Suche EffektGerät

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Ich suche ein Effektgerät, das Hall, Delay, Chorus und Flanger hat. Mehr muss nicht sein, die vier würden schon reichen. Also ein Gerät, dass nicht so viele Effekte hat, dafür sollten diese wenigen aber dann auch gut sein.
Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit dem?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Boss_ME50_GitarrenMultieffekt.htm
Boss is in allen Effekten gut....... ;)
 
erm, ne das ist zu teuer, den ganzen kram der da ist, brauch garnicht...
auch die ganzen pedale z.b. brauche ich nicht, weil ich nur für mich alleine(nicht inner band) spiele
 
Ich glaub nicht dass es son effektgerät gibt mit so "wenig" effekten......
 
entweder du holst dir die effekte einzeln oder ein teureres Multieffektgerät wie z.B. das Boss GT3 (Edit: Oder war's GT5? =)) oder GT6. Es gibt jedenfalls keine Multieffektgeräte die nur 4 Stück haben oder so, da würde es ja dann unendlich viele variationen geben...
 
hrhr nagut dann muss ichs mir nochma überlegen :?
 
Du könntest dir selbst ein basteln....is nur die frage in wie weit du das willst ;)
 
naja vor allen hab ich so mit technik garnix am hut eigentlich...
ich komm wohl nicht um son teures multi rum
 
Schau dich mal bei den digitech geräten der unteren Preisklasse um.


STRAT
 
der behringer (*hust*) vamp sollte sowas können :rolleyes:
alternativ kannst du mal bei korg nach irgendwas mit 100 im namen suchen, kostet afaik 150euro, mit korg sachen war ich bis jetzt immer zufrieden...
 
Larry_Croft schrieb:
der behringer (*hust*) vamp sollte sowas können :rolleyes:
alternativ kannst du mal bei korg nach irgendwas mit 100 im namen suchen, kostet afaik 150euro, mit korg sachen war ich bis jetzt immer zufrieden...

Meinst wohl das Korg AX-100g...naja für flanger, delay und hall ist das ding ok aber der Chorus ist nicht der schönste. Lohnt sich nicht so imho.
 
habe mir das Digitech RP50 in USA für 69 $ gekauft und bin super zufrieden. Zum Üben daheim reichts allemal und dadurch dass du Effekte selbst basteln kannst hast Du unbegrenzte Möglichkeiten.
 
da gabs mal(villeicht gibts ihn noch) einen einzigen bodentreter von boss.
ganz einfaches digital-delay.chorus,hall.mit einfühlsamen rumdrehn an den knöpfen hab ich da sogar nen flanger hingekriegt :redface: is 10 jahre her,war auch nicht billig.
aber echt 8) teil.manche meinen die dinger in der form gibts nicht mehr,aber ich weiss nicht.lohnt auf jeden mal umzuhören.
also hall,delay chorus und flanger in 1em treter.
eigentlich such ich den selber.ich depp hab ihn vor jahren verkauft.
ich glaub n phaser steckteauch noch drin.
 
Chorus und Flanger in einem Gerät = Ibanez CF-7 http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Ibanez_CF7_Chorus_Flanger.htm
Ich kenne leider nur den Vorgänger vom CF-7 und der war ziemlich gut.
 
@ Corgan, Dirk
jo sowas z.b.
hab mal geguckt, von inbanez gibts auch ne delay/echo combo, scheint mir auch ganz gut zu sein
 
wie wärs denn mit dem boss dd-20? ist ein twin-pedal von denen, gucks dir zumindest mal an, weiß nicht, ob es all deine vortsellungen abdeckt.
 
hol dir die vier sachen einzeln! weil du auch bim korg ax 1500g ENTWEDER CHORUS ODER FLANGER wählen kannst ... (weiß auch nich wie beides zusammen sich anhört :) delay und hall hast du da auch noch aber was du halt eigentlich nur bräuchtest wäre (mein vorschlag:)

das CH-5 glaubig von boss (is sehr gut!!!) dann noch nen flanger (musste ma was suchen .. kannst auch nen phaser z.B. von electro harmonix nehmen) und ein delay .... gibts schöne von line 6 - da haste dann auch 3 speicherplätze ...
 
flanger is (wie n phaser) n vorgänger vom chorus...bin mir net sicher, ob es sich lohnt, beides zu verwenden :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben