Suche Effektgerät für...

X
Xara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.10
Registriert
21.07.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,

Spiele Gitarre in einer klassichen 3er Kombi (Git/Bass/Drums) und möchte meiner Gitarre gerne mehr Durchsetzungskraft geben. Also das die Gitarre, egal ob sie im Clean Modus oder im Overdrive ist, mehr Schub bz. Durschlagskraft geben, so dass sie voller klingt. Könnt ihr mir da ein bestimmtes Effektgerät empfehlen?
Ich tendiere ja zu dem OC - 3 von BOSS das nochmal zwei tiefere Oktaven hinzufügt, weiß aber nicht ob das den Sound nur tiefer klingen lässt, oder wirklich voller.

Und eine zweite Frage: Spiele eine Les Paul die im Clean Modus sehr sehr schön klingt, im Overdrive aber sehr kratzig. Gibt es da auch ein Effektgerät mit dem ich das sauberer klingen lassen kann? Benutze als OD Pedal momentan den Marshall Jachhammer.

Schonmal danke für Tips

Xara
 
Eigenschaft
 
Um deinem Sound mehr Biss zu geben musst nen Compressor hinzufügen.Ich persönlich mag Oktaver nicht so gerne die lassenden Sound so ein wenig undifiniert ,matschig klingen und zum kratzigen Sound weiß ich jetzt auch nicht direkt was vllt. n Equalizer oder so.
 
ein octaver matscht eher als er definiert. Vor allem funktioniert er nicht richtig, das heißt er trifft die töne nicht . bei Akkorden finger weg..
 
Schwer zu sagen... Evtl. ein Reverb, damit Du etwas mehr Räumlichkeit hast?

Oder ein gescheites Distortion-Pedal, damit Du eine bessere Zerre hast (stell den Marshall-FX mal extremer ein)

Oder einen neuen Pickup, damit die Paula einfach verzerrt besser klingt.

Oder ein EQ oder gar ganz nen anderen Amp? Echt schwer zu sagenvon außen.

Ich hatte damals immer nen BBE Sonic Maximizer im Signalweg! Mörderisch besserer Klang... Gibts bald auch als Bodeneffekt, leider noch nicht in Deutschland. Das is ein Klangverbesserer, mit dem Du einen fetteren, definierteren Klang bekommst.


Schick bitte mal die Liste des verwendeten Equipments, dann fällts uns leichter (also Gitarre, FX, Amp, Box mit Herstellern/Modelle).
 
was hast du denn für ne Paula ??
 
OFFFI schrieb:
ein octaver matscht eher als er definiert. Vor allem funktioniert er nicht richtig, das heißt er trifft die töne nicht . bei Akkorden finger weg..

kommt auf das Gerät an. Der OC-3 von BOSS ist da schon sehr präzise.
Und mit Akkorden kommt die neue Version auch ganz gut zurecht.

Der Effekt bringt allerdings wirklich nicht mehr Durchsetzungskraft....

RAGMAN
 
Hast du ein Röhrenamp?

CLEAN: Kompressor
OVERDRIVE:einfach einen Booster verwenden a la TS-9 oder diesen Big Muff soll auch ganz gut sein.

jedoch ist ein Kompressor bei einem Röhrenamp nur im Cleanbereich zu gebrauchen da nämlich Röhrenamps mit ansteigendem Pegel
1. das Verzerren anfangen und ...
...2. dadurch schon von alleine Komprimieren!
 
Also mein Tip...

Für den Clean und Overdrivesound nen Booster davorschalten, wie den Tubefactor!
Dann noch ein schönen Chorus sound dazu, klingt schonmal geil!
Wenn du dann noch einen Big Muff oder so als Leadpedal nimmst, dann klingts saufett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben