Suche ein Preiswertes Splash Becken!?

N
n4f3ts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
02.04.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Saarland
HI Leute!
Ich habe heute diese schöne Forum entdeckt un mich auch mal gleich angemeldet!
Ich spiele eine älteres Set (Tama Royalstar) un hab en Beckensatz von Paist (2002).

Ich suche jetzt ein schönes Splash Becken hab aber keine Ahnung welches da gut klingt aber ned zu teuer für nen armen Schüler ist:)....
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Danke schon mal im Voraus
MfG
 
Eigenschaft
 
ich habe ein 10" splash der line serie...dieses is zwar net ganz billig klingt aber meiner meninung nach richtig hammer...am besten du gehts in nen laden und gehst antesten aber das 10" der line serie ist schon richtig schnieke und besser ein richtiges kaufen als ein schlechtes das dir net lang freude bringt und du dir dann ein gutes holst
 
LOL... Er fragt nach nem GÜNSTIGEN Splash und du empfiehlst die Line Serie!
Also ich finde Alpha und PST5 Splashes für den Preis sehr gut.
Ansonsten Kann ich nur die Türken empfehlen!
Zultan Rockbeat, Istanbul Funky Rock usw.

Ansonsten vielleicht noch Meinl Amun...
DAS heißt für mich günstig^^

Denke nicht das man hier wieder "Antestehn-Gehn-is-am-besten-Tipps" geben sollten, das wissen eigntl. fast alle und das hilft den Leuten nicht, dafür gehen die nicht ins Forum.
 
Sachen wie "nicht zu teuer" und "armer Schüler" sind auch definitionssachen!! Vielleicht gehört er ja zum "ärmeren" Drittel der Schüler einer Privatschule und 100€ ist für ihn "nicht teuer"??
--> Am besten, wir erfahren mal konkrete Zahlen bezüglich des Preises.

Denn wenn du hohe Standards à la Paiste 2002 gewöhnt bist, wird dir eventuell was günstigeres gar nicht so gefallen, wer weiß?
 
Jose Pasillas schrieb:
ich habe ein 10" splash der line serie...dieses is zwar net ganz billig klingt aber meiner meninung nach richtig hammer...am besten du gehts in nen laden und gehst antesten aber das 10" der line serie ist schon richtig schnieke und besser ein richtiges kaufen als ein schlechtes das dir net lang freude bringt und du dir dann ein gutes holst
LOL!!! Sehr guter Witz! Paiste Line Becken sind ja auch so günstig...

@n4f3ts: ich spiele ein 9" zultan rockbeat splash. genau so muss ein splash meiner meinung nach klingen. wenn du bereit bist, 50-60 euro auszugeben, bekommst du damit ein hammer-becken zum guten kurs.
 
bei splashes ist eigentlich alles erlaubt. Sie müssen sich nich zwangsweise in einen beckensatz einfügen und somit hat man eigentlich tür und hof offen für viele splashes jedwegen preises und klangcharakters :)
ich spiele seit jahren ein headliner bronze splash (damals beim thomann für 50 DM inkl stabilem beckenarm und multiklammer) und es klingt gut bzw. ich würde es nich eintauschen gegen was teureres.
Ich würde eher zu was unter 40 euro tendieren... sprich: zultan oder Stagg... bzw. gebraucht was holen.

edit:
was mir in letzter zeit zB aufgefallen ist: die "großen" drummer spielen meist auch (im verhältnis zu ihren anderen becken) günstige splashes :)
 
Hej Leute!

wo bekommt man diese Zultan Becken?...ich komme ja aus Wien, und wie ich so sehe gibts weder bei MP noch in der Drumcity...

Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schon mal...
 
Das 10" PST5 Splash klingt gut.Und ist mit seinen 36(glaube ich...)Euronen auch nicht sonderlich teuer.
 
oldschool
es ging um den vertrieb von zultan becken
tu mir mal den gefallen und gib das bei thomann ein *fgg*
also ICH bekomm da KEIN resultat ;)

neben zultan und stagg gehen natürlich auch wie schon gesagt die pst 5aber auch meinl classics ggf. meinl raker (laufen grad aus) oder eben gebraucht was teureres holen (wenn mans denn braucht)
 
Danke erstmal für die Guten Tipps!:great:
Also mehr als 50€ will ich auf keinen Fall ausgeben das is für mich schon teuer....
Die Paist 2002 Becken hab ich von meinem Vater geschenkt bekommen war dem sein alter Beckensatz:)

Ich werd mir dann mal demnächt en paar von den genannten Becken anschaun un mir dann eins zulegen!

MfG
 
drummerinMR
Sorry. hab mist gebaut.
 
in sachen effektbecken auf jeden fall mal bei stagg umhören wenn es denn geht! wenn man auf extravaganten sound steht hat man da vll gute karten! unterschiede sind von becken zu becken aber sehr extrem ==> da handgehämmert! aber bei dem relativ günsigem presi würde sich vll sogar ein blindkauf im netz lohnen!
http://www.commus.de/xtcommerce/product_info.php?products_id=143

splashes ab 22 ecken
hab aber auch keine ahnung wies da mim ausland verschicken aussieht!
 
also erstmal will ich mich verteidigen ich habe gesagt, dass das von mir genannte splash nicht ganz billig ist....er kann es ja wenigstens mal antesten gehn...desweiteren empfehle ich noch zultans der rockbeat reihe....ein bekannter von mir hat da welche und die klingen einfach goil....natürlich net so gut wie mein paiste is aber dafür auch billiger um keinem hier unrecht zuzufügen
 
Ich würde auch Zultan empfehlen.Absolut.
Hab mir selbst ein 10" Splash aus der AJA-Serie geholt
und war begeistert.Preis/Leistung ist der Hammer...
 
DrummerinMR schrieb:
oldschool
es ging um den vertrieb von zultan becken
tu mir mal den gefallen und gib das bei thomann ein *fgg*
also ICH bekomm da KEIN resultat ;)

neben zultan und stagg gehen natürlich auch wie schon gesagt die pst 5aber auch meinl classics ggf. meinl raker (laufen grad aus) oder eben gebraucht was teureres holen (wenn mans denn braucht)

Also ich spiel ein Meinl Classics Splash in 10".
Ist ganz ok aber nichts weltbewegendes...
Gute Mittelklasse halt ;)
 
ich würde auch etwas von meinl empfehlen, aber wenn dann doch amun. die gefallen mir besser als classics. Auf gar keinen fall zildjian ZXT!!! kann aus eigener erfahrung sagen, dass die nach einiger zeit kräftiger draufhauen hin sind (zumindest mein 14" crash und auch das splash is total verbogen). sind ja auch beide thin. (-->selber schuld :)
 
Bei Splashes würde ich auch allerruhigsten Gewissens Zultan AJAs/Sonor Casts empfehlen.Die sind bei Crashes,Hihats und Rides vielleicht etwas "eigen" im Sound, werden dann im Effektbereich höchstinteressant!
Und was will man bei 19€ +Versand schon falsch machen?
 
hmm...
Mit jedem Post wird die Entscheidung schwieriger:D...

Ich schaue dass ich die Woche noch in ein Musikgeschäft komme und dann teste ich erst mal en paar der empfohlenen Splash´s...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben