Suche eine neue Gitarre (Preis: bis 500€)

flow01
flow01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
11.04.06
Beiträge
47
Kekse
0
Guten Abend, Gitarristen :)
Nun, ich spiel ja eigentlich Bass, bin aber auch auf ne Gitarre scharf :p

- Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Hm.. also einerseits totaler Anfänger, ich hab nicht mal ne Akustikgitarre, aber andererseits hab ich ja schon Erfahrungen mit meinem Bass gemacht.

- Warum und wofür willst du dir ne neue Gitarre kaufen?
Bass und Gitarre sind meine Lieblingsinstrumente, deswegen will ich mir jetz ne Klampfe kaufen :). Und vorerst zum Üben.

- Wie viel Geld willst du ausgeben?
So 300-500 €

- Was für eine Halsform magst du?
Das weiß ich nich.. :redface:

- Welchen Hals/Korpus Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Ist egal.

- Wie viele Bünde brauchst du?
Sollte für Rock,Punk,Metal reichen.

- Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Hab leider kein Plan. Wofür ist sowas denn gut?

- Irgendwelche Holz-Vorlieben? Wenn ja, warum?
Ne.

- Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul Gitarre?
Ja, sie sollte auf jedenfall flexibel sein.

- Welche Bands magst du und sollte sich die Gitarre so ähnlich anhören?
Ich mag QOTSA, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers, Stone Sour, The Vines und Millencolin. Joa, der Gitarrensound dieser Bands hats mir angetan ;)

- Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Mir wäre neu lieber :)

- Hast du optische Vorlieben?
Von der Form her gefallen mir vor allem die Fender Stratocaster. Und Sunburst wär geil! :]

Okay, das wars erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke :)
 
Eigenschaft
 
Für 300 € würd ich ne -> IBANEZ SA 120 <- empfehlen.. sehr gut einsteigergitarre...
IBANEZ SA 120

so richtung 500 € und n bissel drüber sind die IBANEZ SA 32/36 sehr gut
IBANEZ SA 36 FM
36 is sehr flexibel....

richtung strat hab ich nich viel angetestet aber da würd ich bei sunburst diese hier empfehlen
Fender STRATOCASTER

hoffe gehelft zu haben :)
 
Hi, bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
hi!
also n vibrato is ne art hebel, der die bridge an der gitarre etwas anhebt wenn man ihn runterdrückt. Dadurch erhalten die saiten etwas mehr "lockeren lauf", der effekt ist: der ton klingt in dem moment, in dem der hebel betätigt wird etwas tiefer. gibt halt nen vibrato effekt, wenn du den hebel schnell drückst und wieder loslässt.
Ich würde dir eine Epiphone SG-400 empfehlen. die kostet wenn man ma bei thomann guckt so um die 300€. wenn dir die allerdings nicht gefällt und du unbedingt ne strat bevorzugst, würde ich vielleicht mal nach ner gebrauchten fender suchen. die SG würde deinen gewünschten sound ganz gut erzeugen denke ich, aber ne strat tuts dafür auch allemal. und sonst ne epiphone les paul standard. die spiele ich selbst auch und is nur zu empfehlen!
gruß
 
Da würde ich mal eine FatStrat, bzw. eine Superstrat voschlagen. DIe haben sowohl Humbucker als auch Singelcoils, sind daher sehr variable und dürften die von die angesprochenen Musikstile gut abdecken können.
Da könntest du dir, wie schon gesagt, die Ibanez SA-Serie anschauen.
Oder von Fender:
Fender Stratocaster FatStrat
Oder wenn du ohne Humbucker auskommst, wäre diese Strat hier wohl eine sehr gute Wahl, habe ich auch schon kurz angespielt und hat mir sehr gefallen:
Fender Stratocaster Light Ash
Oder ein bisschen anders:
PRS EG SE
 
falscher thread ;)
 
Für 500 bekommst du easy eine original american Stratocaster, die würde ich empfehlen, alternativ vielleicht eine mit Humbucker am Steg, musst du schaun.
 
Oki.. danke, werd mich dann mal demnächst in 'nem Musikladen nach den vorgeschlagenen Gitarren umschauen :]
 
guck dir dann auch unbedingt ne ibanez sz 320 an, gibts ab 400,- ! die ist wirklich gut & vom sound sehr(!) flexibel !

Ibanez SZ-320 BK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben