Suche einen "Verstärker" für Gitarre, Bass und E-Drums zum proben.

  • Ersteller hoshi.wien
  • Erstellt am
H
hoshi.wien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.24
Registriert
25.05.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

so, ich bin recht neu im "Geschäft" und lese hier jetzt ein wenig mit...und hab dann gleich mal eine Frage.
Meine Frau hat angefangen Gitarre zu spielen, ich hab mit dem Bass angefangen - dazu kommt jetzt das meine Tochter Schlagzeug spielen möchte - sie hat sich dafür von Freunden ein "altes" E-Drumset geliehen (dauerhaft sozusagen :))

Jetzt hab ich für meinen Bass bereits einen Verstärker, meine Frau ist derzeit noch auf Akustiggitarre unterwegs (will aber auch auf egitarre umsteigen) und meine Tochterspielt derzeit daheim nur über Kopfhörer...

Gibts hier eine Lösung damit ich nicht 3 verschiedene Systeme für den Sound anschaffen muß? Macht hier eine PA Anlage (Stagepas 400) Sinn? (So könnte man in Zukunft auch mal gemeinsam spielen?

Ich will jetzt (noch) nicht zuviel Geld ausgeben da ich auch nicht weiß wie lang meine Tochter die Drums wirklich spielt :) (die Stagepas is eh schon drüber - wäre aber derzeit so ne Schmerzgrenze wenn es sich denn lohnt) - Natürlich wäre es schön wenn das System dann durchaus zukunftssicher ist (also Erweiterbar wäre) und ggf. Recording könnte.

liebe Grüße
hoshi
 
zukunftssicher ist (also Erweiterbar wäre) und ggf. Recording könnte.
Mir ist noch nicht ganz klart, was Du möchtest.

Bis zu Deinem letzten Satz hatte ich verstanden, dass Du einen Amp+Cabinet suchst, um darüber Gitarre, Bass und Drums zum Üben laufen zu lassen. Doch der letzte Satz irritiert mich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eine P.A. ist dafür gedacht, die Zuschauer zu beschallen. Mit einem Bass/Gitarren-Amp machst Du (neben dem reinen Verstärken) den Sound von Gitarre/Bass. Dafür ist eine P.A. nicht gemacht.
Beitrag automatisch zusammengefügt: