China gesucht! preiswert und gut!

  • Ersteller killernoodle
  • Erstellt am
killernoodle
killernoodle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.08
Registriert
05.08.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hi!

Ich habe vor meinem Yamaha Stage Custum Set endlich ein China hinzuzufügen.
Ich besitze bisher nur Paiste Becken:
Hihat
Crash
Splash
Ride

(die Zoll weiß ich nicht...müsste ich nachschauen aber das ist ja erstmal nicht so wichtig)

Hat jemand Erfahrungen mit Chinas?
Lohnt es sich überhaupt ein China zu kaufen?

Ich suche ein China, möglichst 16" oder 18 ". Ich habe mir schon Zildjian Chinas angeschaut, sie sind mir aber einfach zu teuer.

Bitte um Beratung ;). Billig sollte es sein und natürlich sollte es gut klingen.

mfg
 
Eigenschaft
 
Stagg/Wuhan
 
Paiste PST5 China 18"
 

Herzlich willkommen!

Ich besitze bisher nur Paiste Becken

Das tut mir leid :D - nee, Spaß beiseite...! Welche Serie denn?

die Zoll weiß ich nicht...müsste ich nachschauen aber das ist ja erstmal nicht so wichtig

Naja, das sehe ich aber etwas anders! Da stellt sich mir die Frage, warum Du dann von vorneherein gezielt nach einem 16" oder 18" China fragst?

Ich habe mir schon Zildjian Chinas angeschaut, sie sind mir aber einfach zu teuer.

Das kann ich durchaus nachvollziehen, gehe aber bitte davon aus, daß ein edel klingendes China einfach seinen Preis hat!

Die Alternative hat Ghoulscout schon genannt, Stagg und Wuhan fertigen für sehr kleines Geld durchaus beachtliche China´s an, die einen zwar sehr eigenen und leicht trashigen Charakter haben, sich aber definitiv im sound von anderen Becken abheben. Muß man hören, muß man mögen... ich mag´s!
Ein weiterer Tip wäre vielleicht noch, sich mal bei UFIP umzusehen.

Wenn Du aber ein Paiste Freund bist, würde ich mal gezielt bei eBay nach 2002 China´s suchen, ich hatte selbst mal eins, das war eigentlich schon ganz nett. Sind aber klar teurer als die eben genannten, auch gebraucht!

Gruß
BumTac
 
Nunja ich bin nicht unbedingt auf Paiste fixiert, aber Paiste Cymbals klingen einfach gut für das, dass sie auch relativ preiswert sind.

PAISTE PST3 18" CHINA wäre für 64 € bei Thomann.de zu haben. Hat jemand mit diesem China Erfahrung?

Das MEINL 18" HCS CHINA kostet dort 60 €. Erfahrungen?

Warum ich 16" oder 18" China möchte? Weil größere Becken mehr hermachen :D.
Ne, keine Ahnung...ich möchte eben große Becken ;)
 
beides NEIN
finger weg davon, das hat keinen taug

zultan aja
ufip (primo, genio)
stagg
wuhan

das ist das einzige was günstig und gleichzeitig tauglich ist
 
Kann dir auch nur Stagg und Wuhan empfehlen. Die machen sehr preiswerte cymbals, die teilweise auch noch gut klingen :p
gruß
 
Nunja ich bin nicht unbedingt auf Paiste fixiert, aber Paiste Cymbals klingen einfach gut für das, dass sie auch relativ preiswert sind.

PAISTE PST3 18" CHINA wäre für 64 € bei Thomann.de zu haben. Hat jemand mit diesem China Erfahrung?

Das MEINL 18" HCS CHINA kostet dort 60 €. Erfahrungen?

Warum ich 16" oder 18" China möchte? Weil größere Becken mehr hermachen :D.
Ne, keine Ahnung...ich möchte eben große Becken ;)

ich geh mal davon aus,dass du nich mehr als 70 euro ausgeben willst. dann kannst du schonmal neukauf bei markenherstellern vergessen.

du hast zwei möglichkeiten: ebay oder eher unbekannte marken wie stagg,wuhan,zultan.

weils besser aussieht`? :screwy:

ich freu mich schon drauf,wenn du wegen der größe aufbauprobleme kriegst...
 
PAISTE PST3 18" CHINA wäre für 64 € bei Thomann.de zu haben. Hat jemand mit diesem China Erfahrung?

Das MEINL 18" HCS CHINA kostet dort 60 €. Erfahrungen?

lass die finger davon!!! war heute in nem größeren musikladen um mir eben auch nen neues china zuzulegen.
das PST3 is der letzte rotz. entweder, wie ich schon gesagt hab, das 18" PST5 von Paiste, die 2002-serie, welche jedoch preisintensiver sind, oder von Meinl das 16" classic. gilt zwar als einsteigerbecken, was für 97€ bisschen weit hergeholt is, aber es klingt einfach geil. es hat für nen china ordentlich eier :D
ich habs mit vor nen paar minuten selbst auf mein trommelgestell draufgeschraubt und kanns nur empfehlen :great:

gruß NuxGut
 
Wer sich ein 16" Meinl Classic China fuer 97€ holt.... :screwy:





...hust...
 
sry,verschrieben. is nen 19"
 
du solltest den link beachten...

Edit: den hab ich schon gesehen... dachte nur das du den link vllt übersehen hast da es ja nun nicht der größte ist ;)
 
und du meinen 2. post
 
19"? ;)
Auch wenns nen 19" ist (was ich nicht glaube), es gibt fuer 2€ mehr, wie in meinem Link angedeutet, das 18er China + 10 Splash + 12 China-Splash...


edith:
Quelle: www.meinl.de

12" C12CH
14" C14CH
16" C16CH
18" C18CH

Also nix 19"!
 
ja, mist gekauft, was weiß ich.
fakt is: hört sich geil an. punkt!
 
Dann ist doch alles gut. Wollt ja nur drauf aufmerksam machen.... :)
 
gern doch ;)
aber bei den vielen serien und verschiedenen becken wird er ja nu was finden^^
 
es gibt fuer 2€ mehr das 18er China + 10 Splash + 12 China-Splash...

Das China Splash ist garkein China Splash sondern einfach ein China ...
 
Hm, umso besser? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben