Suche eine leise Flöte

  • Ersteller Elvish-Piper
  • Erstellt am
Elvish-Piper
Elvish-Piper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
25.07.09
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Tag allerseits

Da ich neben der Gitarre noch ein zweites Instrument spielen möchte dachte ich an eine Flöte da mir der Klang von vielen gut gefällt, und sie auch preislich meistens nicht so hoch liegen.
Nun weiss ich aber nicht welche Flöte, denn ich wohne in einer Mietwohnung und da ist sogar schon meine Moeck Blockflöte zu durchdringend..gibt es da vielleicht irgendeine Lösung?
Low Whistles gefallen mir sehr nur weiss ich nicht ob diese besser für die Wohnung geeignet sind als eine Blockflöte?
Einen anderen Ort zum üben gibt es kaum, nur am Wochenende ab und zu das Ferienhaus oder 1 Straße weiter der Garten..nur hab ich nicht immer die Lust bis zum Wochenende zu warten oder in den Garten zu laufen:mad:
Gibt es noch andere Flöten die in der Wohnung spielbar sind?
Danke schonmal für die Antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Nun weiss ich aber nicht welche Flöte, denn ich wohne in einer Mietwohnung und da ist sogar schon meine Moeck Blockflöte zu durchdringend..
Oh, dann wird's eng. :( Evtl eine Alt- oder Tenorfloete, die sind halt nicht mehr ganz so guenstig im Preis (aber ihr Geld wert ;) ). Die Low Whistles kenne ich nicht, koennten aber auch ok sein. Tiefer wirkt leiser.
 
Als Flötist hast Du da das selbe Dilemma wie als Sänger. Man hört es. Wenn das Haus hellhörig ist, hilft auch eine Alt- oder Tenorflöte nicht mehr.

Informiere Dich über die Ruhezeiten und üb dann zu angemessenen Uhrzeiten. Anders geht es nicht.
 
Ein Schlagzeuger könnte sich immerhin mit einem E-Schlagzeug helfen. Auch für viele andere Instrumente gibt es irgendwelche Dämpfersysteme zum leiseren Üben. Bei Flöten oder Sängern sieht das eher schlecht aus ...
 
...und Soprane in der dreigestrichenen Lage sind laut. Sehr laut.
Ich schlage sogar in der zweigestrichenen von unserer Wohnung (1. Stock) in den Keller durch. (Durch dicke Türen.)
Aber: Da muss man durch. Wie gesagt: Rausfinden, wann die Hausordnung das Üben erlaubt, eventuell mit den Nachbarn sprechen und dann: Tun.
 
Okay vielen Dank für die ganzen Antworten:)
Es ist ja nicht so das sich dadran bei uns jeder halten würde..ich höre von oben ständig Musik, manchmal auch nachts um 4 so laut das die Bretter an der Decke vibrieren:mad:
Aber ich dachte mir bevor ich genau so rücksichtslos werde , frag ich lieber mal nach einer Alternative ;)
Also nochmals, vielen Dank.:great:
 
...und Soprane in der dreigestrichenen Lage sind laut. Sehr laut.
Wird mir auch in der nicht dreigestrichenen Lage bescheinigt :redface: Allerdings ging es im Ursprungspost um eine Floete, und dazu behauptet mein Recorder, die sei leiser ;)
ich höre von oben ständig Musik, manchmal auch nachts um 4 so laut das die Bretter an der Decke vibrieren:mad:
Dann bietet sich doch nachts um vier zum Ueben an :D Ein aehnliches Gentleman-Agreement schein ich mit meinem Sohn zu haben - der hat sich drauf eingeschossen, halt Schlagzeug zu ueben, wenn ich singe/floete... Allerdings zu den erlaubten Zeiten ;)
Fluty, koennte. Sei aber nicht das wahre.
 
@moniaqua: klar, laut macht mehr Spaß, sonst wär' er ja kein echter Schlagzeuger ... ich hatte früher das gleiche Vergnügen mit meinem Bruder.

Ich denke, die Flöte hört man zwar und die Töne können auch je nach Lage ziemlich durchdringend sein, insgesamt gehört sie aber doch eher zu den "leisen" Instrumenten und ist auch in einer Mietwohnung innerhalb der normalen Zeiten auf jeden Fall möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben