 
Der typische Motorhead-Sound liegt im Ganzen aber auch daran, dass Lemmy mit seinem Bass eine Mörderzerre spielt. Das resultiert noch aus der Zeit, wo sie ausschließlich zu dritt spielten.

Übrigens: Bei Bosch habe ich wirklich eher an eine Rüttelmaschine gedacht.

Gruß strohhut
 
strohhut121166 schrieb:
Der typische Motorhead-Sound liegt im Ganzen aber auch daran, dass Lemmy mit seinem Bass eine Mörderzerre spielt. Das resultiert noch aus der Zeit, wo sie ausschließlich zu dritt spielten.

Übrigens: Bei Bosch habe ich wirklich eher an eine Rüttelmaschine gedacht.

Gruß strohhut

motörhead spielt noch immer zu dritt...

aja der live sound is ned der DVD sound! phil hat live extrem viel höhen (wahrscheinlich weil er taub is und das er taub is hat er selbst gesagt :rolleyes: )
den DVD sound bekommst mit nem Marshall MG100DFX und nem Boss Overdrive echt gut hin - glaubte es auch ned aber wie mir n freund das vorgspielt hat war ich hin und weg!

wennst eh vor hast dir den JCM800 zu kaufn würd ich noch wartn und nicht jetzt unnötig geld ausgebn, wenn du aber sagst du kaufst dir ihn vielleicht wenn du geld hast (so wie ich) versuch das beste aus deinem zeugs rauszuholen was geht - ich hab noch immer meinen alten amp seit 6 jahren so nebenbei - falls du verstehst was ich mein ;) :D
 
Also der erste Gitarrist von Motörhead FAST EDDIE CLARK spiele Plexi Marshalls, 3 oder 4 fullstacks die volle möhre offen waren und die mit irgendeinem booster angepustet worden sind, und das war meiner erinnerung nach ein röhrenbooster ....

korrektur
(der urgitarrist im ersten jahr war Larry Wallace ..... war aber nur kurz dabei)
 
Danke erstmal.

Ich denke,ich werde noch nen bischen arbeiten gehen und mir dann die Sachen kaufen ;) . Ok,in wirklichkeit werde ich hier faul rumsitzen und mir irgendwann mal den Phase 90 und vielleicht den Micro Amp hohlen.
 
Ich weiss definitiv, dass Würzel (nich mehr dabei) früher den RAT-Verzerrer benutzt hat und den Jimmy-Wah von Dunlop.
 
hmmz, von the offspring weiß ich, dass noodles mal seine röhrenamps mit dem ibanez tubescreamer aufgeblasen hat... ob er das heute noch macht, weiß ich nicht. auf der überarbeiteten hp findet sich nix mehr, es stand dort nämlich mal vor einiger zeit *g*

spielen beide übrigens ibanez RG modelle mit dimarzio pickups.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben