Suche einbau Anleitung für EMG HZ4

  • Ersteller 5OCIAL 5Y5T3M
  • Erstellt am
5OCIAL 5Y5T3M
5OCIAL 5Y5T3M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
22.07.08
Beiträge
46
Kekse
63
Ort
Österreich
Ich werde mir demnächst einen Emg HZ 4 und HZ 4A kaufen.
Nun bräuchte ich eine richtige Einbau Anleitung denn auf der Emg seite habe ich keine passende gefunden.
Meine Gitarre:http://ibanez.com/eg/guitar.aspx?m=SA120

In meiner Gitarre ist ein 5weg-schalter eingebaut und das möchte ich auch beibehalten.
Jedoch finde ich keine Anleitung in der so ein Schalter aufgeführt is der so aussieht wie meiner.
Ich habe so einen in meiner Gitarre eingebaut:http://www.effectsconnection.com/oscommerce/images/3wayswitch%201.jpg

hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Moin!

Du müsstest den Farbcode der alten PUs eigentlich einfach übernehmen können. Also an den Kotakt wo bisher das weiße Kabel vom Bridge-PU hinkam, da kommt jetzt auch das weiße Kabel vom Bridge-EMG hin und so weiter. Einfach 1:1 übernehmen. Wenn's Probleme gibt, dann sag einfach nochma bescheid.

MfG
 
Erstmal danke für die Anntworten!

Ich werde alles mal fotografieren bevor ich es ausbaue und dann 1:1 übernehmen .
Ich sag bescheid falls es Probleme gibt.
 
Ich hab da gerade ein Problem entdeckt
Meine Tonabnehmer haben ein rotes,schwarzes,weißes,blaues und ein nicht umwickeltes Kabel.
Wie ich in der Anleitung sehe sind alle gleich nur statt ein blaues haben die Emg´s ein grünes ,muss ich das grüne dann gleich verwenden wie das blaue jetzt bei mir ist.

Danke im Voraus
 
ich habe mal die Skizze von Lobo genommen

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~utbxc/LLL/elektrikw/verdrahtung_hh_ibanez.jpg

Das ist die Schaltung, wie sie Ibanez standardmäßig auf ihren HH-Gitarren verwendet:

Position 1: Steg-Humbucker (seriell)
Position 2: Steg-Humbucker (gesplittet) + Hals-Humbucker (gesplittet)
Position 3: Steg-Humbucker (seriell) + Hals-Humbucker (seriell)
Position 4: Hals-Humbucker (parallel)
Position 5: Hals-Humbucker (seriell)

sollte stimmen musst allerdings darauf achten das in der Skizze die Spulenanfänge und Spulenenden vertauscht sind.

Skizze:
Spulenanfänge:
Grün,Schwarz
Spulenenden:
Weiß,Rot


EMG:
Spulenanfänge:
Weiß,Schwarz
Spulenenden:
Grün,Rot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben