Suche einfaches, aber gutes Digital/Stagepiano

  • Ersteller Deepthought
  • Erstellt am
D
Deepthought
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
29.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich spiele mittlerweile seit etwa 8 Jahren Keyboard. Da ich in letzter Zeit allerdings mehr und mehr reine Klavierstücke spiele, will ich mir ein "richtiges" Digitalpiano mit Hammermechanik zulegen. Der Funktionsumfang ist mir eigentlich ziemlich egal (für andere Instrumente, Aufnahmen usw. hab ich ja noch das Keyboard), das Instrument soll eben ein möglichst realistischer Piano-Ersatz sein. Ein normales Klavier kommt aus preislichen und räumlichen Gründen nicht infrage.

Außerdem könnte auch ein Stagepiano plus 2er-Keyboardständer eine Alternative darstellen, sofern dies nicht mehr als ein Digitalpiano mit integriertem Ständer kosten würde.

Welche Instrumente würden für meine Zwecke infrage kommen?

Hier noch der Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 1000 € (absolutes Maximum, nach Möglichkeit eher im 500-700€-Bereich)
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja:
[X] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
sehr selten

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ? kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
nur als Klavierersatz für zuhause

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
von Klassik bis Rockballaden alles, was man mit dem Klavier spielen kann, ausschließlich Solo

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[X] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät