suche ein musik studio programm

  • Ersteller The Mad A
  • Erstellt am
T
The Mad A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
07.12.05
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
alsoo...
ich hab ja jetzt zwar GuitarPro5 aber ich find das nich so dufte. Das hat zwar ne Menge funktionen und alles ist wunderbar nur die Sounds klingen beschissen.

Ich suche also son Programm wie GuitarPro aber mit fetteren und vielfältigeren Klängen vor allem im Gitarren und Drum-Bereich. Am besten was zum selber Mischen.
Das ganze soll sich am ende "gut" anhören dass man zumindest nicht denk "nett, aber scheiss computersound"... Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrück. thx =)
 
Eigenschaft
 
The Mad A schrieb:
alsoo...
ich hab ja jetzt zwar GuitarPro5 aber ich find das nich so dufte. Das hat zwar ne Menge funktionen und alles ist wunderbar nur die Sounds klingen beschissen.

Das Programm selbst erzeugt keine Sounds, sondern nur Steuerbefehle. Die Sounds kommen dann aus den Klangmodulen Deiner Soundkarte.

The Mad A schrieb:
fetteren und vielfältigeren Klängen vor allem im Gitarren und Drum-Bereich.

Künstliche E-Gitarrensounds klingen immer Müll. Da hilft nur: Selber spielen statt programmieren. Früher oder später kommt Du um z.B. um Cubase SE nicht herum, wenn Du ernsthaft recorden willst. Guitar Pro ist ja eher eine Spielhlfe und kein vollwertiges Recording-Programm.
 
und wo krieg ich neue module her?
 
Aus einer neuen Soundkarte.
 
PS: Das Thema "Drumsound in Guitar Pro verbessern" befindet sich in den FAQ. ;)
 
ich arbeite mit Harddisc Recorder zum Aufnehmen und zum Bearbeiten am PC verwende ich das Programm Samplitude... Das ist ein sehr gutes Programm (meiner Meinung nach)- kann ich also empfehlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben