Suche Gitarre Preis: bis 850 Euro

  • Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
die sg special hat ein recht gutes preis/leistungsverhältnis
herstellungsland mal abgesehen, bei der produktions von den epis gibts keien qualitätskontrollen, das heisst sie können jeden bullshit reinhauen, deshalb auch die qualitätsstreeung, das instrumentenholz bei gibson instrumenten wurde länger gelagert und ist somit viel hochwertiger, sie klingt einfach besser, und ja die sg special kriegt man schon ab 800 euro, abgesehen davon verwendet man bei den epis, schlechtere mechaniken, schlechtere tonabnehmer und insgesamt eine schlechtere verarbeitung wenn man das so sagen darf
ach und dass weißt du natürlich als gitarren-händler(so kommst du mir echt langsam vor!)! haste du denn schon mal eine epi sg und eine von gibson direkt am gleichen verstärker gespielt?? also ich find den sound von den epiphones genau so gut, wie den der gibsons, konnte da bis jetzt nur wenig unterschiede festsellen.
 
aehm ich bin jezt 18 jahre alt und bin mit musik aufgewachsen, ich wurd mit 6 dazu gezwungen piano zu spielen, mit 12 meine erste gitarre, und glaub mir ich spiel alles an was mein örtlicher gitarrenladen kriegt der sound einer epi und einer gibson is garantiert NICHT gleich, mehr als die form verbindet diese 2 gitarren nicht, und ja die epi hat schlechtere mechaniken, hardware, pickups, verarbeitung, bitte steig mich deswegen nicht so an o_O ich gebe hier nur eine objektive meinung ab, und ja bevor ich mir meine sg gekauft hab, hab ich ca 30 gitarren davor angespielt, genau wie bei meinen sonstigen gitarren.... du kannst ja mal gerne im profil nach meinem equip schauen, ich hatte desweiteren auch die epi elitist in der hand, die natürlich besser als die anderen epis sind, aber der sound is wiedermal ne völlig andere geschichte, ausserdem haben die ein anderes halsprofil als die gibson sg's...
edit: ja ich hatte die elitist dinger in der hand, sind ganz gut, jedoch nicht das was eine sg spucken sollte, wem es nur um die form und nicht um den sound eienr sg geht kann geren zur elitist greifen, macht damat sicherlich recht wenig falsch, in japan werden schliesslich auch qualitätskontrollen für die produkte durchgeführt
 
aehm ich bin jezt 18 jahre alt und bin mit musik aufgewachsen, ich wurd mit 6 dazu gezwungen piano zu spielen, mit 12 meine erste gitarre, und glaub mir ich spiel alles an was mein örtlicher gitarrenladen kriegt der sound einer epi und einer gibson is garantiert NICHT gleich, mehr als die form verbindet diese 2 gitarren nicht, und ja die epi hat schlechtere mechaniken, hardware, pickups, verarbeitung, bitte steig mich deswegen nicht so an o_O ich gebe hier nur eine objektive meinung ab, und ja bevor ich mir meine sg gekauft hab, hab ich ca 30 gitarren davor angespielt, genau wie bei meinen sonstigen gitarren.... du kannst ja mal gerne im profil nach meinem equip schauen, ich hatte desweiteren auch die epi elitist in der hand, die natürlich besser als die anderen epis sind, aber der sound is wiedermal ne völlig andere geschichte, ausserdem haben die ein anderes halsprofil als die gibson sg's...
edit: ja ich hatte die elitist dinger in der hand, sind ganz gut, jedoch nicht das was eine sg spucken sollte, wem es nur um die form und nicht um den sound eienr sg geht kann geren zur elitist greifen, macht damat sicherlich recht wenig falsch, in japan werden schliesslich auch qualitätskontrollen für die produkte durchgeführt
zum piano spielen gezwungen??!! hart,hart!
ja mittlerweile hab ich auch über 20 andere gitarren ausprobiert, wo ich jetzt sagen kann, dass es eine sg wird. aber ich werde die tagen ins musik geschäft machen und dann gibson sg und epiphone sg GENAUSTENS vergleichen!
 
naja ich mein damals hasts mir schon spaß gemacht xD
 
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß mit deiner SG.
 
sind die p-90 auch gut für rock und kommen sie an den kräftigen sound eines normalen humbuckers ran oder wie sieht dass da aus? weil auf den ersten blick sieht das ganze wie eine art sinclecoil aus.
 
die p90 sind was ganz eigenes nicht so kräftig wie humbucker und nicht so perlig wie single coils obwohl sie meines wissens nur eine spuhle haben, die aber um einiges dicker ist, der sound geht eher humbucker, mir gefällt er, also ich würd einfach mal die gibson classic anspielen, schlecht ist sie nich..
 
hmmm.... dass hört sich ja wirklich nicht schlecht an.... werd sie auf jeden fall mal antesten!
 
Die P-90 sind auch Singlecoils, da sie nur eine Spule haben.
Anspielen wird wieder sehr schwierig, weil sie wohl nur sehr wenige Läden haben.
Wenn du das Geld zusammen hast könntest du dir bei Thomann einige bestellen und wieder zurückschicken wenn sie dir nich gefallen.
 
Die P-90 sind auch Singlecoils, da sie nur eine Spule haben.
Anspielen wird wieder sehr schwierig, weil sie wohl nur sehr wenige Läden haben.
Wenn du das Geld zusammen hast könntest du dir bei Thomann einige bestellen und wieder zurückschicken wenn sie dir nich gefallen.
Ja aber genau das will ich nicht. Weil... was ist wenn mal was dran ist?? Wenn ich meine E-Gitarre in einem örtlich nahen Musikgeschäft kaufe, wird das teil kostenlos repariert! aber wenn ich hingehe und sag: "die Klampfe ist von thomann" dann kann ich erst mal zahlen.
und bei thomann, naja müst ichs einschicken... wie is dass wenn mans einschicken würde?? dauert dass lange und muss man da die porto-kosten selbst übernehmen???
 
Es gibt Guitarpoint im Maintal in der Nähe von Frankfurt in der Jahnstraße 5, www.guitarpoint.de Hier gibt es Epi’s und Epi Elitist, auch die "nagelneue Epiphone (Gibson) Elitist ´61 SG Reissue "Made in Japan" inkl. Koffer.
Absolut amtliche und von Gibson autorisierte Kopie der 1961er Gibson SG Standart "Faded Worrn Cherry".
Ausgesuchte Tonhölzer, massives und leichtes Mahagoni für Korpus und Hals, Rosewood - Griffbrett mit Blockinlays.
2 orig. Gibson "Made in USA" Humbucker(!), 3-wege Toggleswitch, 2x Volume- und 2x Klang-Regler. Nickel Hardware, orig. Grover - Mechaniken.
inkl. hochwertigem "Elitist"- Hartschalenformkoffer.
Amtlicher Sound, ...unserer meinung nach: momentan die beste SG im Preis-/Leistungsvergleich! 775 Euro", so steht in der beschreibung, das Ding hat aber kein Tremolo.
Es gibt da noch Dean Hardtail Select Trem für 799 bei Musik Produktiv. Korpus aus Mahagoni + gewölbte Ahorndecke + Tremolo. ABER: Original Dean USA Hardtail wird auch in USA gemacht, kostet c.a. 2000-3000 und daher ist es fragwürdig wo und aus welchem Mahagoni wird die billigere Wariante hergestellt, ich glaube, die besitzt keine Seymor Duncan, wie das USA Original
 
Ach ja, wenn dein Budjet c.a. 800-900 ist, würde ich denn voll ausschöpfen und eine gescheite, gute Klampfe kaufen, z.B. Epi Elitist, aber kein Koreanisches Epi.
 
Also hab mich endgültig entschieden! Meine neue E-Gitarre wird sein ......
....
....... DIE EPIPHONE SG MAESTRO TREMOLO !
Hab sie auch schon bestellt, mit anderen E-Gitarren ausprobieren is es jetzt nicht mehr, die Entscheidung steht fest!
 
größter fehlkauf den man je machen kann...
 
größter fehlkauf den man je machen kann...
Das glaube ich nicht! Bei musik-schmidt hat mich ein Verkäufer beraten, der selbst eine Epi SG Custom spielt. Er sagt, dass er nach 3 Jahren keine Probleme in Sachen Verarbeitung vorgefunden hat. Das einzige was Gibson ausmacht (nach seiner meinung) wäre das Holz, das besser wäre und die Tonabnehmer (und die sind mir sowiso scheiß egal, weil ich mir in 2 oder 3 jahren sowiso welche von duncan reinmach!).Außerdem ist es , sagte er, immer so eine Sache wo die Sachen zusammengebaut werden. Bei Gibson sage man, dass das alles aus den USA käme und da auch zusammengebaut wäre (was ich jedoch überhaupt nicht glaube, weil in meinen Augen die teile sowiso alle aus fernost herkommen, auch wenn Gibson öffentlich so tut, als ob alles MADE IN USA wäre!).
Und ich glaube, srry wenn ich dass sagen muss, mehr ihm als Dir!
 
Das einzige was Gibson ausmacht (nach seiner meinung) wäre das Holz, das besser wäre und die Tonabnehmer.

Merkst was ;)? Der Umkehrschluss: Eigentlich ist das wichtigste bei Gibson besser. Und ich hab schon eingangs erwähnt, dass die Maestro auf der G-400, dem Epiphone Standard SG Modell, aufbaut. Was ziemlich blöd ist, da der Hals a) schonmal aus Ahorn ist und b) das Ding ohne das Trem irgendwo bei 300€ liegen würde, rest kann man selbst daraus schließen.

Aber gut, viel spaß mit dem Teil.

Gruß

P.S.: Übrigens sind da noch weitere Unterschiede zwischen der Epiphone und einer Gibson: Metallqualität (Steg etc.), Potis, Schalter.
 
Merkst was ;)? Der Umkehrschluss: Eigentlich ist das wichtigste bei Gibson besser. Und ich hab schon eingangs erwähnt, dass die Maestro auf der G-400, dem Epiphone Standard SG Modell, aufbaut. Was ziemlich blöd ist, da der Hals a) schonmal aus Ahorn ist und b) das Ding ohne das Trem irgendwo bei 300€ liegen würde, rest kann man selbst daraus schließen.

Aber gut, viel spaß mit dem Teil.

Gruß

P.S.: Übrigens sind da noch weitere Unterschiede zwischen der Epiphone und einer Gibson: Metallqualität (Steg etc.), Potis, Schalter.
Ja, aber es is auch einfach so, dass ich mir keine Standard-Gibson leisten kann, und ich die special vom aussehen nicht toll finde. Klar, dass Holz is so ne Sache, geb ich dir recht. Aber ich kam einfach mit dieser E-Gitarre am besten klar! Und ich denke, dass ist schonmal als erstes das wichtigste, oder?!
PS: wenn ich irgendwann mal ein job habe und geld verdiene (was noch en bisschen hin ist) werd ich mir ne standard-gibson kaufen. (es ist mir schon bewusst, dass die gibson in einigen Dingen den Epi's überlegen sind, klar, aber momentan hab ich noch nicht die Kohle, und brauch auch noch für ein paar andere Dinge Geld)
 
in einigen dingen.. meiner meinung nach hast du dir grad ne anfänger gitarre gekauft wobei du die chance hattest ne profi gitte zu holen (die special) .. bzw du baust dir 200euro pu's in eine 300 euro gitarre?.. halte ich für fragwürdig... der sound wird nicht wesentlich besser weil das holz da doch zu schlecht ist um große unterschiede wahrzunehmen
 
in einigen dingen.. meiner meinung nach hast du dir grad ne anfänger gitarre gekauft wobei du die chance hattest ne profi gitte zu holen (die special) .. bzw du baust dir 200euro pu's in eine 300 euro gitarre?.. halte ich für fragwürdig... der sound wird nicht wesentlich besser weil das holz da doch zu schlecht ist um große unterschiede wahrzunehmen
DIE SPECIAL FIND ICH SCHEIßE! Wie oft muss ich's noch sagen??! und 1. is es eine 400 euro gitarre, 2. denke ich nicht, dass es eine anfänger-gitarre ist (das wäre dann in meinen augen die abgespeckte version von epiphone für 150 euro, oder wie viel die auch immer kostet!) und drittens denke ich nicht, dass das holz so schlecht ist! klar, gibsons mahagoni is besser, macht sich auch dann beim preis bemerkbar!;)
dann wollte ich noch sagen, dass ich bei allen Tests, die das magazin gitarre&bass über epiphone e-gitarren rausgebracht hat, immer nur von guter bis sehr guter verarbeitung gelesen habe.
komisch, oder??:rolleyes: ;)
außerdem würd's mich mal brennend interessieren, wo du eigentlich die info herhast, dass die epiphone e-gitarren so schlecht in sachen verarbeitung sind??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben