Suche Gitarre Preis: bis 850 Euro

  • Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
Ich habe nur mal eine interessierte Nachfrage.. wenn die Gibsons auch in Fernost gefertigt werden, wie du ja sagst, was zur Hlle wird dann in der Gibson-Fabrik in den Nashville gefertigt die ich mit meinen Vater vor ein paar Jahren besucht habe?
 
Mann vermiest im doch nicht die freunde an seiner gitarre. Wenn er sie gut findet gibts ja kein problem oder? ach und ein rat noch: Verkäufer verkaufen immer das was sie gerade dahaben, also nicht ALLES glauben aber die gitarre ist sicher keine einsteigergitarre!
MFG
Simon
 
das is ne epi std die kostet imho xca 250-300 euro mit nem maestro tremolo, du könntest dir auch um 800 mne gibson special kaufen und einfach n bigsby um 120 raufbauen, aber gut wie dem auch sei, zu dem ALLES WAS IN DER G&B GETESTET WIRD WIRD POSITIV BEWERTET, komisch oder? das holz ist SO VIEL besser, einfach deshalb weil es bei gibson strengen qualitätskontrollen und vorbereitungen als INSTRUMENTENHOLZ gerechtfertig werden muss, zu anderem kommen alle teile der einer gibson usa gitarre aus den usa, du glaubst wohl nicht wirklich das man das einfach so aus fernost in die usa transportiert, zoll zahlt, transporten kosten zahlt und dann in ne gitarre einbaut wobei man beim export wieder zoll zahlen muss? das seh ich nich so... und dem is auch laut GIBSON nicht so, wenn man sich dsa mal vorstellt klingt das doch ziemlich unlogisch, naja wie auch immer, jeder hat seine meinung.. hättest genauso nach ner gebrauchten standard fragen können oder ner standard als b-ware, whatever viel spaß
 
das is ne epi std die kostet imho xca 250-300 euro mit nem maestro tremolo, du könntest dir auch um 800 mne gibson special kaufen und einfach n bigsby um 120 raufbauen, aber gut wie dem auch sei, zu dem ALLES WAS IN DER G&B GETESTET WIRD WIRD POSITIV BEWERTET, komisch oder? das holz ist SO VIEL besser, einfach deshalb weil es bei gibson strengen qualitätskontrollen und vorbereitungen als INSTRUMENTENHOLZ gerechtfertig werden muss, zu anderem kommen alle teile der einer gibson usa gitarre aus den usa, du glaubst wohl nicht wirklich das man das einfach so aus fernost in die usa transportiert, zoll zahlt, transporten kosten zahlt und dann in ne gitarre einbaut wobei man beim export wieder zoll zahlen muss? das seh ich nich so... und dem is auch laut GIBSON nicht so, wenn man sich dsa mal vorstellt klingt das doch ziemlich unlogisch, naja wie auch immer, jeder hat seine meinung.. hättest genauso nach ner gebrauchten standard fragen können oder ner standard als b-ware, whatever viel spaß

Da muss ich Dave rechtgeben, gehört jetzt hier nicht rein, aber meine Strat (USA Modell, lefthand, mit 3 EMG SCS (300 EUR) mit Koffer und den ganzen Kram) hab ich zB gebraucht für 500 bekommen, da musste ich mir bei Rockinger bloß neue Schrauben für die Saitenreiter kaufen und diese tauschen (für 20 EUR oder sowas) der Rest ist 1A in Schuss.
Hätte dir daher zu einer gebrauchten SG Standard geraten, hab leider zu spät in den Thread reingeschaut.
Mit gebrauchten Instrumenten ist in der Regel alles iO, wenn du sie antesten kannst noch besser, wenn was kaputt ist, dann in der Regel verschlissende Mechaniken, die sich für wenig Geld austauschen lassen (Bei mir waren die schrauben verrostet gewesen).
Der Tipp mit dem Bigsby Trem war auch gut. Wenn du mit der Maestro zufrieden bist ist ja alles iO, für relativ wenig Geld (900 vielleicht) hättest du ein echt proffessionelles Instrument bekommen können.
 
jA , aber mit gebrauchtware (finde ich) is dass so ne sache! ich finde neue E-gitarren immer noch am besten! deswegen, käme ne gebrauchte für mich weniger in Frage. naja, lasst mich doch einfach mal spielen und hakt nicht so auf mir rum, als ob ich den größten fehler meines lebens begangen hätte! melde mich dann mal vllt in einem Jahr, und geb ma en post ab, wie's mit verarbeitung meiner epi steht ( ob ich schon was reparieren musste oder noch nix).
Gruß
 
was heisst verarbeitung, wie lang spielst du denn? in einem jahr siehst du dann was für nen sound du an ner gibson sg verpasst hast, wenn du in nem musikgeschäft gebraucht kaufst kriegst du immer noch nen rabatt, imho werden gitarren nicht so schnell kaputt mein musiklehrer hat ne über 30 jahre alte strat die er spielt (wenn ich mich recht entsinne war das ne 1985er)... das okmmt davon wenn man nich soviel erfahrung mit gitarren hat und man immer denkt "ja neu is am besten", mein gott, gitarren sind keine autos, im laufe der jahre werden ein paar änderungen vorgenommen aber die sind meistens extrem unwesentlich, boah gibson erfindet die sg nicht jedes jahr neu o_O
 
wenn du unbedingt ne sg mit verstimmungssicherem vibrato haben willst, wäre ein kahler flatmount ne idee.
muss man zwar auch fräsen, aber sehr viel weniger als bei nem normalen vintage.
die dinger sowie einbau sind aber arschteuer...
 
jap krehlst der hat isch schon ne epi maesro gekauft.. da bringts auch nich mehr groß zu reden
 
zu anderem kommen alle teile der einer gibson usa gitarre aus den usa, du glaubst wohl nicht wirklich das man das einfach so aus fernost in die usa transportiert

Also das stimmt schonmal gar nicht ;), die Mechaniken sind Schaller OEM Ware mit Gibson Label drauf. Und deine Agressivität kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn ich gebe dir nur in dem Punkt recht das er da mehr nach der Optik gegangen ist. Eine Special hätte ich mir z.B. nicht gekauft.

Gruß
 
Hallo,

ich hab den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, deswegen könnte es sein, dass ich etwas übersehen habe...

aber wenn es hier gerade um eine SG geht und der Käufer 850€ hat kann er doch noch einen 50er drauflegen und eine orginale Gibson SG kaufen... und keine Ephiphone mehr

GIBSON SG Special Faded Worn Brown E-GITARREN E-Gitarren OG2156 Musik-Schmidt Frankfurt


sollte das irgendwann vorher schon mal geklärt worden sein, überlest diesen Post.

mfg
David
 
Also das stimmt schonmal gar nicht ;), die Mechaniken sind Schaller OEM Ware mit Gibson Label drauf. Und deine Agressivität kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn ich gebe dir nur in dem Punkt recht das er da mehr nach der Optik gegangen ist. Eine Special hätte ich mir z.B. nicht gekauft.

Gruß

ich glaub schaller werden nicht in korea, china oder indonesien hergestellt
ich bin nich agressiv.. mich drücken hier nur n wenig persönliche probleme, die special hat doch nur nen anderen bridgepickup und abgespeckte optik, würdest du dir die aus prinzip nich kaufen oder wie? : p
 
ich glaub schaller werden nicht in korea, china oder indonesien hergestellt
ich bin nich agressiv.. mich drücken hier nur n wenig persönliche probleme, die special hat doch nur nen anderen bridgepickup und abgespeckte optik, würdest du dir die aus prinzip nich kaufen oder wie? : p

Ich kenne nicht den Produktionsstandort von Schallermechaniken, aber mit sicherheit sind's nicht die USA.

Ich mag den Sound der Special nicht, außerdem sind die Halsmaße etwas anders. Da greif ich lieber zur Transparenteren und günstigeren Elitist (Worn Cherry), wo die Potis auch echt mal was bewirken.

Gruß
 
ich hatte bis jetz nur guite erfahrungen mit der special.. ich glaub du hastn auslaufmodell erwischt
 
ich hatte bis jetz nur guite erfahrungen mit der special.. ich glaub du hastn auslaufmodell erwischt

Was hat denn das Auslaufmodell damit zu tun? Auslaufmodell heißt nicht, dass was an der Gitarre verändert wurde oder nicht mehr auf Qualität geachtet wurde, sondern einfach, dass das Modell nicht mehr hergestellt wird.

Und wenn ihm die Gitarre nicht gefällt, dann ist es egal ob Auslaufmodell oder nicht. :rolleyes:
 
sry falsch ausgedrückt, ich meint damit in montagsmodell : p
 
sry falsch ausgedrückt, ich meint damit in montagsmodell : p

Ändert trotzdem nix. Halsmaße und Sound dürften sich auch bei einem Montagsmodell nicht sehr vom "normalen" Modell unterscheiden. Außerdem dürfte SELE wohl mehrere Modelle des Typen angespielt haben.
 
was heisst verarbeitung, wie lang spielst du denn? in einem jahr siehst du dann was für nen sound du an ner gibson sg verpasst hast, wenn du in nem musikgeschäft gebraucht kaufst kriegst du immer noch nen rabatt, imho werden gitarren nicht so schnell kaputt mein musiklehrer hat ne über 30 jahre alte strat die er spielt (wenn ich mich recht entsinne war das ne 1985er)... das okmmt davon wenn man nich soviel erfahrung mit gitarren hat und man immer denkt "ja neu is am besten", mein gott, gitarren sind keine autos, im laufe der jahre werden ein paar änderungen vorgenommen aber die sind meistens extrem unwesentlich, boah gibson erfindet die sg nicht jedes jahr neu o_O
oh ja, ich habe einen sooo großen sound an einer gibson verpast!! weil die epiphones ja alles soo scheiße sind und totaler dreck sind!;) :D :D Kann es außerdem sein, dass du in einigen dingen über bzw. untertreibst?? so wie z.b. bei der klampfe deines lehrers die 30 jahre alt ist und ein 85er strat-model ist. also wenn ich richtig rechne komm ich da auf 1975 zurück, und nicht auf 1985. oder hat fender 75 schon eine 85er strat entwickelt?

außerdem verstehe ich deine aggresivität nicht!! ich wollte eigentlich tipps bekommen und nicht mit jeglichen mitteln dazu gebracht werden, eine Gibson zu kaufen. was du hier machst ist, jemandem umbedingt seine Meinung und sein empfohlenes instrument auf die nase binden. naja, mir is es sowiso egal, weil ich mittlerweile überhaupt nicht mehr deine Beiträge annehme sondern höchstens sie nur noch durchlese!:D
PS: auf den beitrag:" das okmmt davon wenn man nich soviel erfahrung mit gitarren hat und man immer denkt "ja neu is am besten", ". In meinen Augen hast du die Weisheit echt mit Löffeln gefressen. Du denkst wahrhaftig dass du alles weißt und in allem recht hast, so kommts mir zumindest vor!!
 
Ich kenne nicht den Produktionsstandort von Schallermechaniken, aber mit sicherheit sind's nicht die USA

Den Produktionsstandort von Schaller kann ich Euch sagen: Das in Pavelsbach...das ist in der Oberpfalz (Bayern). Ich bin dort aufgewachsen und weiß daher daß die dort auch produzieren...also Made in Germany

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben