Suche Gitarre Preis: bis 850 Euro

  • Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
TheBoyWhoRocks
TheBoyWhoRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.12
Registriert
15.07.06
Beiträge
124
Kekse
5
Hi Leute!
Folgendes vorneweg:
Ich spiele E-Gitarre seit nun fast 3 Jahren, sowie seit einem Jahr in einer Rock-Band.
Außerdem bin ich erst seit kurzem hier angemeldet.
Ich will mir eine neue E-Gitarre kaufen, weil meine alte nicht mehr für meine Zwecke ausreicht.
Ich habe deshalb mal diesen Fragebogen beantwortet:

Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
-Fortgeschritten

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
-weil die alte nicht mehr für meine Zwecke ausreicht
-weil ich eine bessere E-Gitarre für die Band benötige, in der ich spiele
-weil meine erste nur eine Einsteiger-E-Gitarre war und ich deshalb jetzt eine bessere benötige

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
- Classic Rock (Status Quo,ELO,Tom Petty...)
-Hard Rock (AC/DC,Deep Purple...)
-sowie den "neueren" Rock (Nirvana, Creed, Evanescence...)
-aber auch ruhigere Sachen (ne allrounder-gitarre eben:) )

Wieviel Geld willst du ausgeben?
Höchstens 850 Euro (aller maximalste evtl. 950 Euro!)


Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
-FENDER Squier Standard Stratocaster
-sie sollte auf jeden Fall einen
Tremolo besitzen, sollte super bespielbar sein, gute Tonabnehmer haben

Was für eine Halsform magst du?
-sollte nicht so dick wie bei der Squier strat sein, aber auch nicht zu dünn, die von der epiphone sg maestro tremolo fand ich spitze

Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
Bevorzuge hier nichts!

Wie viele Bünde brauchst du?
- also 22 sollten es auf jeden Fall sein, aber wenns mehr sind, sag ich auch nicht nein:)

Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
ja auf jeden Fall!! allerdings kein Floyd-Rose Tremolo, da kann man während eines auftrittes nicht schnell auf z.b. D runterstimmen!