Suche Einsteiger Fender Strat mit Humbucker als Steg-PU

  • Ersteller SpaceMax7
  • Erstellt am
SpaceMax7
SpaceMax7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
21.01.15
Beiträge
315
Kekse
148
Hallo Leuts,
Aus langem hin und her bin ich zum ergebnis gekommen das meine nächste Gitarre doch eine Fender sein soll und zwar eine Stratocaster. Es soll in jedem Fall eine Fender sein also keine Squier aus einem hohen preis segment. Also ich strebe eine Fender an aus einer billigen Preisklasse. Ich brauche unbedingt einen Humbucker am Steg da ich musikalisch in die richtung Rock Alternative Punk so Red Sun Rising,Foo Fighters,3 Doors Down usw. Was noch dazu kommt ist das ich hier nicht nach einer schlechten billig gitarre suche sondern nach einer gitarre die wirklich die nächsten paar jahre hält. Vom Preis her habe ich so zwischen 400-700 Euro als Budget. Zwei Gitarren habe ich selbst schon gefunden die mich sehr interresieren einmal die Fender Standard Stratocaster HH und die Fender Modern Player Strat.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/3115035.html


Meine Fragen an euch sind:
Welche Meinung habt ihr von diesen Gitarren ?
Kaufempfehlung ja/nein ?
Andere Vorschläge ?

Mfg Max,
danke für alle antworten

P.S. Wenn ihr noch Infos braucht einfach fragen !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast sehr konkrete vorstellungen - kann man rational argumentieren und gegenvorschläge machen, oder bist du komplett auf das beschriebene festgelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich bin darauf festgelegt das es eine fender strat sein soll. Was für eine fender strat dafür bin ich für gegenvorschläge offen.
 
habe ich so zwischen 400-600 Euro als Budget
Pardon, aber da ist deine Auswahl mehr als nur eingeschränkt. Für maximal sechshundert Euro bekommst du halt nur eine Standard Mexiko Strat, da ist nichts mit Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also sagen wir Budget bis 700 damit ist die ganze Standard serie drin.
 
Nashvillian81
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: ot
ich habe diese buget erweiterung nur vorgenommen damit ihr als liebe forum mitglied eine größeres Spektrum habt an beratungs möglichkeiten ich bleibe natürlich auf meinem kurs. Im übrigen ich war natürlich schon sehr oft in meinem gitarren laden und habe mich überall durchgetestet und bin gerade deswegen zur strat gelangt.
 
ihr gebt mir gerade das gefühl mich nicht ernst zu nehmen oder zu respektieren. Ich kann das nicht toleriern ich will jetzt nicht dieser Thread wieder wegen sturen bord mitgliedern in einen streit hinaus läuft ich suche hier doch nur nach einer beratung zum thema low bud get fender strat. Also bitte schreibt mir ernst gemeinte beiträge die auch angemessen sind und sich auf das thema beziehen.
Welche Standard Serie jetzt? Die mexikanische? Dann kannst du noch die Farbe wählen. ;)
Eben nicht ich suche ja nicht aus einer gitarre aus dieser Baureihe ich suche nach einer Strat von diesem Hersteller.
 
Ich versuch's mal so: Es MUSS eine Strat sein, es MUSS Fender drauf stehen, es MUSS HSS sein, du hast 700€. Neu bekommst du dafür eben seit der furchtbaren Preiserhöhung dafür maximal eine Mexico Standard. Da ist doch die Wahl schon getroffen...
Oder darf es auch gebraucht sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
natürlich kann es auch gebraucht sein und wie gesagt gibt es da auch noch die modern player serie.
 
Kurzer Hinweis aus aktuellem Anlass:
Es geht um Kaufberatungen und die zugehörigen Plaudereien, Tipps, Erfahrungen usw. Wer sowas grundsätzlich nicht mag, schreibe bitte woanders. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Modern Serie ist für mich der größte Beschiss aller Zeiten. Fender made in China. Das ist keine Traumgitarre..
Hier gebraucht made in US
Fender American Stratocaster HSS 2013 Gitarre Made in USA NEUw., 699 €
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...3-gitarre-made-in-usa-neuw-/381370442-74-2696

willst du deine aussage vllt noch begründen ?

Außerdem zur yamaha wie gesagt suche ich hier wirklich nur nach einer fender !!
Das mit den 700 euro ist so die wären rein theoretisch drin aber lieber wäre etwas billigeres.
trotzdem danke.
 
Wer unbedingt eine Fender möchte kauft sich auch eine (ging mir jedenfalls so).
Bei dem Budget gibts ja ein paar, z.B. die hier ...Klick. Finde ich deshalb gut, weil ich die PU-Anordnung besser finde als nur mit zwei Humbuckern.
Gebraucht kann ja manchmal gut sein, grundsätzlich finde ich aber einen Neukauf in solchen Fällen besser.
 
Die Modern Player Strats sind nicht mehr im Sortiment, soweit ich das sehe? Ich kann zumindest nirgends mehr was finden - da muss man wohl entweder einen Ladenhüter suchen oder auf dem Gebrauchtmarkt ausschau halten.

+1 für die Fender Standard made in Mexico.
Mit dieser macht man auf jeden Fall nichts verkehrt. Ich würde eher zur HSS Variante tendieren als zur HH-Version. Sonst lässt man sich unter Anderem ja die schönen Zwischenpositionen entgehen:great:
 
willst du deine aussage vllt noch begründen ?
.
Das ist eher sehr subjektiv... Ich finde, wenn Fender auf dem Headstock steht, dürfte eine Gitarre nicht in China hergestellt sein, dafür hat man den Ableger Squier. Bei der anderen großen amerikanischen Firma ist man da ehrlicher.
Aber mal noch was anderes: aus all deinen Posts habe ich so ein bisschen herausgelesen, dass du doch gern etwas individuelles möchtest.
Hier hast du eine Strat mit allem was du möchtest und ein bisschen mehr, das Ganze made in Germany, verarbeitungstechnisch fern jeglicher Kritik, und schon ein bisschen individueller als eine Fender:
Framus Diablo Pro - Ovangkol-Neck - auch Tausch möglich!, 690 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/framus-diablo-pro-ovangkol-neck-auch-tausch-moeglich!/390606844-74-19
Hier in der Edelversion:
Framus Diablo Custom, 700 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/framus-diablo-custom/349440797-74-5740

Block nicht gleich wieder ab, denk da mal richtig drüber nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dr Dulle
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Spam
Vielleicht wäre auch eine gebrauchte Highway-1 Strat was für dich?
- Made in USA
- HSS (auch die SSS haben eine HSS-Fräsung)
- werden momentan für 450 - 500,- gehandelt
Dann hättest du noch Budget um sie nach deinem Geschmack zu modifizieren mit neuen Pickups etc ;-)
 

ja in richtung G&L hatte ich auch schon gedacht aber mich stört zum einen die massive G&L bridge und ja. Ne es soll doch eine fender sein.

Das ist eher sehr subjektiv... Ich finde, wenn Fender auf dem Headstock steht, dürfte eine Gitarre nicht in China hergestellt sein, dafür hat man den Ableger Squier. Bei der anderen großen amerikanischen Firma ist man da ehrlicher.
Aber mal noch was anderes: aus all deinen Posts habe ich so ein bisschen herausgelesen, dass du doch gern etwas individuelles möchtest.
Hier hast du eine Strat mit allem was du möchtest und ein bisschen mehr, das Ganze made in Germany, verarbeitungstechnisch fern jeglicher Kritik, und schon ein bisschen individueller als eine Fender:
Framus Diablo Pro - Ovangkol-Neck - auch Tausch möglich!, 690 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/framus-diablo-pro-ovangkol-neck-auch-tausch-moeglich!/390606844-74-19
Hier in der Edelversion:
Framus Diablo Custom, 700 € VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/framus-diablo-custom/349440797-74-5740

Block nicht gleich wieder ab, denk da mal richtig drüber nach.

Also zuerst einmal die Idee ist gut aber wie gesagt ich habe mir das sehr lange überlegt und dieser Beitrag hier ist das ergebnis aus allen vorausgegangen Threads. Diese haben mich alle zu dem Ergebnis geführt das ich eine Fender Strat haben will. Die Framus finde ich leider nicht besonders attrakitv obwohl die Pick Up ausstatung nicht schlecht ist.
Dann zur Moder Player hast du schon mal eine gespielt ?
Hast du schon selber verarbeitungs fehler gefunden ?
Ich will halt nur nachvollziehen können wie du zu dieser doch sehr scharfen meinung kommst und die begündung das die aus China kommt ist keine besonders gute. Ich meine warum sollte eine gitarre aus China schlechter sein als aus Mexiko oder USA. Desweitern ist es anscheinend ok für dich das eine Gitarre aus Mexiko kommen darf aber nicht aus China ich sehe da keinen unterschied wieso die einen schlechter sein sollten als die andern.
Dazu mal eine Meinung die ich selber sehr unterstütze eines You Tubers:

ben inglis vor 1 Jahr
There is always a Chinese Fender hater... Its always the same old "I got one and it turned out to be crap" story... Well if that is so, and you did buy a crap guitar, it does not say much for your ability inspect a guitar, and I would summise you dont know what you are talking about. I let Fender decide which guitars they put their logos on, and if you cant get a great sound out of a modern player fender, you have no business behind a guitar.
Quelle:

Kannst du vllt nachvollziehbar begünden weshalb diese gitarre das Fender Logo nicht verdient hat ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben