Suche günstige Hi-Hat und Crash (Anfänger!)

  • Ersteller x3Predator3x
  • Erstellt am
x3Predator3x
x3Predator3x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.21
Registriert
19.11.12
Beiträge
149
Kekse
0
Heyho,
hab mich grad n bisschen durchs Internet gewühlt, weil ich schon eine Weile auf der Suche nach neuen Becken bin. Ich besitze seit Weihnachten ein MX222 (https://www.thomann.de/de/millenium_mx222.htm) und bin wirklich ziemlich zufrieden damit; für ein Anfängerset finde ich es echt sehr gut (bitte jetzt keine großen Diskussionen dazu). Die Becken sehen allerdings aus, als wären sie aus Konservendosen und klingen auch dementsprechend, vor allem das Hi-Hat, also wollte ich mal fragen, ob ihr günstige Vorschläge habt für sowohl Hi-Hat als auch Crash (von mir aus auch ein Set). Ich möchte kein großes Risiko eingehen mit Gebrauchtkauf o.ä. und deswegen wollte ich das Zeug eigentlich neu kaufen. Ich bin erst blutiger Anfänger und möchte deswegen jetzt noch nicht zu viel Geld rauswerfen, vor allem auch, weil Gitarre mein Hauptinstrument ist ;) Ich dachte so an maximal 100€ für beide, wobei die/das Crash noch warten kann! Sorry, falls es schon ähnliche Threads gibt, aber ich hab auf Anhieb nix gefunden und wenn dann nur zu viel Fachgesimpel für einen Anfänger wie mich ;)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, und bitte kommt mir nicht mit: "Ein Becken muss aber 2313219€ kosten" ;)
MfG
 
Eigenschaft
 
ähm dein budget ist ja doch ganz schön beschränkt und für 100€ ne hihat und ein crash neu zu kaufen ist nahezu unmöglich!
das einzigste was sinn machen würde ist die hundert euro in eine hihat zu investieren und das crash später nachzukaufen
in dem fall wäre das die einzigste vernünftige hihat
https://www.thomann.de/de/zultan_14_aja_hihat.htm
ansonsten, obwohl du es nicht willst, ist gebrauchtkauf immer eine gute alternative.. vorallem bei hihats ist die gefahr eher gering das da was kaputt ist etc. also soo riesig ist das risiko nicht (ich kaufe selber auch gebraucht und viele andere hier im forum auch)
 
Und für was gibt's dann Hi-Hats von Meinl/Paiste!? Die kosten oft nur 60€?
Wie gesagt: Der Preis ist das Wichtigste, ich will einfach nur, dass sie sich ordentlich anhören, und das tut jedes Becken besser als die von Millenium!
 
nee, bitte...:weird:

wenn du nur 100€ zur Verfügung hat, kauf dir bitte was gebrauchtes.
Wenns geht, ne Hihat zuerst...
Hier ne schöne Rock Hihat (mit 20€ noch sparen oder etwas runterhandeln) Klick mich
 
Und für was gibt's dann Hi-Hats von Meinl/Paiste!? Die kosten oft nur 60€?
Wie gesagt: Der Preis ist das Wichtigste, ich will einfach nur, dass sie sich ordentlich anhören, und das tut jedes Becken besser als die von Millenium!
das ist das problem.. die becken von meinl und paiste sind im unteren preissektor so ziemlich die schlechtesten die man kaufen kann (abgesehen von millenium becken)
ein gutes becken wird aus bronze hergestellt.. da wird unterschieden zwischen b8 und b20 bronze.. was genau der unterschied ist da solltest du dich selber mit befassen.
die billigbecken von paiste und meinl werden aus messing hergestellt.. messing ist ein ungeeignetes material und nicht zu empfehlen.. es klingt kurz gesagt schei***.. die zultan hihat ist die günstigste hihat bei der schon b20 bronze benutzt wird.. diese klingt ordentlich ist bezahlbar und liegt weit über becken im vergleichbaren preissektor da man bei zultan nicht den namen mit bezahlen muss was bei Paiste, Meinl, Sabian und zildjian der Fall ist !
 
Na wenn das so ist...
kauf ich mir kein Hi-Hat und komm mit meinem Millenium aus. Wie gesagt, mehr Geld will ich als Anfänger nicht ausgeben und ich hab noch andere Hobbies.
"Ein Becken muss aber 2313219€ kosten"
Soviel dazu. Ist mir klar, dass ihr wahrscheinlich Profis seid mit einem 3000€-Set, aber ich bin wie gesagt stinknormaler Anfänger und hab ein Set für 200€, da werd ich kein Hi-Hat für 100/120€ kaufen.
Versteht mich nicht falsch, ich find eure Meinung auch verständlich.
 
Ich dachte so an maximal 100€ für beide, wobei die/das Crash noch warten kann!


:rolleyes:

übrigens, auch als Anfänger kann es nicht schaden, in Equipment zu investieren, welches man später gut weiterverwenden oder eben ohne Verluste wieder verkaufen kann.
Wenn du das anders siehst, ist wohl tatsächlich besser, wenn du deine Messingbecken weiterspielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
naja meiner meinung nach sind ordentliche becken wichtiger als ein ordentliches drumset.. beim schlagzeug kann man viel mit ordentlichen fellen und stimmen am sound machen.. ein becken hat man und muss es so nehmen wie es ist.. und du sagtest doch du hast 100€ zur verfügung.. wenn du dir die 13" variante kaufst bist du sogar nur 5-6 euro über den billigen meinl und paiste modellen aber klanglich ungefähr 100 euro.. es lohnt sich auf alle fälle ;)
https://www.thomann.de/de/zultan_13_aja_hihat.htm

- - - Aktualisiert - - -

und dann kannst du dir für etwas über deinem budget ein crash kaufen
https://www.thomann.de/de/zultan_16_aja_crash.htm
da bist du dann bei ca. 120 € für beide.. und du hast echt gute becken !
 
Lass ich mir durch den Kopf gehen, sieht nicht mal schlecht aus...
Ich hab aber leider auch keinerlei Referenz in dem Bereich, weil ich mich 0,0 auskenne, deshalb müsste ich euch ja blind vertrauen...
Ich schau mal, vielleicht finde ich die ajas gebraucht, das wär auch ne Überlegung wert

- - - Aktualisiert - - -

Wo wir schon dabei sind: Felle machen einen bedeutenden Soundunterschied aus, oder?? Ich wollte die Felle in nächster Zeit auch mal wechseln, wie viel kostet mich das ungefähr, wenn die Felle gut sein sollen? Muss ich die Resonanzfelle auch immer wechseln??
Wie gesagt, Anfänger
MfG
 
achja ich bin weder ein profi noch habe ich ein 3000€ set ;)
felle machen einen sehr großen soundunterschied aus !

felle wechseln.. also erstmal nein du musst vorerst nicht deine resos wechseln..
bei den tom fellen musst du pro fell ca. mit 10-15 € rechen (größen und model abhängig).. snare fell ca. 15€ und bass drum fell ca. 30

wie gesagt alles ungefähr
 
Oh Gott, hört das auch mal wieder auf?? ^^
Hmm... Naja, mal schauen, für was ich zuerst Geld hab, was wär euch wichtiger?? Felle oder Becken??? Kann man auch einfach nur die Tom- bzw. Snarefelle wechseln, wenn einem die Bass gefällt??
 
also mir wären die becken viel wichtiger.. und natürlich kannst du die toms und die snare wechseln und lässt das bassdrum fell drauf.. du kannst auch nur das snare fell wechseln oder nur die tomfelle ;).. ich selber habe mein bassdrumfell auch erst gewechselt als es kaputt war weil mir es recht gut gefallen hat ;)
 
@bece:
Captain Obvious, ich wollt nur wissen, wie man das so macht; keine Ahnung, ob das satzweise einfacher ist bzw. Felle gleicher Marke besser zusammenpassen oder so (Anfänger)
Mal schauen, was ich zuerst wechsel, ich glaub, die Becken!
 
die Frage ist nicht dein Ernst,oder?
Sorry, aber ein klein wenig selber nachdenken, könnte hier wirklich hilfreich werden...
wie würdest du das denn bei den Becken machen?

so unberechtigt finde ich die frage nichtmal.. als anfänger stellen sich so viele fragen die für fortgeschrittene oder profis nicht nachvollziehbar sind... aber der gedanke bei den fellen ist warscheinlich ähnlich wie bei becken.. die sollten untereindander harmonieren.. und so kann man sich als anfänger doch fragen ob das bei fellen auch so sein muss! oder etwa nicht?
 
Danke, und falls das hier nicht zu Off-Topic wird:
Gibt[FONT=lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif]'s einfache Tricks, wie man sein Schlagzeug stimmen kann? Ich hab leider niemanden in meinem Bekanntenkreis, der das könnte, und ich möchte, dass ich das Beste raushole! Aber die Drum Tuning Bible ist mir wirklich vieeel zu fortgeschritten und sonst weiß ich nicht, wie ich das am Besten anstelle.[/FONT]
 
Klar, sorry, ich muss mir dafür einfach zeit nehmen :D danke nochmal!
 
das Gehör muss sich entwickeln und das braucht (leider) seine Zeit und in der Tat, ich finde die Drum Tuning Bible für Anfänger auch zu schwer.
Hilfreich dagegen ist dieses Buch hier...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben